ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blinkerhebel spinnt Atego 1224

Blinkerhebel spinnt Atego 1224

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2024 um 19:17

Hallo Leute,

bei meinem Atego 1224 Euro 6 ist es manchmal so das wenn ich den Blinkerhebel betätige auch der Scheibenwischer sich einmal bewegt.

Das passiert aber nur ab und zu.

Ist da ein neuer Multifunktionsblinkerwischerhebel nötig ?

Grüße Rolf

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das kann auch am (Multi)Stecker liegen, denn der Scheibenwischer ist Massegesteuert und bei schlechtem kontakt (Masseproblem) kann das passieren.

Also die Konsolenverkleidung öffnen und Stecker kontrollieren. Dann Stecker mehrfach öffnen/ schließen und das Kontaktspray nicht vergessen.

Wenn das nicht hilft, dann ist ein neuer Lenkstockhebel fällig, aber den gibt es als Nachbau für kleines Geld. Der Einbau ist ein Wenig fummelig, aber man bekommt das hin.

Themenstarteram 6. September 2024 um 21:15

Ok danke, ich würde gleich einen neuen nehmen, aber ich habe aktuell nur einen für 440€ gefunden......

Grüße

NICHT NUR nach Blinker-, Multi- oder Lenkstockhebel/ -schalter suchen. Oft stehen bei verschiedenen Portalen LKW nach Unfall oder frühem Motorschaden zum Sxhlachten. Ich habe LN2s, L2000s und Ategos und hatte bisher bei Neuteilen (Nachbauten) Glück für weniger als einen Hunnie.

Themenstarteram 7. September 2024 um 8:43

Hast Du vielleicht einen Link für mich , ich finde nur in der Bucht einen für 440€, alle anderen sind die runden für den Vorgänger.....

Grüße

https://www.lkw-ersatzteile.net/.../8507090?...

Nur ein Beispiel, denn die "Bucht" hat oft schlechte Nachbauten. Ich kaufe lieber bei Großhändlern. Viel Erfolg!

Themenstarteram 7. September 2024 um 17:06

Danke, aber leider nicht der passende dabei, ich suche mir schon einen Wolf. Ich finde immer nur den mit dem Hupenknopf an der Seite, aber das ist der falsche

Grüße

Am besten du suchst mit der Teilenummer, also die Verkleidung demontieren und am Schalter ist eine Teilenummer.

@moppedtrailer an diesem Schalter gehen nur CAN Signale raus, die Wischeransteuerung erfolgt über das SSAM

Gruß

Chris

Schau mal z.B. bei Auto Doc

Bei mir kommen nur Fahrzeuge auf den Hof die noch einen Tacho und Drähte zu den Leuchten haben. Ferner nicht diesen LED-Blender-Quatsch vorne, diese LED-Flackerlichter drinnen oder die LED-Kaputtgeh-Lichter hinten haben.

Zum Thema: Ich bleibe dabei: Von renomierten Größen kaufen. Oder das Fahrzeug tauschen. Der Türschlüssel (Nachmachen als Kopie war unmöglich) sollte beim Stern über sechzig kosten (neues Schloß mit Schlüsseln war günstiger) und Papierkrieg sowie mindestens zwei Wochen erfordern, aber beim MAN kostete das 5,70 auf die FG-Nummer und ging ratz-fatz.

Hat mit dem Thema Blinkerhebel was genau zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Blinkerhebel spinnt Atego 1224