1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinkeransteuerung ZV

Blinkeransteuerung ZV

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:12

Hi,

ist es möglich die Blinker beim öffnen/schließen mit der FFB anzusteuern ? Ich meine Original FFB. Wenn ja welche Teile benötige ich dazu ? Ist es schwer einzubauen ?

Und noch ne Frage, kann ich die Fenster mit der FFB schließen wenn ich das Fahrzeug verriegle ?

316i Compact BJ 96/97

MfG damienmc3

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Blinkeransteuerung ZV

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Und noch ne Frage, kann ich die Fenster mit der FFB schließen wenn ich das Fahrzeug verriegle ?

316i Compact BJ 96/97

MfG damienmc3

http://www.motor-talk.de/t1093235/f56/s/thread.html ;)

am 8. Juni 2006 um 13:14

blinkermodul

WWW.CONRAD.DE

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:21

Ah cool danke :)

MfG damienmc3

warum blinkermodul? fahr zu bmw der soll das freischalten....

ein freund von mir hat sich das auch bei seinem e39 freischalten lassen dauerte so ca 5min

bei mir gehen di komischerweise nur an wenn ich versperre beim aufmachen geht nix....und es ist bei mir nix nachgerüstet ist original so hab schon nachgeshen

und bei einem anderen freund bei seinem 330ci cabrio ist es genau so

zu 1xmal blinken

auf ---blinkt gar nix

kann man auch die sirene aktivieren das wär cool

mfg

am 9. Juni 2006 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

warum blinkermodul? fahr zu bmw der soll das freischalten....

ein freund von mir hat sich das auch bei seinem e39 freischalten lassen dauerte so ca 5min

bei mir gehen di komischerweise nur an wenn ich versperre beim aufmachen geht nix....und es ist bei mir nix nachgerüstet ist original so hab schon nachgeshen

und bei einem anderen freund bei seinem 330ci cabrio ist es genau so

zu 1xmal blinken

auf ---blinkt gar nix

kann man auch die sirene aktivieren das wär cool

mfg

Das geht beim E36 nicht.

aha

und warum blinken meine blinker beim absperren und beim aufmachen nicht? es ist definitiv kein modul für blinker nachgebaut worden!!

mfg

am 9. Juni 2006 um 6:59

Zitat:

aha

und warum blinken meine blinker beim absperren und beim aufmachen nicht? es ist definitiv kein modul für blinker nachgebaut worden!!

mfg

Hast du DWA?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Hast du DWA?

Geh ich auch mal von aus:D

natürlich hab ich dwa :D deswegen nehme ich an das man es umprogrammieren kann.....

denn beim e39 ohne dwa gehts auch obwohl die beim freundlichen gesagt haben es geht nicht ohne dwa aber wir probierns tortzdem und siehe da es ging....kann mich auch beim e36 täuschen werde aber mal bei gelgenheit vorbeifahren und mal nachfragen :D

ausser es weiss jemand hier besser bescheid dann spar ich mir den weg :D

mfg

am 10. Juni 2006 um 5:01

kann mir irgendwie nicht vorstellen das man bei der orig. FFB die blinker aktivieren kann.. warum sind die dan überhaupt inaktiv ? zu welchen zweck ?

und soweit ich weis sind die ja gar ned angeschlossen bei der normalen orig. FFB...

komisch :)

am 10. Juni 2006 um 5:04

Zitat:

natürlich hab ich dwa :D deswegen nehme ich an das man es umprogrammieren kann.....

denn beim e39 ohne dwa gehts auch obwohl die beim freundlichen gesagt haben es geht nicht ohne dwa aber wir probierns tortzdem und siehe da es ging....kann mich auch beim e36 täuschen werde aber mal bei gelgenheit vorbeifahren und mal nachfragen :D

ausser es weiss jemand hier besser bescheid dann spar ich mir den weg :D

mfg

Dann ist bei dir was kaputt. Bei vorhandener DWA blinkt es beim Auf- und Absperren, soweit ich weiß.

nein nicht unbedingt.....kann da wieder nur auf den e39 zurückgreifen da ich es selber gesehn habe

zuerst ein e39 535tds bj05/1996 österreichische zulassung

hatte dwa und die gingen nur beim zumachen dann zu bmw und dann gingen alle

kurz danach wagen verkauft und aus münchen einen 528i geholt und in ö zugelassen der war bj 11/1997 und ohne dwa blinkten gar nicht dann kurz zu bmw jetzt blinken die

und mein fall, naja meiner war bei BMW münchen angemeldet und dann bei einem mann der 1948 geboren worden ist..und nun bei mir

der opa hat da nix an der elektronik rumgebastelt er meint er hätte ihn so bekommen also mit dem blinken meine ich..... und hinter handschufach is auch nix verändert worden da ich nachgesehn habe und auch an der fahrerseite nix und im kofferraum und unter der motorhaub auch nicht---also damit meine ich dass er sich da nirgends an die blinker gehängt hat....

ausserdem wer baut sich ein blinkermodul nach und dann macht er es so dass sie nur beim zusperren blinken...

mfg

am 10. Juni 2006 um 5:28

Das ist so. Beim E39 oder E46 kann man eine DWA simulieren, was beim E36 aber nicht geht.

brauch ich ja nicht simulieren....ich hab ja dwa :D also müsste es bei mir auch möglich sein da zu aktivieren

mfg

Deine Antwort