Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Blinker vorne immer LED?

Blinker vorne immer LED?

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 11:25

Hallo,

mag vielleicht eine unwichtige Frage sein, aber habe einen G30 bestellt mit Serien-Tagfahrlicht. Ohne besonderes Blinklicht irgendwo in der Sonderausstattung. Meine Frage daher, sind die Blinklichter immer diese LED-Blinker wo die der vertikale weiße Streifen beleuchtet wird? Und hinten auch LED? Oder gibt es da noch eine Billig-Version mit Halogen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:28:24 Uhr:

Diese Kasperle-Blinker, die Audi da eingeführt hat, finde ich lustig, denn ich hatte als ich sie zum ersten Mal sah gleich eine Assoziation:

und zwar finde, sie sehen aus, wie die Fingerbewegung, die Mr. Spuck (Traumschiff Spuck) macht, wenn er so da steht und im bayrischen Dialekt sagt, "Ich will da rüber, ich will da rüber, ich will da rüber". Ein eine Hand in der Hüfte abgestützt, die andere Hand macht die Bewegung diese Blinkers nach, wenn ihr euch das bildlich vorstellen könnt.

Seit der Mr-Spuck-Verbindung in meinem Kopf dem kann ich Autos, die so einen Blinker haben, nicht mehr ernst nehmen. Der Blinker hat etwas theatralisch Tuntiges. Ich ertapp mich immer noch dabei, wenn ich hinter einem A6 oder so vor der Kreuzung stehe, wie ich zum Takt des Blinkers "Ich will da rrrrüber, ich will da rrrüber" dazu murmel :)

NA TOLL !!!!

Jetzt hast du mir die kaputt gemacht. Jetzt werde ich, immer wenn ich diese Blinker sehe, an die Tunte Spock aus "Raumschiff Surprise" denken. Hei ta tei.....

Jetzt mag ich die auch nicht mehr. Jetzt muss ich wohl immer lachen wenn ich sie sehe.

Danke! :)) :))

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hinten ist immer gleich, vorn sind die Blinker allerdings mit Halogen Glühobst bestückt wenn du die Adaptiven LEDs nicht hast.

Es ist eigentlich erschütternd.

Mein F 10 hatte die LED-Blinker serienmäßig.

Und das vor 7 Jahren.

Wenigstens sind LED Scheinwerfer serienmäßig. Schau mal zu MB, in der E Klasse gibt es immer noch Halogen...

Das ist wahrlich noch erschütternder.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:51:41 Uhr:

Wenigstens sind LED Scheinwerfer serienmäßig. Schau mal zu MB, in der E Klasse gibt es immer noch Halogen...

Nee, nee: wieder! Der 212er MOPF hatte immer LED, im 213 wieder das Halogen Spiel. War im gerade auslaufenden 3er und 4er der gleiche Mist mit dem Vor-Facelift. Und ich glaube im Übrigen keine Sekunde, dass Halogen billiger sind als LEDs. Beides ist billig und einen extra Scheinwerfer fürs Scheisse aussehen zu entwickeln kostet auch Geld. Das ist reines "wir machen den neuen nur ein bisschen schön, das LED heben wir uns wieder für das Facelift auf" Theater damit die Handgriffe für das FL nicht so aufwendig werden. Bin gespannt, ob das Schauspiel mit dem gerade vorgestellten neuen 3er endlich ein Ende hat. Aber die Standard Scheinis haben sicher auch wieder Halogen als Blinker, jede Wette! :-)

Hast ja recht...

Nein hat er nicht...

Wo denn nicht?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 8:04

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:09:52 Uhr:

Hinten ist immer gleich, vorn sind die Blinker allerdings mit Halogen Glühobst bestückt wenn du die Adaptiven LEDs nicht hast.

Danke, naja solange hinten LED verbaut sind ist das ja in Ordnung.

Wem die orangefarbenen Birnen nicht gefallen kann diese ja durch Chromfarbene ersetzen.

Blinken genau so gut :-)

Schade das BMW nicht so was wie diese dynamischen Blinklichter (z.B. Audi/VW) im Programm hat.

Finde ich ganz nett und fallen im Straßenverkehr mehr auf. Vielleicht auch nur weil sie ja nicht so häufig zu sehen sind.

Ich hätte die gerne.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:15

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:11:45 Uhr:

Schade das BMW nicht so was wie diese dynamischen Blinklichter (z.B. Audi/VW) im Programm hat.

Finde ich ganz nett und fallen im Straßenverkehr mehr auf. Vielleicht auch nur weil sie ja nicht so häufig zu sehen sind.

Ich hätte die gerne.

Finde die eher eine Spielerei. Die breiten Blinker vom G30 sind eigentlich sehr schön und auffällig. Die Halogenbirnen vorne allerdings einem G30 nicht angemessen

Ich finde es gut, dass BMW diese Lauflicht-Blinker nicht hat.

Gibt es ja mittlerweile von Audi, Ford, VW, Peugeot, etc., den kann ich aber nix abgewinnen.

Die BMW-Blinker sind wenigstens immer gut zu erkennen, ganz anders als es bei vielen Audi-Modellen der Fall ist, wo man kaum sieht, ob geblinkt wird oder nicht..

E-Klasse und A6 blinken serienmässig übrigens ebenfalls mit Glühbirnen, beim A6 sogar vorn und hinten.

Diese Kasperle-Blinker, die Audi da eingeführt hat, finde ich lustig, denn ich hatte als ich sie zum ersten Mal sah gleich eine Assoziation:

und zwar finde, sie sehen aus, wie die Fingerbewegung, die Mr. Spuck (Traumschiff Spuck) macht, wenn er so da steht und im bayrischen Dialekt sagt, "Ich will da rüber, ich will da rüber, ich will da rüber". Ein eine Hand in der Hüfte abgestützt, die andere Hand macht die Bewegung diese Blinkers nach, wenn ihr euch das bildlich vorstellen könnt.

Seit der Mr-Spuck-Verbindung in meinem Kopf dem kann ich Autos, die so einen Blinker haben, nicht mehr ernst nehmen. Der Blinker hat etwas theatralisch Tuntiges. Ich ertapp mich immer noch dabei, wenn ich hinter einem A6 oder so vor der Kreuzung stehe, wie ich zum Takt des Blinkers "Ich will da rrrrüber, ich will da rrrüber" dazu murmel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen