- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Blinkerproblem 2006er Softail
Blinkerproblem 2006er Softail
Moin
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Blinkern....
ab und zu mal geht der Schlüssel im Tacho auf Dauerlicht und dann gehen beim Blinken immer alle 4 Blinker an! Wenn ich Glück habe geht es wieder normal wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte! Kommt aber nach einer Zeit wieder! Habe LED Blinker verbaut, alles gemessen, kein Masse Problem! Ging auch über 1 Jahr so wie es verbaut ist normal! Wegfahrsperre und Alarmanlage werden Manuell scharf geschaltet...
Weiß nicht mehr was ich noch testen soll, vielleicht hatte ja schon mal jemand so einen Fehler und kann mir weiterhelfen!
Gruß
Günni
Ähnliche Themen
27 Antworten
Meine (umgebauten) Heckblinker haben kürzlich auch einfach so, aus heiterem Himmel angefangen zu spinnen.
Hab dann wieder auf original rückgebaut, seitdem alles wieder chic.
Hm..... Umbauen wollte ich nicht unbedingt!
Keine Ahnung, hab nicht eruieren können, woran es gelegen hat.
Vermute aber Korrosion oder so, haben bis dato einwandfrei gefunzt....
War gerade in der Garage.... Funzt wieder normal.... werde mal fahren und wenn es dann wieder berichten was ist...
Das war bei mir auch so, lange ordnungsgemäß gefunzt, dann gesponnen, dann mal wieder i.O., dann wieder gesponnen - das hat extrem genervt.
Also Rückbau, war meine Konsequenz....
so erst war es nach ein paar km wieder dann irgend wann wieder weg und jetzt auf dem Rückweg ca 12 Km gar nicht....Echt lustig!
..... sach ich doch....
Zunächst mal ne einfache Gegenfrage zur Fehleranalyse: Hattest du einen Load Equalizer oder entsprechende Widerstände bei der Umrüstung verbaut ???
Achja: Wúrden Fehlercodes abgelegt? Wenn ja, welche ?
Gruß Michel
Moin.... Fehlercodes muss ich noch auslesen lassen, Widerstände konnte ich keine finden, Blinkfrequenz ist aber normal!
Gruß
Günni
..... wenn sie denn blinken.
Ich werde erst m,al Widerstände zwischen setzten, dann mal schauen wie es ist! Wenn in 14 Tagen mein Dealer aus dem Urlaub ist mal auslesen!
Zitat:
@guepo1 schrieb am 17. August 2015 um 09:42:26 Uhr:
Widerstände konnte ich keine finden, Blinkfrequenz ist aber normal!
Gruß
Günni
Denke, dass das genau dein Problem ist. Dein TSM/TSSM Sicherheits-/Alarm und Blinkermodul spinnt dann halt manchmal. Sollte auch "einleuchten" da LED Blinker eine geringere Leistungsaufnahme haben.
Also entweder selber Widerstände einlöten (Sparlösung) oder richtigen Load Equalizer kaufen (teurere Plug and Play Lösung).
Habe auch gehört, dass die Elektronik "nur vorne" oder "nur hinten" LEDs ausgleichen könnte, aber beides zusammen ist problematisch.
Ganz ehrlich ? Blinker sind sicherheitskritisch. Ich würde aus sicherheitstechnischen Gründen immer eine gescheite Lösung favorisieren. Wenn deine Blinker auch nur einmal im falschen Moment versagen oder nicht richtig gehen, kann das zu einem Unfall führen (alles schon passiert).
Gruß Michel
Ich habe vorn und hinten auf LED's umgebaut. LEQ im hinteren Strang dazwischen geschaltet und alles läuft top.
Das Gefummel mit den Widerständen war mir zu aufwendig. Der LEQ hat $69,00 gekostet, also keine "riesige" Investition.
Michel, das mit dem Ausfall der Blinker ist aber weit hergeholt, denn das kann Dir mit den normalen Fadenlampen genau so passieren.
Pepe
Zitat:
@HDPepe schrieb am 17. August 2015 um 13:50:20 Uhr:
Michel, das mit dem Ausfall der Blinker ist aber weit hergeholt, denn das kann Dir mit den normalen Fadenlampen genau so passieren.
Pepe
Da hast du absolut recht Pepe, aber da habe ich dann auch nicht rumgefummelt mit selbsteingebauten Widerständen (Widerstände falsch, Kaltlötstellen, Wackelkontakten, etc.). Ich verlasse mich dann auf das Set-up des Herstellers und der haftet mir für seine konstruktive Auslegung (Produkthaftungsgesetz), wenn ich ihm einen Fehler nachweisen, bzw. er einen solchen nicht ausschließen kann (je nach Rechtslage in dem Land).
Gruß Michel