- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- BLIS, braucht man es ? wie viel nehmen es ?
BLIS, braucht man es ? wie viel nehmen es ?
Da ich meine Bestellung noch ändern könnte, hier meine Frage
braucht man BLIS ? wird es oft bestellt ?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi,
ich finde es unnötig. BLIS ersetzt keinesfalls den Schulterblick, kann aber sicher ein wenig zusätzliche Sicherheit bieten. Ich habs nicht genommen, hab auch ein wenig Bedenken, dass man verleitet wird, nicht mehr richtig zu schauen.
Gruß
Jürgen
wenn ich BLIS nicht nehme, hab ich dann eine unbelegte Taste in der Mittelkonsole ?
weil sowas immer nicht so schön aussieht
elektrische Türsicherung habe ich bestellt
Hi,
du hast dort anstelle eines Tasters einen schwarzen, unbeschrifteten und festen Blind-Schalter. Aber davon wirst du "eh" welche haben, da du nicht auf insgesamt 7 Zusatzfunktionen kommen wirst.
Gruß
Jürgen
der noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass die optisch stören könnten.
wie kommt man denn auf 7 schalter ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
wie kommt man denn auf 7 schalter ?
Hi!
So sollts sichs ausgehen:
BLIS
elektr. Türsicherung
einklappbare Spiegel
Einparkhilfe
Deadlock
Kurvenlicht
Rear AC
Soweit ich das nach dem Fotos beurteilen kann.
Gruß
Ralph
Moin
Also ich habe den Sinn von BLIS noch nie verstanden, bzw. würde es sicherlich nicht nehmen.
Auch wenn ich BLIS an Bord hätte, ich könnte mich nicht blind darauf verlassen und würde den Schulterblick nach wie vor machen. Also ist es für mich eigentlich überflüssig.
Gruss
Lars
Mein neuer hat keinen BLIND Schalter...
BLIS ist einfach ein Zugewinn an Sicherheit. Ein Airbag kann auch nicht verhindern, daß man sich anschnallen muß. Trotzdem bringt es zusätzliche Sicherheit.
In 3-4 Jahren hat sowas jedes höherwertige Auto serienmäßig. Dann sagt auch niemand mehr, braucht man das. Genau wie Reifendruckkontrollsysteme, die auch heute schon in immer mehr Fahrzeugen verbaut sind (und ab MJ 2008 auch bei Volvo).
Ich würde und habe es genau aus diesem Grund genommen.
Gruß
Michael
BLIS
Hallo Leute !
Bin heute das erste mal hier....
ein begeisterter aber auch kritischer Volvo Fan / Fahrer.....
Also ich würde BLIS wohl nicht wählen.
Mein :-) hat mich darauf hin gewiesen, dass mit BLIS dauernd die farbigen Lämpchen blinken links und rechts bei den Seitenspiegel, sobald ein Fahrzeug im "toten Winkel" sich befindet....
Sorry leute, wir haben zwar bald Weihnachten, aber bitte nicht das ganze Jahr *grins*
Re: BLIS
Zitat:
Original geschrieben von Rocky1960
Hallo Leute !
Bin heute das erste mal hier....
ein begeisterter aber auch kritischer Volvo Fan / Fahrer.....
Also ich würde BLIS wohl nicht wählen.
Mein :-) hat mich darauf hin gewiesen, dass mit BLIS dauernd die farbigen Lämpchen blinken links und rechts bei den Seitenspiegel, sobald ein Fahrzeug im "toten Winkel" sich befindet....
Sorry leute, wir haben zwar bald Weihnachten, aber bitte nicht das ganze Jahr *grins*
Dafür ist ja der Schalter in der Mittelkonsole
Aber ist das jetzt euer ernst, daß hier niemand über das mehr an Sicherheit nachdenkt???
Gruß
Michael
Sicherheit wellche ausgeschaltet wird, erfüllt nicht seine Funktion, höchstens die jenige von Volvo (zusatzgeschäft) *fg*
...zudem denkt an einen abgedrückten Spiegel.
ein neuer mit BLIS kostet mindestens 1000 Euro ;-(
da bleibe ich lieber bei meinem verlässlichen Seitenblick :-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi_skywalker
wenn ich BLIS nicht nehme, hab ich dann eine unbelegte Taste in der Mittelkonsole ?
weil sowas immer nicht so schön aussieht
elektrische Türsicherung habe ich bestellt
BLIS ? Die Spiegel sehen dann einfach Kacke aus mit dieser angesetzten Pseudo-Kamera.
Unabhängig davon sehe ich es wie die anderen - braucht echt keiner !
Gruß
Torsten
Re: Re: BLIS
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Aber ist das jetzt euer ernst, daß hier niemand über das mehr an Sicherheit nachdenkt???
... doch genau daran denke ich. Ich will mich nicht verleiten lassen, nicht mehr genau zu schauen.
Und außerdem: Ich muss nicht jeden Schnickischnacki haben - irgendwo gibts eine Kosten-Grenze (die jeder selbst setzt).
Gruß
Jürgen
Re: Re: BLIS
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
...
Gruß
Michael
Würde hhier in diesem Forum keiner über Sicherheit nachdenke, gäbe es dieses Forum nicht !
Nur irgendwo ist Schluss mit Lustig.
Sind beispielsweise Blinkerleuchten in den Aussenspiegeln sicher ? Ich meine "nein", mich nervt dieser Blödsinn nur, da ich jedes Mal denke, da kommt einer von der Seite.
Gruß
Torsten