ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerquittierung trotz offener Türen

Blinkerquittierung trotz offener Türen

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:13

Hi,

habe mir schon vor längerer Zeit die DWA codieren lassen (obwohl ich keine hab), damit ich die Quittierung beim Öffnen hab. Nu ist mir aber aufgefallen, dass ich beim Schließen immer eine Blinkquittierung bekomme, auch wenn eine Tür nicht richtig zu ist.

Ich hab schon zwei unterschiedliche Servicemitarbeiter gefragt, beide sagen, es läßt sich nicht codieren, dass er nur quittiert, wenn die Türen zu sind.

Damals war das nicht so. Als die DWA noch nicht codiert war, hat er beim Schließen tatsächlich erst quittiert, wenn alles dicht war. Wieso soll das nun nicht mehr gehen???

Jemand ne Ahnung?

Gruß

Krümel

Ähnliche Themen
19 Antworten

der quittiert aber nicht,wenn die fahrertüre auf ist....?

am 29. März 2006 um 16:15

Kann Dir nicht sagen, warum es bei Dir nicht mehr geht, aber ich bekomme erst die Quittierung, wenn alle Türen zu sind ;)

Ist echt praktisch :)

 

Gruß

Lothar

am 29. März 2006 um 16:16

Das war bei mir ganz GENAUSO!

Wenn die Fahrertür offen ist, macht er nix, bei den anderen schon.

Ob es nun anders geht, weiß ich nicht. Jedenfalls blink er dann nochmal, wenn man die letzte Tür zuschlägt...

Wer hat die Liste greifbar? Link?

Gruß

Reader

am 29. März 2006 um 16:19

Also das muss ich jetzt direkt mal ausprobieren, ob es nur bei der Fahrertür ist... :confused:

 

Gruß

Lothar

PS: In meiner Car&Key-Liste gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten für das Quittieren:

Entschärfen optisch

*aktiv

*nicht aktiv

Schärfen optisch

*aktiv

*nicht aktiv

Schärfen optisch, Klappen geschlossen

*aktiv

*nicht aktiv

bei mir wird nur quittiert,wenn die fahrertür zu ist... rest ist egal.....

am 29. März 2006 um 16:53

Leute, ich versteh' gar nix mehr :confused:

Hab' mich gerade während eines Gewitterschauers zur Garage gequält und alles ausprobiert...

  • Fahrertür offen: kein Verriegeln möglich
  • andere Tür oder Kofferraum offen: einmal Blinken beim Verriegeln --> wenn man die Tür bzw. Kofferraum schließt blinkt es nochmal

Ich war der Meinung, dass es erst blinkt, wenn alles zu ist...

Kann es sein, dass ein Softwareupdate dies verändert hat, denn ich war vor 2.000km zur Inspektion I und da haben sie neue Software aufgespielt ;)

Bin auch der Meinung, dass vorher die Beleuchtung des Radios und auch das Radio beim Starten des Motors nicht ausging, denn das hatte ich als Vorteil gegenüber des E36 in Erinnerung, aber jetzt geht es beim Starten auch aus :confused:

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:54

Richtig, wenn die Fahrertür nicht ganz zu oder offen ist, wird auch nicht quittiert. Aber wenn mein Beifahrer die Tür nicht richtig zumacht und ich das nicht merke, ists ja auch nicht so schön, wenns in der Nacht draußen stürmt und aus Eimern schütet und meine Beifahrertür nicht richtig geschlossen ist.

Hm, was ist denn mit der Option

Schärfen optisch, Klappen geschlossen

*aktiv

*nicht aktiv

Gruß

Krümel

am 29. März 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Hm, was ist denn mit der Option

Schärfen optisch, Klappen geschlossen

*aktiv

*nicht aktiv

Diese Option hab' ich ja, aber das Ergebnis sieht man oben... ;)

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

[list]

  • wenn man die Tür bzw. Kofferraum schließt blinkt es nochmal

  •  

    Gruß

    Lothar

das verstehe ich nicht.... blinkt es automatisch wenn man die türe dann zumacht..?:confused:

am 29. März 2006 um 17:02

Ich verstehe auch nix mehr, aber das hab' ich ja oben schon in den Raum geworfen :D

Wenn eine Tür offen ist und man verriegelt, dann blinkt es ganz normal und wenn man die Tür dann schließt (Auto ist noch verriegelt) blinkt es genau noch mal wie vorher :confused:

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Wenn eine Tür offen ist und man verriegelt, dann blinkt es ganz normal und wenn man die Tür dann schließt (Auto ist noch verriegelt) blinkt es genau noch mal wie vorher :confused:

 

Gruß

Lothar

hmm,also das macht meiner nicht... wenn ich die türen zumache,blinkt nichts,aber mann kann bis auf die fahretüre,alle türen aufmachen,und es quittiert.....und beim zuschlagen blinkt bei mir nichts....

seltsame sache....:D

am 29. März 2006 um 17:05

TDB :D

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

  • Fahrertür offen: kein Verriegeln möglich
  • andere Tür oder Kofferraum offen: einmal Blinken beim Verriegeln --> wenn man die Tür bzw. Kofferraum schließt blinkt es nochmal

Exakt wie bei mir! :)

Ich denke auch, dass es die Option mit "Klappen zu" ist, die das beeinflusst. Ihr müsst diese Option halt mal anders setzen lassen (einer von denen mit einem freundlichen Freundlichen!)

Viele Grüße, Timo

am 29. März 2006 um 22:45

Ich hab das mit den Klappen geschlossen und es funktioniert auch.

Fahrertür offen = Kein Verriegeln möglich.

Irgendeine andere Tür offen (Kofferraum auch) = Verriegeln möglich - Blinken aber erst wenn Tür / Klappe zu.

 

Baujahr 2003

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerquittierung trotz offener Türen