ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Blitzanfrage an die Runde zu einem B250e BJ2020

Blitzanfrage an die Runde zu einem B250e BJ2020

Mercedes B-Klasse W247

Bin gerade am Wallbox installieren, nur die Frage auf welcher Seite ist der Anschluss. Laut Bildern hat es auf beiden Seiten eine Klappe, nur welche ist die Elektroklappe. Es wird ein Deckenanschluss da wir 2 E-Autos haben werden. Einen Voll-Elekrischen und der B250E

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

In Fahrtrichtung Rechts ist der Ladeanschluss.

Hallo insp,

hinten rechts der elektrische Anschluss, hinten links kommt der Sprit rein.

Wenn Du hinter dem Wagen stehst natürlich...

Beste Grüße

Humpback

Rechts ist der E-Eingang

Frohes schaffen.

jawohl, rechts ist der elektrische Anschluss, links die Tankklappe.

So ist das bei den meisten Hybriden, nicht nur bei Mercedes. Ich habe bis jetzt keine sinnvolle Begründung für diese Konstruktion finden können.

Zur Erklärung: In meiner Garage parke ich immer mit der Beifahrerseite sehr dicht an der Wand, dass die Familie ihre Zweiräder auf der anderen Seite am Auto vorbei schieben können.

Wenn ich mit der Fahrerseite so dicht an der Wand parke, komme ich nicht mehr aus dem Auto, nur übers Pano-Dach oder die Heckklappe würde vielleicht gehen ;-)

Das Anschließen an die Wallbox ist unbequem mit der Elektroklappe an der Wand.

Die Tankklappe an der Wand würde mich nicht stören, in meiner Garage tanke ich nämlich sehr selten ;-)

Was die Konstruteuere sich wohl dabei denken? Vielleicht hat von Euch einer eine Idee?

schöne Grüße

Günter

@güfi48

Die Tankklappe war ja zuerst da, und die ist bei den Mercedes Kompakten anders als bei allen anderen Baureihen auf der linken Seite. Dadurch blieb nur rechts (oder hinten oder vorn) für die Ladeklappe übrig.

Zitat:

@güfi48 schrieb am 19. März 2021 um 17:12:40 Uhr:

jawohl, rechts ist der elektrische Anschluss, links die Tankklappe.

So ist das bei den meisten Hybriden, nicht nur bei Mercedes. Ich habe bis jetzt keine sinnvolle Begründung für diese Konstruktion finden können...

Es gibt auch Leute, die öffentliche Ladesäulen an der Straße nutzen. Da ist in den allermeisten Fällen der Stecker rechts absolut sinnvoll. Man hat kurze Wege und muss nicht auf die Straße.

Außerhalb nutze ich an meinen Zielorten vor der Rückfahrt oft solche Ladesäulen. Insofern spreche ich aus Erfahrung...

Eule

Der Elektroanschluss ist auf der Beifahrerseite (hinten rechts in Fahrtrichtung gesehen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Blitzanfrage an die Runde zu einem B250e BJ2020