Blinkeransteuerung ZV
Hi,
ist es möglich die Blinker beim öffnen/schließen mit der FFB anzusteuern ? Ich meine Original FFB. Wenn ja welche Teile benötige ich dazu ? Ist es schwer einzubauen ?
Und noch ne Frage, kann ich die Fenster mit der FFB schließen wenn ich das Fahrzeug verriegle ?
316i Compact BJ 96/97
MfG damienmc3
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Blinkeransteuerung ZV
Zitat:
Original geschrieben von damienmc3
Und noch ne Frage, kann ich die Fenster mit der FFB schließen wenn ich das Fahrzeug verriegle ?
316i Compact BJ 96/97
MfG damienmc3
http://www.motor-talk.de/t1093235/f56/s/thread.html
blinkermodul
Ah cool danke
MfG damienmc3
warum blinkermodul? fahr zu bmw der soll das freischalten....
ein freund von mir hat sich das auch bei seinem e39 freischalten lassen dauerte so ca 5min
bei mir gehen di komischerweise nur an wenn ich versperre beim aufmachen geht nix....und es ist bei mir nix nachgerüstet ist original so hab schon nachgeshen
und bei einem anderen freund bei seinem 330ci cabrio ist es genau so
zu 1xmal blinken
auf ---blinkt gar nix
kann man auch die sirene aktivieren das wär cool
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
warum blinkermodul? fahr zu bmw der soll das freischalten....
ein freund von mir hat sich das auch bei seinem e39 freischalten lassen dauerte so ca 5min
bei mir gehen di komischerweise nur an wenn ich versperre beim aufmachen geht nix....und es ist bei mir nix nachgerüstet ist original so hab schon nachgeshen
und bei einem anderen freund bei seinem 330ci cabrio ist es genau so
zu 1xmal blinken
auf ---blinkt gar nix
kann man auch die sirene aktivieren das wär cool
mfg
Das geht beim E36 nicht.
aha
und warum blinken meine blinker beim absperren und beim aufmachen nicht? es ist definitiv kein modul für blinker nachgebaut worden!!
mfg
Zitat:
aha
und warum blinken meine blinker beim absperren und beim aufmachen nicht? es ist definitiv kein modul für blinker nachgebaut worden!!
mfg
Hast du DWA?
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Hast du DWA?
Geh ich auch mal von aus
natürlich hab ich dwa deswegen nehme ich an das man es umprogrammieren kann.....
denn beim e39 ohne dwa gehts auch obwohl die beim freundlichen gesagt haben es geht nicht ohne dwa aber wir probierns tortzdem und siehe da es ging....kann mich auch beim e36 täuschen werde aber mal bei gelgenheit vorbeifahren und mal nachfragen
ausser es weiss jemand hier besser bescheid dann spar ich mir den weg
mfg
kann mir irgendwie nicht vorstellen das man bei der orig. FFB die blinker aktivieren kann.. warum sind die dan überhaupt inaktiv ? zu welchen zweck ?
und soweit ich weis sind die ja gar ned angeschlossen bei der normalen orig. FFB...
komisch
Zitat:
natürlich hab ich dwa deswegen nehme ich an das man es umprogrammieren kann.....
denn beim e39 ohne dwa gehts auch obwohl die beim freundlichen gesagt haben es geht nicht ohne dwa aber wir probierns tortzdem und siehe da es ging....kann mich auch beim e36 täuschen werde aber mal bei gelgenheit vorbeifahren und mal nachfragen
ausser es weiss jemand hier besser bescheid dann spar ich mir den weg
mfg
Dann ist bei dir was kaputt. Bei vorhandener DWA blinkt es beim Auf- und Absperren, soweit ich weiß.
nein nicht unbedingt.....kann da wieder nur auf den e39 zurückgreifen da ich es selber gesehn habe
zuerst ein e39 535tds bj05/1996 österreichische zulassung
hatte dwa und die gingen nur beim zumachen dann zu bmw und dann gingen alle
kurz danach wagen verkauft und aus münchen einen 528i geholt und in ö zugelassen der war bj 11/1997 und ohne dwa blinkten gar nicht dann kurz zu bmw jetzt blinken die
und mein fall, naja meiner war bei BMW münchen angemeldet und dann bei einem mann der 1948 geboren worden ist..und nun bei mir
der opa hat da nix an der elektronik rumgebastelt er meint er hätte ihn so bekommen also mit dem blinken meine ich..... und hinter handschufach is auch nix verändert worden da ich nachgesehn habe und auch an der fahrerseite nix und im kofferraum und unter der motorhaub auch nicht---also damit meine ich dass er sich da nirgends an die blinker gehängt hat....
ausserdem wer baut sich ein blinkermodul nach und dann macht er es so dass sie nur beim zusperren blinken...
mfg
Das ist so. Beim E39 oder E46 kann man eine DWA simulieren, was beim E36 aber nicht geht.
brauch ich ja nicht simulieren....ich hab ja dwa also müsste es bei mir auch möglich sein da zu aktivieren
mfg