ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinklich auto auf- und abschließen

Blinklich auto auf- und abschließen

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:51

Ist es möglich, bei meinem BMW E36 316i Compact Bj 94 es so einzustellen, dass das Blinklicht aufleuchtet wenn ich mein Auto aufschließen bzw. abschließe?

Kenn sich jemand damit aus und weiß wie dies möglich ist ?

Dank schonmal ;)

Ähnliche Themen
44 Antworten

ja das hat mich auch interessiert:D

Ja das ist möglich.

Dazu brauchst Du ein Zusatzmodul. Gibt es z.B. unter Conrad.de kostet knapp 30 Euro. Schließt Du einfach an Plus und Minus an und an einen Stellmotor. Der im Tankdeckel eignet sich sehr gut. Einbau ist schnell gemacht und dank guter Anleitung auch für Laien möglich.

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:05

@tommy87

Danke für den Tipp. Ist nur so möglich wie du beschrieben hast oder geht auch noch anders?

Wenn ich das an Plus und Minus anschließe muss dies aber nicht zwingend für an der Batterie sein oder?

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:15

Wie nennt sich denn dieses Modul genau?

Soweit ich weiß, gibt es beim E36 nur diese Möglichkeit.

Nein muss nicht zwingend an der batterie sein, bietet sich nur bei den 6Zyl. und den Cabrios an, da die Batterie bei denen im Koffferraum steht.

Masse (minus) kannst Du theoretisch überall am Blech anbringen. Hier und da gibt es Schrauben (Masseverbinder) in der Karosserie, da kannste raufgehen. Nimm einfach mal eine verkleidung ab, dann wirste schon Eine sehen. Braune Kabel.

Plus solltest Du nur irgendwo anschließen, wo auch Dauerplus ist und NICHT dort, wo nur Strom ist bei eingeschalteter Zündung.

Meinst du das?

BLINKMODUL ONE TOUCH MT-2000

Best.-Nr.: 852637 - 62 39,95€

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:28

Wie heißt denn jetzt dieses Zusatzmodul von dem du geschrieben hast? Oder weiß es auch jemand anderes?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meinst du das?

BLINKMODUL ONE TOUCH MT-2000

Best.-Nr.: 852637 - 62 39,95€

Nein das meine ich nicht. Das kannst Du bzw. Ihr aber auch nehmen. Ist etwas mehr Aufwand beim Einbau. Das kannste dann auch noch an den Blinkerhebel anschließen und wenn Du dann jemanden überholen willst, tippst Du den Blinkerhebel einmal an und der Blinker blinkt dann 3mal.

Ich meine so ein gelbes. Habe ich auch von Conrad. Gibt es glaube ich auch bei ebay. Ich guck gleich mal.

Mhhh was anderes hab ich da jetzt nicht gefunden.

Oder das?:D

http://cgi.ebay.de/...943QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mhhh was anderes hab ich da jetzt nicht gefunden.

Also ich hätte ich jetzt das gefunden,aber wenn es noch ein günstigeres gibt wieso nicht ;)

Modul

Ja genau das meine ich.

Vor 2 Jahren gabs das noch für 29 Euro.

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:59

Schade, aber das kannste empfehlen ?

Vielleicht ist ja die Nachfrage gestiegen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meinst du das?

BLINKMODUL ONE TOUCH MT-2000

Best.-Nr.: 852637 - 62 39,95€

Das gibts noch billiger:

http://www.voelkner.de/.../Blinkmodul-One-Touch-Mt-2000.html?...

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:03

Muss man denn zwingend dieses touch teil verbauen oder kann man das nur einfach dafür nutzen das blinklichter leuten wenn auf- und abschließt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinklich auto auf- und abschließen