ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. blitze!!!

blitze!!!

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:00

Hallo,

mir ist heute ein kleines Mißgeschick mit meiner Maschine passiert!

Es machte auf einer Landstraße einen roten Blitz - pling! Jetzt bin ich natürlich etwas nervös, weil mir das mit dem Motorrad noch nie passiert ist. Kann man mich überhaupt belangen? Weil es wurde ja nur von vorn geblitzt und einen Blitzer der von hinten blitzt, zwecks Kennzeichen habe ich nicht gesehen!?

Muss ich mir jetzt großartig Gedanken machen? Ich schätze mal mit Toleranz und Co. war ich vielleicht 40 km/h zu schnell! Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten im voraus?

Beste Antwort im Thema

Immer das selbe. zuerst den Gashahn aufreissen und wenns dann blitzt, dann kommt das grosse klagen und feilschen.:p

Es zwingt einem ja niemand zum schnellfahren. Wenn man es tut, dann im Wissen das man auch erwischt werden kann. Wart ab und steh einfach dafür gerade. Hatte auch schon öfters Korrespondenz von der Rennleitung. Ist mir zugestanden, hab ich verdient, basta!

Und es gibt Landstrassen, da ist 140 kein Suizidkommando.:D

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch. Wurde in der 30er Zone mit 50 geblitzt. Dachte so bei mir, dass das ja nicht so schlimm sei, denn ich wurde nur von vorne geblitzt. Leider blitzt man hier in München von vorne UND von hinten. Das hatte ich vor Ort auch nicht erkennen können. Der Zahlschein kam dann ein paar Tage später.... :-(

Ich drück dir Daumen, dass es bei Dir besser läuft.....

Dirk

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:10

wie sah denn der blitzer aus? nei mir waren das 2 kästen, die gerade am fahrbahnrand standen, und ein Plastikgitternetz hatten, dann hab ich noch den länglichen Kasten mit Linse gesehen, der dann blitzte! Hab noch keine Punkte in FL oder so, ich hoffe mir passiert im schlimmsten Fall nicht allzu viel! LG

Zitat:

Original geschrieben von waldbrand

...einen Blitzer der von hinten blitzt, zwecks Kennzeichen habe ich nicht gesehen!?

Dieser Rückseitenblitzer wird in solchen Situationen oftmals übersehen.

Hallo Geblitzter

Ja, darfst Du.

(Da stand ein grünes Männlein mit heraushängender Zunge, spitzem Stift- getarnt mit ner Sturmhaube im Gebüsch)- extra für Raser entwickelt :p :D.

 

Es gibt neuerdings Radarfallen mit Infrarot arbeitenden Kreiselkameras. Hier verfolgt eine separate Kamera den Raser selbständig bis zum Vorbeifahren an der Messeinrichtung, um somit eine Kennzeichenerfassung zu ermöglichen.

Ziel dieser Entwicklung ist es ja, Motorradfahrer auch ohne auffällige Meßeinrichtungen zu erfassen.

am 4. September 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von waldbrand

1.

Kann man mich überhaupt belangen? Weil es wurde ja nur von vorn geblitzt und einen Blitzer der von hinten blitzt, zwecks Kennzeichen habe ich nicht gesehen!?

2.

Muss ich mir jetzt großartig Gedanken machen? Ich schätze mal mit Toleranz und Co. war ich vielleicht 40 km/h zu schnell! Was meint ihr dazu? Danke für eure Antworten im voraus?

Also zu Punkt 1 reiße ich mich mal ganz arg zusammen und kommentiere dies bewusst :eek: nicht

Punkt 2:

Sie dir sicher, das bei locker mehr als 40 Kmh derjenige der die Messung überwacht auch dein Kennzeichen hat.

Das Messprotokoll wird auch von Hand geführt und gerade solche

B.....r ganz besonders lieb in diese aufgenommen.

Deine Schätzung in allen Ehren ....

Muss ich mir jetzt großartig Gedanken machen?

Ja du solltest schon mal die nächsten Bus und Bahn oder Mitfahrgelegenheiten kontrollieren.

Bei 91 in der Ortschaft ist der Lappen weg, ohne wenn und aber.

Soviel zur Schätzung, und das dürfte dann auch kein Missgeschick sein.

Außerhalb meine ich das ebenfalls, denn dort wird bis max 20 Kmh öfters schneller gefahren.

Wenn dir so etwas bislang noch nie mit dem Motorrad passiert ist hast du großes Glück gehabt.

Theoretisch könnte man das jetzt auch boshafter Weise so interpretieren, das dir es mit dem PKW regelmäßig und mit dem Motorrad bislang noch nicht passiert ist.

Das mache ich aber nicht

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:01

es war außerorts in einer 100er zone!

Zitat:

Original geschrieben von waldbrand

es war außerorts in einer 100er zone!

Kneifen gilt nicht...;)

http://www.bussgeldkataloge.de/

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:09

ich weiss, es könnte 1 monat laufen auf mich zurollen, aber erstmal abwarten, ob denn was kommt!

Eben, in den meisten Fällen hat man als Motorradfahrer ja überhaupt nix zu befürchten. Ist natürlich regional unterschiedlich, aber die fiesen von hinten kommenden Mistdinger sind ja eher in der Unterzahl.

Wenn dann doch noch so ein Abzock-Zettel ins Haus flattert, kann man sich immer noch Gedanken machen wie's nun weiter geht. Immerhin muss dir nachgewiesen werden, dass du das auf dem Photo bist, was bei nem Integralhelm ja doch deutlich erschwert ist. Immer schön alles abstreiten. Und bis inklusive 40km/h isses ja auch noch mal halbwegs gut gegangen - Gegenwert für nen Reifen und die Punkte verfallen ja iwann wieder. Hat keinen Sinn, sich jetzt deswegen verrückt zu machen.

... wenns ein guter alter Starenkasten war, passiert gar nix.

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wenn dann doch noch so ein Abzock-Zettel ins Haus flattert,...

Wenn man mit 140 über die Landstraße ("100 Zone") heizt, dann ist das keine Abzocke, sondern "strafende Gerechtigkeit".

Man betrachte doch bitte nur einmal den Bremswegunterschied zwischen 100 und 140, dann sollte man erkennen können, daß dieses Tempo grob fahrlässíg ist.

 

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Original geschrieben von waldbrand

ich weiss, es könnte 1 monat laufen auf mich zurollen, aber erstmal abwarten, ob denn was kommt!

Eben. Warum also jetzt schon darum einen Kopf machen...

@Ramses

Ach jammer nicht. Als wären 40m mehr ne unendlich weite, unüberblickbare Strecke...

Ähnliche Themen