ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinkerleuchten vorne

Blinkerleuchten vorne

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:46

Hallo MB Freunde.. mir ist ebend ne Frage durch meinem Kopf durchgegangen den ich mit euch teilen möchte,unzwar geht es um die Blinker leuchten vorne... können diese genau wie die blinker an den Außenspiegeln leuchten/schalten? Also,halt nicht so larm wie vorne,sondern so wie die vom Außenspiegel ???? Wenn ja WIE ???

MFG...Onur !

Beste Antwort im Thema

Euch auch ein schönes Wochenende ! :D:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Euch auch ein schönes Wochenende ! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Euch auch ein schönes Wochenende ! :D:D

Leider nicht, es regnet :(

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Euch auch ein schönes Wochenende ! :D:D

Und ich dachte schon nur ich verstehe das nicht:p;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:55

Was habt ihr nicht verstanden?

haha...ich schließ mich euch an. Nice We.

Kannst Du das bitte nochmal anders formulieren? Ich verstehe auch nur Bahnhof.

Aber mal die Glaskugel befragen: meinst Du vielleicht das unterschiedliche Verhalten der Blinker, bei dem die vorderen Blinker eher sanft hell dimmen und dann sanft wieder ausgehen, während die Blinker in den Spiegeln schlagartig hell sind und dann auch ebenso schlagartig wieder aus sind?

Wenn ja, dann kannst Du das nicht ändern. Das ist halt der Unterschied zwischen LEDs und Glühlampen. LEDs sind schlagartig hell und dunkel (binnen Nanosekunden), während eine Glühlampe ihre Glühwendel erst mal aufheizen muss und daher ein paar 100stel Sekunden benötigt, bis sie hell leuchtet.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

 

Aber mal die Glaskugel befragen: meinst Du vielleicht das unterschiedliche Verhalten der Blinker, bei dem die vorderen Blinker eher sanft hell dimmen und dann sanft wieder ausgehen, während die Blinker in den Spiegeln schlagartig hell sind und dann auch ebenso schlagartig wieder aus sind?

 

Wenn ja, dann kannst Du das nicht ändern. Das ist halt der Unterschied zwischen LEDs und Glühlampen. LEDs sind schlagartig hell und dunkel (binnen Nanosekunden), während eine Glühlampe ihre Glühwendel erst mal aufheizen muss und daher ein paar 100stel Sekunden benötigt, bis sie hell leuchtet.

.

Genau das hat er gemeint, war doch klar und deutlich.

 

Und als nächstes kommt die Frage nach den LED-Birnen für die Blinker - is doch auch logisch und in der Frage eigentlich auch schon enthalten.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:43

Wo liegt jetzt das Problem ne vernünftige Antwort zu geben ?

Wirthensohn hat doch auch ne vernünftige Antwort gegeben obwohl er nicht verstanden hat was ich meine ! Hauptsache ein auf besser wisser machen und den großen macker hier spielen ! Wenn die Fragestellung so uninterressant ist dann sollen die das löschen PUNKT ! Meine fresse...man kann echt nicht mehr ne vernünftige Antwort auf eine Frage verlangen ! Super Mitglieder,ehrlich !!!!!:mad:

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Kannst Du das bitte nochmal anders formulieren? Ich verstehe auch nur Bahnhof.

Aber mal die Glaskugel befragen: meinst Du vielleicht das unterschiedliche Verhalten der Blinker, bei dem die vorderen Blinker eher sanft hell dimmen und dann sanft wieder ausgehen, während die Blinker in den Spiegeln schlagartig hell sind und dann auch ebenso schlagartig wieder aus sind?

Wenn ja, dann kannst Du das nicht ändern. Das ist halt der Unterschied zwischen LEDs und Glühlampen. LEDs sind schlagartig hell und dunkel (binnen Nanosekunden), während eine Glühlampe ihre Glühwendel erst mal aufheizen muss und daher ein paar 100stel Sekunden benötigt, bis sie hell leuchtet.

Gruß,

Christian

Ja genau,du hast es eigentlich PERFEKT erklärt !

Dieses schlagartige hell und dunkel möchte ich haben....am besten auch noch an den hinteren Blinkern !

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Dieses schlagartige hell und dunkel möchte ich haben....

... und wozu muß man sowas haben? Das sieht man selbst als Fahrer doch gar nicht - oder dient das der Sicherheit?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Dieses schlagartige hell und dunkel möchte ich haben....

... und wozu muß man sowas haben? Das sieht man selbst als Fahrer doch gar nicht - oder dient das der Sicherheit?

Wenn du fährst siehst du auch deine felgen nicht ;-) genau so wie deine rückleuchten usw usw.

:Dist halt geschmack sache ist doch egal ob wofür er es will haupsache mann kann ihm hier helfen

Probier mal die hier,

http://www.hypercolor.de/.../LED-Blinklichtlampe-Ba15s.html

weiss aber nicht ob du Externer Lastwiderstand gebrauchen wirst :s kostet 7.50 mehr.

 

am 20. Februar 2010 um 5:42

Bitte beachten:

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Blinklicht keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

Keine ABE bedeutet auch kein Versicherungsschutz... hf

@burhanw211: ich weiß so spontan gar nicht, ob es passende LED-Lampen gibt, die auch noch gelb leuchten und den Lampentyp PY21W ersetzen. Falls es solche auch in gelb geben sollte, kannst Du sie natürlich vorne in den Blinker einsetzen und hast dadurch den gewünschten Effekt.

Du musst halt drauf achten, dass es gelb leuchtende LED-Lampen sind. Was allerdings die Lampenüberwachung dazu sagt, ist fraglich, denn die LED-Lampen ziehen nicht 21 W pro Lampe, sondern erheblich weniger. Sofern die Lampenüberwachung auch die Blinker vorne überwacht, hast Du halt permanent eine Lichtausfallwarnung im KI.

Bedenke aber: egal, was es an LED-Lampen gibt und selbst wenn die Lampenüberwachung nicht motzt, es ist auf jeden Fall unzulässig, führt zum Erlöschen der Zulassung der Scheinwerfereinheit und damit automatisch zum Erlöschen der Betriebsgenehmigung des gesamten Fahrzeugs.

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen