ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer auf Brücke

Blitzer auf Brücke

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 16:50

Moin,

ich bin am Freitag auf einer Umgehungsstraße bei Sonnenuntergang gefahren und plötzlich habe ich auf der Brücke einen schwaches Blitzer Licht gesehen. Ich wollte jetzt mal wissen, ob das ein Blitzer war oder eine Illusion.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joonnas schrieb am 27. Juli 2019 um 18:50:51 Uhr:

Ich wollte jetzt mal wissen, ob das ein Blitzer war

Vielleicht.

Zitat:

oder eine Illusion.

Vielleicht auch das.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warst Du denn zu schnell unterwegs?

Du wirst Post bekommen oder aber auch nicht...

Die Fotolampen stehen für gewöhnlich hinter der rechten oder der mittleren Leitplanke.

Da kann man bei den Angaben nur raten. Es kann auch einfach eine Spiegelung gewesen sein. Abwarten ob was kommt und gut.

Zitat:

@Joonnas schrieb am 27. Juli 2019 um 18:50:51 Uhr:

Ich wollte jetzt mal wissen, ob das ein Blitzer war

Vielleicht.

Zitat:

oder eine Illusion.

Vielleicht auch das.

Von einer Brücke aus............................in der Regel wird der Abstand von einem zum anderen Fahrzeug gemessen................

MfG kheinz

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 18:56

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Juli 2019 um 18:56:55 Uhr:

Warst Du denn zu schnell unterwegs?

Ja

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es tatsächlich einer war.

Was es aber tatsächlich war, wird dir wohl kaum wer so ohne weiteres beantworten können.

Ist durchaus Bereich des möglichen. Hast du in Berlin auf der a100 hin und wieder mal das sie von einer Brücke aus blitzen.

Zitat:

@Joonnas schrieb am 27. Juli 2019 um 20:56:46 Uhr:

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Juli 2019 um 18:56:55 Uhr:

Warst Du denn zu schnell unterwegs?

Ja

Und warum kümmert dich dann der mögliche Blitzer?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 27. Juli 2019 um 22:09:57 Uhr:

Und warum kümmert dich dann der mögliche Blitzer?

Ist doch logisch. Erst mal will er von uns wissen, ob es ein Blitzer war. Dannach will er von uns wissen, wie schnell er war, damit er ausrechnen kann, was ihm der Spaß kosten wird. Natürlich kann er auch warten, bis er den Bußgeldbescheid in der Post hat, aber in der Zeit des Internets erfragt man sich alles online. Geht ja auch schließlich viel schneller.

am 27. Juli 2019 um 21:18

Bei 15 km/h zu viel, 25,- €

Hab's schwarz auf weiß.

Heute bekommen.

Aber unter uns... äußerst miese Bildqalität. Für das Geld hätt' ich mehr erwartet.

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Juli 2019 um 22:48:56 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 27. Juli 2019 um 22:09:57 Uhr:

Und warum kümmert dich dann der mögliche Blitzer?

Ist doch logisch. Erst mal will er von uns wissen, ob es ein Blitzer war. [...]

Ich meine etwas anderes. Wenn ich mich dafür entschieden habe, die Limits zu missachten, habe ich mich doch logischerweise gleichzeitig dafür entschieden, dass mir die mögliche Bestrafung egal ist.

Oder liege ich falsch in der Annahme?

"egal" vielleicht nicht gerade, aber manche lieben das Risiko und wenns dann doch irgendwo blitzt, rutscht ganz schnell das Herz in die Hose.

am 28. Juli 2019 um 0:29

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. Juli 2019 um 00:07:16 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Juli 2019 um 22:48:56 Uhr:

 

Ist doch logisch. Erst mal will er von uns wissen, ob es ein Blitzer war. [...]

Ich meine etwas anderes. Wenn ich mich dafür entschieden habe, die Limits zu missachten, habe ich mich doch logischerweise gleichzeitig dafür entschieden, dass mir die mögliche Bestrafung egal ist.

Oder liege ich falsch in der Annahme?

Na ja, Erwachsener, zumindest liegst Du nicht ganz richtig. Jedenfalls wenn ich von mir ausgehe. Man weiß genau, hier sind 50 erlaubt, denkt grad an was anderes und schon ist man ein paar km/h drüber. Ohne Vorsatz oder bösen Willen. So passiert es zumindest bei mir jedes mal. Also es hält sich in Grenzen. Im Schnitt einmal im Jahr. Eher seltener. Und ausnahmslos immer an Stellen, die weder gefährlich noch unfallträchtig sind.

Meine letzte Fotografie war innerorts, ewig lange, schnurgerade, unbebaute Strecke mit 10% Steigung. Mal nicht auf den Tacho gekuckt und schon ist's passiert. Getrieft halt.

Die Jungs wissen halt, wo sich's lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen