- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Blitzer A5 Baden-Baden: beide Richtungen?
Blitzer A5 Baden-Baden: beide Richtungen?
Hi in die Runde,
weiss jemand, ob der festinstallierte Blitzer auf der A5, Höhe Anschlusstelle Baden-Baden, in beide Richtungen blitzt? In Richtung Süden kenne ich den Blitzer.
Heute fuhr in in Richtung Norden (Freiburg nach Karlsruhe) und bin ziemlich sicher an besagter Stelle zu schnell gefahren zu sein. Ich habe kein Blitzlicht gesehen, was nichts zu bedeuten hat.. Mea Culpa, 100%, aber ich würde es gerne wissen..
Danke für sachkundige Infos.
LG! F
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es gibt dort keinen fest installierten Blitzer. Richtung Süden steht im Bereich der Raststätte hin und wieder mal ein Anhänger, Richtung Norden gibt es kein Tempolimit.
Danke Hannes,
interessant, denn ch denke, dass der Blitzer in Richtung Süden dort permanent steht. Das sagt zumindest auch die Karte auf Blitzer . de , und ich habe da beim runterfahren am Freitag auch einen gesehen, den ich seit langem kenne - kann mich aber irren.
Aber das in Richtung Norden alle begrenzungs- und blitzerfrei ist, war mir nicht mehr klar und haben mir nun auch zwei Kumpels aus der Region bestätigt.
Danke dir also !
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich kenne keinen fest installierten Blitzer an der A5 zwischen Basel und Karlsruhe. Fahre die Strecke öfter und bisher hab ich da nur mobile Blitzer bzw. Anhänger gesehen.
Gruss
Jürgen
Hi Jürgen,
danke dir. Ja, das bestätigt die Info, die ich hier schon bekommen habe - es gibt nur einen Blitzer Richtung Süden, und dort auch eine 12oKMH Begrenzung.. In die andere Richtung nicht... Somit danke, ich dachte schon, ich sei ... blind geworden, habe weder das 120-Schild noch den Blitz des Blitzers gesehen
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Es gibt keinen festen Blitzer auf der Strecke - weder Richtung Norden noch Richtung Süden.