- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Blinker von Angel Eyes entkoppeln
Blinker von Angel Eyes entkoppeln
Hallo Gemeinde,
bekanntlich wird bei blinken der jeweilige Angel Aye gedimmt.
Kann man diese Funktion aus codieren?
Möchte das die Angel Eyes ständig und gleich leuchten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Technisch bestimmt möglich aber 100 pro nicht StVZO konform
Schaue bei Gelegenheit mal in BimmerCode ob sich da was anbietet
StVZO schreibt nicht vor, das Angel Eyes bzw. Tagfahrlicht wehrend des Blinken gedimmt sein muss wie bei vielen anderen Fzgen.
Das solche Änderung/Codierung unzulässig ist, bleibt strittig genauso wie viele andere Codierungen
Hab schon mit BimmerCode und Carly nachgeschaut und nichts gefunden.
Entweder ist diese Entkopplung überhaupt nicht möglich oder ist noch niemand auf das gekommen und sich keine Gedanken gemacht.
Aber die StVZO schreibt vor
"Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. "
Bei meinem LCI dimmen die TFL nicht aber der Blinker (LED ) ist sehr sehr hell schaue mal bei Carly ob da was ginge
Zitat:
@MichaelN schrieb am 18. April 2023 um 18:39:09 Uhr:
Aber die StVZO schreibt vor
"Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. "
Und?
Hat das was mit Dimmen oder nicht zu tun?
Zitat:
@Frank318td schrieb am 18. April 2023 um 18:41:14 Uhr:
Bei meinem LCI dimmen die TFL nicht aber der Blinker (LED ) ist sehr sehr hell schaue mal bei Carly ob da was ginge
Da hast du wohl was falsch verstanden.
Habe auch einen LCI und die Angel Ayes werden definitiv bei Blinken gedimmt
Zitat:
@Spark schrieb am 18. April 2023 um 20:47:35 Uhr:
deutlich wahrnehmen... unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen...
Zitat:
@MichaelN schrieb am 18. April 2023 um 21:34:46 Uhr:
Zitat:
@Spark schrieb am 18. April 2023 um 20:47:35 Uhr:
deutlich wahrnehmen... unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen...
das ist doch selbstverständlich und müsste jedem klar sein
Hast du die Adaptiven LED Scheinwerfer?? Da könnte der Unterschied liegen bei meinem Vor LCI war das deutlich zu erkennen
Zitat:
@Frank318td schrieb am 19. April 2023 um 19:40:02 Uhr:
Hast du die Adaptiven LED Scheinwerfer?? Da könnte der Unterschied liegen bei meinem Vor LCI war das deutlich zu erkennen
Keine Ahnung wasfür SW ich habe. Da bin ich total durch verschiedene Aussagen durcheinander
Zitat:
@Frank318td schrieb am 19. April 2023 um 19:40:02 Uhr:
Habe heute morgen mal drauf geachtet:
Es wird abgedimmt: LCI und keine adaptive SW
Beim Adaptiven wird nix gedimmt gestern Abend nachgesehen, Nun kann ich mit Carly leider auch nicht nachvollziehen ob das funktioniert
Sorry @ Spark