Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Blinkt der 850er beim auf-und zuschließen über FB?

Blinkt der 850er beim auf-und zuschließen über FB?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 17:39

Moin!

wie schon oben geschrieben: Blinkt der 850er bei originaler ZV mit FB beim auf-und zuschließen?

Ich weiß es nicht mehr, ich habe auch die olle Blinke LED aufm Armaturenbrett aber die ist ohne Funktion...

Auto ist ein 850 T5-R Mj 96

Beste Antwort im Thema

OK, ich hatte schon einige Guard II Relais besessen und meine Erfahrungen gesammelt

<KlugscheißModusAn>

Die Guard II, somit das Relais 210/211 ist die Guard Alarm bei den 850ern.

Aufrüstbar mit Glasbruch- und Neugungssensor in der B Säule.

Wenn die Guard II funktioniert, dann werden beim 850er auch die Blinker angesteuert beim Öffnen und schließen.

Vorteil: beim Aufschließen per FFB wird die Innenbeleuchtung mit aktiviert mit der Dimmfunktion.

Wie erkenntman eine Guard II auf Fotos: durch aufdruck 210 /211 auf der Oberseite, dem Grünen Steckkontakt und die meist braune Färbung und an dem "Pleitegeier" auf der Relais Rückseite

Wenn das Relais von 940/960 stammt, somit die schwarze Ausführung der Gurad Alarm, wird auch beim 850er die LED in Windschutzscheibe/Sonnensensor aktiviert, wenn vorhanden.

Somit hat man auch eine optische Anzeige, ob der Alarm ausgelöst war - dann sieht man dieses an einem Dauerleuchten...

Die Tage werde ich einen Originalen Volvo Guard II Tester bekommen, ggf. kann man dann die LED aktivieren im Relais und andere Service Sachen durchführen, wie Handsender anlernen und Speicher der Guard II Alarm löschen/neu programmieren... mal sehen was der Volvo Werkstatt Tester kann ;)

Freiwillige vor !! ;) Wer will versuchskanninchen sein - nehme auch vermeintlich defekte Relais als Testobjekte ;)

Melde mich, wenn ich am Relais was programmieren kann :P

<KlugscheißModusAus>

 

Quellen (zum Vertiefen des Themas):

http://www.volvoforums.org.uk/showthread.php?t=69705

Technische Doku zur Guard II

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also beim 850er meiner Frau blinkt nichts, bei meinem V70I hingegen schon.

Ebenfalls geht beim 850er die blinkende Alarmanlage nicht.

Viele Grüsse

Michael

Die LED auf dem Armaturenbrett hat nix mit der ZV zu tun,sondern ist ein Teil der Alarmanlage.

Die erste Serie der V 70 I (1997) hat auch nicht geblinkt beim Aufschließen,die späteren Modelle (98 und 99) schon.

Gruß,Martin

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die LED auf dem Armaturenbrett hat nix mit der ZV zu tun,sondern ist ein Teil der Alarmanlage.

Die erste Serie der V 70 I (1997) hat auch nicht geblinkt beim Aufschließen,die späteren Modelle (98 und 99) schon.

Gruß,Martin

Also normal, das er nicht Blinkt!?!

Schade eigentlich, hätte ja sein können, das durch die Nichtfunktion der Alarmanlage auch meine ZV nicht blinkt... :(

Meiner blinkt auch nicht, also wird es wohl so normal sein.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Meiner blinkt auch nicht, also wird es wohl so normal sein.

Meiner blinkt ebenfalls nicht

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die LED auf dem Armaturenbrett hat nix mit der ZV zu tun,sondern ist ein Teil der Alarmanlage.

Die erste Serie der V 70 I (1997) hat auch nicht geblinkt beim Aufschließen,die späteren Modelle (98 und 99) schon.

Gruß,Martin

Also, mein V70 (1997) blinkt beim Aufschliessen...

Deiner ist ja auch EZ 12/97, also ein 98er-Modell

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Deiner ist ja auch EZ 12/97, also ein 98er-Modell

Danke für den Hinweis... ich dachte, das sei noch ein 97er Modell...

am 27. Oktober 2011 um 20:32

Aber es gibt 850, die blinken bei auf-und zuschließen, aber nur mit dem Volvo Alarmguard Anlage, die ich bei meiner Volvo 850 2.5 10V Metropolitan habe.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von S70RRacer

Aber es gibt 850, die blinken bei auf-und zuschließen, aber nur mit dem Volvo Alarmguard Anlage, die ich bei meiner Volvo 850 2.5 10V Metropolitan habe.

und diese erkenne Ich woran?!? :eek:

Bei meinem blinkt nix,das nervt eh nur. Am besten wenns dann auch noch fiept.

mfg

Patrick

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Bei meinem blinkt nix,das nervt eh nur. Am besten wenns dann auch noch fiept.

mfg

Patrick

Ich find das ganz gut als optische Anzeige halt... sonst muss man halt immer aufpassen, hinhören und evtl nochmal schauen ob die Knöpfe unten sind...

Kann man das denn irgendwie bei einem V70 BJ12/97 mod. 98? Mir fehlt da nämlich auch manchmal die Rückmeldung.

Gruß Julian

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

und diese erkenne Ich woran?!? :eek:

Vors Auto stellen, Motorhaube aufmachen und auf die Spritzwand sehen, hängt dort eine Hupe, haste eine..

Unterm Amabrett im Fahrerfußraum solte dann noch das Relais 210/211(wenn ich mich nicht irre) bestückt sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Blinkt der 850er beim auf-und zuschließen über FB?