ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Blinkerlautstärke zeitweise extrem laut

Blinkerlautstärke zeitweise extrem laut

Audi S6 C8/4K
Themenstarteram 30. Juli 2022 um 6:25

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen darf ich einen S6 Avant mein Eigen nennen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Jetzt ist mir aber bereits zum 2. Male aufgefallen, dass das Geräusch des Blinkers plötzlich extrem laut ist.

Beim ersten Male ist es von alleine verschwunden.

Ich hatte keinerlei Einstellungen verändert zumal ich auch nicht glaube, dass es sich überhaupt einstellt lässt.

Oder habe ich etwas übersehen?

Nacheinander paar Wochen, in denen der Blinker schön leise war, ist er heute Morgen auf einmal wieder extrem laut. Nachdem ich die Zündung 2 mal aus-und wieder eingestellt habe, änderte sich der Geräuschpegel wieder auf ein normales Maß, ohne dass ich irgendetwas verstellt habe.

Hat das jemand schon einmal gehabt?

Was ist da nicht in Ordnung?

Allen ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
39 Antworten

bei mir 2x seit Juni (Auto ist von Anfang des Jahres); 1x sehr laut, 1x laut. Verschwand jeweils erst beim nächsten Fahren.

Hatte beim 2. Mal die eingestellte Systemlautstärke kontrolliert, aber die hatte das System nicht heimlich aufgedreht.

Das habe ich bei meinem S6 (02/2021) auch schon 2-3 mal gehabt. War nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Würde mich auch interessieren wo das herkommt.

Das ist leider nicht neu.

Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

https://www.motor-talk.de/.../...bleme-bei-euch-auch-t6442895.html?...

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 13:53

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. Juli 2022 um 09:27:29 Uhr:

Das ist leider nicht neu.

Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

https://www.motor-talk.de/.../...bleme-bei-euch-auch-t6442895.html?...

@h000fi: Es ehrt Dich ja, dass Du ein „Freund der Suchfunktion“ bist, aber wie sollte ich DAS finden? Der Thread heißt: „Gibt es die Probleme bei Euch auch?“ und nicht „ Lautes Blinkergeräusch“ oder ähnlich!!!

Auf Seite 192 von 225 mit weit über 3000 (!) Antworten ist mein Problem mal ganz kurz Thema gewesen und wird dort nicht „mehrfach diskutiert“. Eine Lösung ist in da auch nicht zu finden…

Ich verstehe, dass es um Forum möglichst übersichtlich bleiben soll, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden. Insofern macht Dein Vorschlag keinen Sinn und trägt erst recht nicht zur Lösung des Problems bei. Übersichtlicher wird der Thread dadurch auch nicht ??…

Trotzdem danke für die Verlinkung, auch wenn mir das nicht weiter hilft.

Vielleicht gibt es aber hier noch Leser, die hier auch zur Lösung des Problems beitragen können?

Danke…

DAS zu finden ist total einfach. Ich habe es ja auch gefunden. :p

In dem Probleme Thread wird das mehrfach diskutiert. Wenn du nach Blinker laut suchst wirst du fündig. Wirst aber ebenfalls feststellen, dass es keine wirkliche Lösung geben wird.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 16:03

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. Juli 2022 um 16:42:35 Uhr:

DAS zu finden ist total einfach. Ich habe es ja auch gefunden. :p

In dem Probleme Thread wird das mehrfach diskutiert. Wenn du nach Blinker laut suchst wirst du fündig. Wirst aber ebenfalls feststellen, dass es keine wirkliche Lösung geben wird.

Ich entschuldige mich, jetzt habe ich ich es auch gefunden, hat zuvor aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert…

Habe das gleiche Problem im etron. Glaube es ist Temperatur abhängig. Meistens hatte ich einen lauten Blinker wenn es kalt war. Bei sommerlichen Temperaturen habe ich keine Probleme.

Nabend,

die Suche ergab nur Treffer wo jemand seinen Blinker grundsätzlich zu laut findet.

Seit heute Abend ist meiner aber um ein vielfaches lauter als noch heute morgen. Übertönt bei weitem die Musik die schon zu dreiviertel aufgedreht ist.

Gabs da ein OTA Update weil zuviele vergessen haben den Blinker wieder auszuschalten? :D

Was genau ist für dieses "klacken" im Allgemeinen

verantwortlich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker plötzlich extrem laut' überführt.]

Ist ein bekannter Fehler, geht normalerweise nach Busschlaf wieder weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker plötzlich extrem laut' überführt.]

Das Phänomen hatte ein A6, den ich kürzlich als Werkstattersatzwagen gefahren bin, auch. Zuvor war der Blinkerton normal, plötzlich dann gefühlt 3x so laut...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker plötzlich extrem laut' überführt.]

kommt ab und zu - geht nach abschließen/aufschließen wieder weg. Stand der Technik :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker plötzlich extrem laut' überführt.]

Sorry, das Thema hier ging irgendwie an mir vorbei, bin wohl einmal falsch abgebogen.

Stand der Technik, ich habs befürchtet...

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 8:49

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 28. Juli 2023 um 05:08:45 Uhr:

Sorry, das Thema hier ging irgendwie an mir vorbei, bin wohl einmal falsch abgebogen.

Stand der Technik, ich habs befürchtet...

„Stand der Technik“ trifft wohl diesmal nicht zu: Vor einigen Wochen war ich wegen diesem Problem mit meinem S6 in der Werkstatt. Es gibt dafür eine TPI.

Nach dem Aufspielen eines Softwareupdates ist das Blinkergeräusch nie wieder zu laut gewesen.

Hast du diese TPI Nummer zufällig zur Hand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Blinkerlautstärke zeitweise extrem laut