ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinkerbirnchen bei Xenon

Blinkerbirnchen bei Xenon

Themenstarteram 7. September 2006 um 21:42

Hey Zusammen!

Kann mir irgendjemand sagen welche Blinkerbirnchen beim Golf IV mit Xenon verbaut sind...

...hab Standlicher zu tauschen und bei dem Aufwand tausche ich den Rest gerade mit..ausgenommen die Xenonbrenner natürlich :)

Danke

 

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

sind spezielle Halogenlamoen, sind net gerade billig die Dinger, für beide Seiten glaub ich zusammen fast 20€ wenn ich net irre!

Ich glaub es waren P21W, bin mir da aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher.

Wenn die noch OK sind, dann würd ich die ehrlich gesagt noch nicht wechseln...

Re: Blinkerbirnchen bei Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von Fanta66

...hab Standlicher zu tauschen und bei dem Aufwand tausche ich den Rest gerade mit..ausgenommen die Xenonbrenner natürlich :)

Ich finde das aber nicht gerade sinnvoll. Soooo selten wie mal eine Blinkerlampe defekt ist. Halte ich für weniger sinnvoll gleich alle Lämpchen zu wechseln.

Oder sind diese besonders anfällig?

MfG Mathias

Xenon Scheinwerfer Golf 4 Leuchtmittel:

Standlicht: N10445502 -Halogen Glühlampe- H12V/6W

Blinker: N10445601 -Halogen Glühlampe- H12V/21W

Xenon: N10445701 -Gasentladungslampe- 12V/35W

Fernlicht: N10320102 -Halogen Glühlampe- 12V/55W

Blinker kosten: 6,95€ pro Stück

Kann man eigentlich bei den Xenons die orange Streuscheibe entfernen??? Bei den normalen Scheinwerfern hab ich die hübschen Lampen drin... Die haben keine bunte streuscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Kann man eigentlich bei den Xenons die orange Streuscheibe entfernen???

Nicht nach der STVZO, ausser du lässt ein neues Lichttechnisches Gutaschten erstellen für ca 10.000€...

Das wollte ich nicht wissen...

Wollte wissen ob da hinter den beiden Bullaugenscheiben noch eine orange plastikscheibe steckt...? Weil dann baut man einfach ne Orange Lampe ein und dann blinkt es immernoch orange. sieht nur nicht so doof aus!

da ist n orangener reflektor dahinter. ist also nix mit einfach birne tauschen.

Da dein gewünschter Umbau aber nicht STVZO konform ist, wird das ganze auch nicht weiter behandelt, müsstest doch wissen, dass hier nur nach STVZO gehandelt wird...

Daß du ihm nicht einfach ne gescheite Antwort geben kannst regt mich immer wieder auf !!! :mad:

 

Sag ihm doch einfach daß es nicht funktioniert da das gesammte Blinkergehäuse orange ist und gut ist´s.

Nen kleiner Zusatz daß es nicht erlaubt ist reicht auch!

 

Egal, nicht schon wieder nen streit wegen sowas .........

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Daß du ihm nicht einfach ne gescheite Antwort geben kannst regt mich immer wieder auf !!! :mad:

 

Sag ihm doch einfach daß es nicht funktioniert da das gesammte Blinkergehäuse orange ist und gut ist´s.

Nen kleiner Zusatz daß es nicht erlaubt ist reicht auch!

 

Egal, nicht schon wieder nen streit wegen sowas .........

muss ich dir vollkommen recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Sag ihm doch einfach daß es nicht funktioniert da das gesammte Blinkergehäuse orange ist und gut ist´s.

Nen kleiner Zusatz daß es nicht erlaubt ist reicht auch!

falsch, es soll im Vordergrund stehen, dass es nicht erlaubt ist! Die Frage zu beantworten ist dann nicht weiter notwendig...

Da bist du aber der einzige im Forum der so ein Theater deswegen veranstaltet.

Egal ob ich bei Audi, BMW oder Seat unterwegs bin, ne gescheite Antwort bekommt man auch von nem Mod. Und dort gehts auch hauptsächtilch um Tuning und Umbauten.

Einige User sind einfach nur wissbegierig. Ich zähl mich einfach mal dazu. Ich habe ein wenig Ahnung von der Materie (es ist mein Beruf) und will am liebsten alles wissen. Umsetzen tu ich es deswegen noch lange nicht. An meinem Auto ist nichts illegal und das bleibt auch so.

MfG....

Es werden sich auch viele sicher nicht durch die Hinweisen von den Illegalen Sachen abhalten lassen.

Wie z.B. Leute die die Sitze umbaun, Sitzheizungen einbauen, Das Lenkrad tauschen oder ähnliches.

Eher werden die jenigen sich Anleitungen woanders suchen, oder ebend das gewollte ausprobieren (learning by doing) was beispielsweise bei Airbag arbeiten auch mal nach hinten losgehen könnte

Re: Blinkerbirnchen bei Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von Fanta66

...hab Standlicher zu tauschen und bei dem Aufwand tausche ich den Rest gerade mit..ausgenommen die Xenonbrenner natürlich :)

Kleiner Tipp:

Hab heute gerade bei meinem 4er mit Xenon die Standlichtbirnen getauscht (Fahrerseite war defekt) und es geht wirklich man kann die Birnen tauschen ohne was auszubauen (Batterie usw) :)

Gruß

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen