Blinkergeräusch
Wir fahren seit einem Monat einen EQB 350. Kann ich irgendwie das Blinkgeräusch nur etwas lauter stellen. Im Normalbetrieb hört man den Blinker nicht und die Blinkleuchten sind bei mir durch den Lenkradkranz verdeckt. Im Handbuch hab ich nichts gefunden.
8 Antworten
Geht leider nicht. Stört mich auch.
Stört mich auch, viel zu leise!
Zitat:
@Kira2015 schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:57:06 Uhr:
… und die Blinkleuchten sind bei mir durch den Lenkradkranz verdeckt. ...
Du kannst das Lenkrad auch in der Höhe einstellen - bei korrekter Lenkradeinstellung sieht man auch die Blinkerkontrolleuchten.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Ich finde es eigentlich sehr angenehm, dass diese Geräusche leise sind. Mich stören viel mehr die lauten Geräusche der Assistenzsysteme.
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:18:09 Uhr:
Zitat:
@Kira2015 schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:57:06 Uhr:
… und die Blinkleuchten sind bei mir durch den Lenkradkranz verdeckt. ...
Du kannst das Lenkrad auch in der Höhe einstellen - bei korrekter Lenkradeinstellung sieht man auch die Blinkerkontrolleuchten.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Das ist schon klar. Wenn ich etwas zu schnell bin piepst das Ding ja auch unendlich. Blinken würde hier ja reichen!
Naja verglichen mit den Asiaten sind die Geräusche der Assistenzsysteme schon recht dezent. Setz dich mal in nen Hyundai. Da kommst dir vor wie auf dem Jahrmarkt.
Aber der Blinker ist definitv zu leise. Und den Lenkradkranz stell ich mir so ein wie es ergonomisch am besten ist. Das ist nicht zwingend passend zum Display.
habe das Problem mit 2 elektronischen und einem nachgeschalteten Uralt--Relais gelöst. Das elektronisch Vorschaltrelays wird benötigt dass keine Fehleranzeige kommt (+20mA werte toleriert). Scheisse ist auch, dass man das nicht im Headup-Display angezeigt bekommt.
Das Piepen der Assistenzsysteme kann man auch regulieren in den Einstellungen, von aus über leise zu laut--- ebenso die Empfindlichkeit des SpurhalteAssi