ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Blinkergeräusch MOPF

Blinkergeräusch MOPF

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. März 2023 um 16:52

Hallo,

eine Frage an alle MOPF Fahrer es sind ja schon einige unterwegs hier.

Habe ein seltsames "Problem". Und zwar ist das Blinkgeräusch bei meinem A45s im Innenraum sehr leise, deutlich leiser als im Vorgänger, und wirklich im Fahrbetrieb kaum zu hören. Das "Klacken" wird ja elektronisch erzeugt, soll ja ein Relais simulieren. Können das andere MOPF-Fahrer bestätigen?

Und könnte man das evtl. per Diagnosegerät/Tester lauter stellen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Haha und mir wird gesagt im vormopf ist der Blinker so laut. Ich denke alles Konfiguration. Ggf gibts hier noch andere mit dem Verhalten

Der Blinker ist sehr leise, das ist mir auch gleich aufgefallen.

Themenstarteram 11. März 2023 um 10:19

@swing55

Danke für deine Rückmeldung. Dann ist das wohl "as designed"

Noch eine Frage: Kannst du bei dir im MBUX unter dem Menüpunkt >Komfort >Sitz den Punkt "Heizeinstellungen" finden bzw. auswählen? Gem. BDA sollte der da sein, bei meinem Fzg. ist der allerdings nicht trotz Sitzheizung und Lenkradheizung. Danke.

Zitat:

@hansihase schrieb am 11. März 2023 um 11:19:04 Uhr:

@swing55

Danke für deine Rückmeldung. Dann ist das wohl "as designed"

Noch eine Frage: Kannst du bei dir im MBUX unter dem Menüpunkt >Komfort >Sitz den Punkt "Heizeinstellungen" finden bzw. auswählen? Gem. BDA sollte der da sein, bei meinem Fzg. ist der allerdings nicht trotz Sitzheizung und Lenkradheizung. Danke.

Ist bei mir auch nicht da.

Hi! Mir ist das bei einer Probefahrt auch aufgefallen. Weiß jemand, ob die Werkstatt das programmieren kann?

@marcus163

Zitat:

Weiß jemand, ob die Werkstatt das programmieren kann?

Ja = Nein

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@qualityguy schrieb am 10. März 2023 um 19:23:58 Uhr:

Haha und mir wird gesagt im vormopf ist der Blinker so laut. Ich denke alles Konfiguration. Ggf gibts hier noch andere mit dem Verhalten

Aber ändern kann man das im VorMOPF nicht oder? Mich nervt das laute Geblinke so sehr.

 

Das laute geblinkte war der absolute Horror!! Seit heute im mopf ein wahrer Segen

Deine Antwort
Ähnliche Themen