ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blinkerbirne vorne auswechseln Chrom

Blinkerbirne vorne auswechseln Chrom

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 11:41

Hallo zusammen

Mich stört schon seit längerem der Orange "Fleck" in den Frontscheinwerfern, der originalen orangen Blinkerbirnen.

Die Blinkerbirnen sind je nach Blickwinkel stärker oder schwächer zu sehen.

Nun hab ich mir Blinkerbirnen in Chrom gekauft, die dann nicht mehr zu sehen sind.

Gestern hab ich versucht die Birnen einzubauen, jedoch kam ich überhaupt nicht dazu.

Müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden und muss dafür die gesamte Frontstossstange demontiert werden? Oder wie kommt man einfacher an die Blinkerbirnen ran?

Img-0820
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 12:13

Jede Wette, daß das Handbuch Dir einen Schritt weiterhilft. Bei mir stehts drin.

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Hallo zusammen

Mich stört schon seit längerem der Orange "Fleck" in den Frontscheinwerfern, der originalen orangen Blinkerbirnen.

Die Blinkerbirnen sind je nach Blickwinkel stärker oder schwächer zu sehen.

Nun hab ich mir Blinkerbirnen in Chrom gekauft, die dann nicht mehr zu sehen sind.

Gestern hab ich versucht die Birnen einzubauen, jedoch kam ich überhaupt nicht dazu.

Müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden und muss dafür die gesamte Frontstossstange demontiert werden? Oder wie kommt man einfacher an die Blinkerbirnen ran?

hallo,

ich glaube mann muss ein rad runter nehmen und auch die innenverleidung des kotfluegel...

tschuss

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 16:37

Ja, im Handbuch stehts :)

 

Die Innenverkleidung des Kotflügels muss gelöst werden. Das Rad muss man nicht abnehmen.

Leider hab ich die falschen Blinker gekauft, zu gross :mad:.

am 4. Oktober 2009 um 17:05

Denke, die gibt es in der passenden Größe gar nicht.

Wollte auch welche für meinen M3 E92, aber die Silver Vision gibt es nicht in der passenden Größe.

Für meinen Mini passen sie vorne und hinten und bei meinen E46 zumindest hinten, vorne habe ich es noch nicht probiert.

Markus

am 4. Oktober 2009 um 17:53

Hähh? Wieso hast du orangene Birnen drin?? Dachte ab dem E9x werden "Standard-mäßig" Philips-Silvervision verbaut, die ja Chrom sind.

Also bei meinem sind rundherum schon ab Werk Chrom-Birnen verbaut.

Die Angaben auf der Philips Seite ist es eine PY21W, und die gibt es als Silver Vision. Dürfte für den M3 ja die gleiche Glühlampe wir für den e92 sein.

 

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, habe noch einmal im Teilekatalog von BMW geschaut, das steht als Lampenbezeichnung PSY 24W SV. Welche Bezeichnung ist denn nun richtig?

Link Dort steht auch Silber dabei, aber beim Preis habe ich das Gefühl, die sind vergoldet. ;)

am 4. Oktober 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Die Angaben auf der Philips Seite ist es eine PY21W, und die gibt es als Silver Vision. Dürfte für den M3 ja die gleiche Glühlampe wir für den e92 sein.

Ja und genau diese sollen angeblich nicht passen. Wohl ein Fehler von Philips auf deren Seite.

am 4. Oktober 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Hähh? Wieso hast du orangene Birnen drin?? Dachte ab dem E9x werden "Standard-mäßig" Philips-Silvervision verbaut, die ja Chrom sind.

Also bei meinem sind rundherum schon ab Werk Chrom-Birnen verbaut.

Ne, leider nix Chrom.

Das Auto ist ja gerade mal 4 Wochen alt, also die neuste Version.

Die Birnen vorne sind kleiner als die üblichen Standardbirnen, die noch mein E46 oder mein Mini drin hat.

Habe die noch nie als Silvervision Version gesehen.

Markus

Es handelt sich bei den Blinkerbirnen vorn tatsächlich um eine spezielle Variante, die in letzter Zeit häufiger in modernen Autos anzutreffen ist. Selbst kenne ich sie auch im X3.

 

Hier kann man sich das ganze einmal genauer ansehen. So wie es scheint wird sie gleich samt Sockel bei BMW verkauft.

 

Die Chrom Birnen sind übrigens nur in Deutschland serienmäßig verbaut. Im europäischen Ausland und auch in den USA werden orange Glühbirnen ab Werk verbaut.

am 4. Oktober 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Es handelt sich bei den Blinkerbirnen vorn tatsächlich um eine spezielle Variante, die in letzter Zeit häufiger in modernen Autos anzutreffen ist. Selbst kenne ich sie auch im X3.

Hier kann man sich das ganze einmal genauer ansehen. So wie es scheint wird sie gleich samt Sockel bei BMW verkauft.

Die Chrom Birnen sind übrigens nur in Deutschland serienmäßig verbaut. Im europäischen Ausland und auch in den USA werden orange Glühbirnen ab Werk verbaut.

Eben nicht, mein M3 hat nämlich orange Birnen.

Markus

 

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 6:20

Genau, die Birnen sind fest zusammen mit dem Sockel eingelötet. Ich wollte sie hinausschrauben und hab sie somit kaputt gemacht. :mad::D

 

Im Anhang noch ein Bild zum Vergleich.

 

Gibt's ne Möglichkeit, die originalen Chrom Birnen (Deutschland-Version) beim :) zu bestellen? (komme aus der Schweiz)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 6:56

Im Handbuch ist die Blinkerbirne vorn falsch angegeben: "PY21W"

Es könnte eher die "PY24W SV" sein.

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Im Handbuch ist die Blinkerbirne vorn falsch angegeben: "PY21W"

Es könnte eher die "PY24W SV" sein.

Schau doch im Thread einmal weiter oben, was ich geschrieben habe, sogar mit Link in den Teilekatalog, da steht genau diese Bezeichnung der GlühLAMPE in silber. Habe allerdings wo anders gelesen, das die BMW "silberne" Glühlampe nicht so schön silber ist wie die Phil. Silver Vision, aber dafür teurer.:(

Py24wsv

Ich habe LEDs. :p Wartet doch noch etwas ab, dann könnt ihr auf die Scheinwerfer vom LCI ausweichen. Die werden auch nur unwesentlich mehr kosten als die Birnchen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blinkerbirne vorne auswechseln Chrom