ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinkerrelais einbauen!?

Blinkerrelais einbauen!?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 15:57

Wollte mir gestern LED Seitenblinker einbauen und nun gehen alle Blinker nicht mehr. Vielleicht habe ich ein Kabel vertauscht? ICh weiß es nicht...

 

Auf jedenfall ist die Sicherung okay, aber das Relais ist wohl kaputt. Wie und wo kann ich dieses auswechseln bei einem Golf 3 Gt Special Variant?

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Wenn ATU meinte, es sei das Relais, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht daran liegt... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Seitenblinker... Sind die nicht einfach zum auswechseln gewesen??

Am Relais kann normal nicht legen...Bei LEDs im Gegensatz zu Glühlampen musst du auf die richtige Polung achten.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 16:13

Habe die einfach mal angeschlossen, wo die alte Lampe dran war! xD War wohl ein Fehler! =/

 

Es gehen ja nun alle Blinker nicht mehr!!!

Also mache ich z.B. die Warnblinkanlage an leuchtet nur das rote Licht von dem Schalter und blinkt auch nicht!

Atu meinte das es wohl das Relais sei.

Leuchten alle Blinker??

Wenn ja dann müsste es das Relais sein...

Aber dass das von den LED Blinkern kaputt geht:confused:

Wenn ATU meinte, es sei das Relais, dann kannst Du davon ausgehen, dass es nicht daran liegt... ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 19:43

Habe die LED Dinger ja angeschlossen, als die Blinker an waren... Kp vielleicht auch was mit dem Kabel falsch gemacht...

 

Wo liegt denn nun das Relais???

 

Weil denke auch das es daran liegt! Weil die Versicherung okay ist...

am 31. Oktober 2008 um 23:34

wieviel zahlste denn im Monat? kleiner spaß:)

das relais sitz auf steckplatz 6 (oben rechts in der ecke) ->Sicherungskasten

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:04

Danke dir! Meinte mit Versicherung die Sicherungen! xD

 

entweder verpolt ....oder der Gesamtwiderstand/Leistung der LED-Blinker passt dem Relais nicht ganz.

Klemm einfach die alten Blinker nochmal dran und schau obs dann funktioniert. Wenn ja - liegts nicht am Relais

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:36

Die alten gehen ja auch nicht mehr, also es geht kein Blinker mehr! Habe die Blinker von Jom... Mal schauen ob das nächste Relais auch kaputt geht! =|

achso :)

Die Sicherung ist aber nicht geflogen oder?

Themenstarteram 2. November 2008 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

achso :)

Die Sicherung ist aber nicht geflogen oder?

Nein, die Sicherung ist okay!^^ ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von T5000

wieviel zahlste denn im Monat? kleiner spaß:)

das relais sitz auf steckplatz 6 (oben rechts in der ecke) ->Sicherungskasten

Hmm, also finde das nicht im Sicherungskasten. Habe ja normale Sicherungen drin und darüber dickere Blöcke... sind das die Relais??? Weil eine Nummer 6 ist nicht dabei nur:

72

30

18

191

99

36

167

und noch ein Block, weiß nicht ob da eine Nummer drauf stand, wenn Bedarf ist habe auch ein Foto davon...

Muss es nur auf den Pc packen.

191 is das Blinkrelais...

wenns normal funktioniert dann könntest du den warnblinker einschalten und nachschaun welches wackelt.

Aber da das nicht funktioniert...

Es is 191 und es hat drei Kontakte mit bei einem steht 49 (dauerplus rein ) dann 49 a ("Blink" plus raus) und 31 (Masse)

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Weibei

191 is das Blinkrelais...

wenns normal funktioniert dann könntest du den warnblinker einschalten und nachschaun welches wackelt.

Aber da das nicht funktioniert...

Es is 191 und es hat drei Kontakte mit bei einem steht 49 (dauerplus rein ) dann 49 a ("Blink" plus raus) und 31 (Masse)

Hmm 191 habe ich ja, aber 49, 49a und 31??? Also konnte im Prinzip eins von denen auch kaputt sein oder wie???

Deine Antwort
Ähnliche Themen