ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blitzer Durchschnittsgeschwindigkeit Frankreich

Blitzer Durchschnittsgeschwindigkeit Frankreich

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. August 2013 um 12:38

ich weiß, es ist keine Technikfrage, passt aber in die Urlaubszeit.

Bin gestern abend abend auf der Umfahrung Lyon auf der A432 (um den Flughafen Saint Exupery) vermutlich durch eine Falle gefahren. 110 war erlaubt - 120 bin ich beim "Ausrollen" noch gefahren - in Höhe des Blitzers. Kurz vorher mal auf 210 aufgedreht (30sec) - um einen lästigen belgischen BMW abzuschütteln - evtl. wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen. Kennt jemand diese Falle? Fahrtrichtung Heimat.

Ich bin nicht sicher, vielleicht hat auch nur die Sonne reflektiert.....

Grüße aus dem Urlaub

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung, wer in Frankreich, wo maximal Tempo 130 gilt, mit 210 km/h rumdüst, verdient kein Mitleid.

 

Glück gehabt.

Nur in crazy Deutschland kann man rasen. Sonst NIRGENDS....

jaja....:):D:p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

ich weiß, es ist keine Technikfrage, passt aber in die Urlaubszeit.

Bin gestern abend abend auf der Umfahrung Lyon auf der A432 (um den Flughafen Saint Exupery) vermutlich durch eine Falle gefahren. 110 war erlaubt - 120 bin ich beim "Ausrollen" noch gefahren - in Höhe des Blitzers. Kurz vorher mal auf 210 aufgedreht (30sec) - um einen lästigen belgischen BMW abzuschütteln - evtl. wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen. Kennt jemand diese Falle? Fahrtrichtung Heimat.

Ich bin nicht sicher, vielleicht hat auch nur die Sonne reflektiert.....

Grüße aus dem Urlaub

In Frankreich gibs viele Radarfallen. Durchschnittsgeschwindigkeit gibt es meines Wissens nur zwischen den Zahlstellen, aber 100 Prozentig kann ich es Dir auch nicht sagen, denke aber eher nicht.

Aber hast schon mal über eine Blitzer App nachgedacht.

Themenstarteram 17. August 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Wildsau1

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

ich weiß, es ist keine Technikfrage, passt aber in die Urlaubszeit.

Bin gestern abend abend auf der Umfahrung Lyon auf der A432 (um den Flughafen Saint Exupery) vermutlich durch eine Falle gefahren. 110 war erlaubt - 120 bin ich beim "Ausrollen" noch gefahren - in Höhe des Blitzers. Kurz vorher mal auf 210 aufgedreht (30sec) - um einen lästigen belgischen BMW abzuschütteln - evtl. wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen. Kennt jemand diese Falle? Fahrtrichtung Heimat.

Ich bin nicht sicher, vielleicht hat auch nur die Sonne reflektiert.....

Grüße aus dem Urlaub

In Frankreich gibs viele Radarfallen. Durchschnittsgeschwindigkeit gibt es meines Wissens nur zwischen den Zahlstellen, aber 100 Prozentig kann ich es Dir auch nicht sagen, denke aber eher nicht.

Aber hast schon mal über eine Blitzer App nachgedacht.

hab gar kein Smart Phone...aber wär bestimmt nicht schlecht, da aktuell.

Wenn´s keine Durchschnittsblitzer gibt, hab ich wohl noch mal Glück gehabt - sonst wär ich je nach dem wo das Ding gestartet hat bei 50kmh oder mehr dabei...

zwischen den Zahlstellen hab ich auch schon überlegt - funtkioniert aber nicht, da oft 10 Parkplätze und Rasstätten dazwischen liegen...

Ich weiß, dass es in Marseille einen Tunnel gibt, wo sie die Nummernschilder mit einer Software bearbeiten - da zählt der Durchschnitt. Ich hoffe das ist eine Ausnahme.

Hallo,

In Frankreich gibt es keine "Durchschnittsgeschwindigkeits" Messung auf Autobahnen.

Diese findest Du verstärkt in Holland (auf Schilder mit Trajekt Kontrolle achten) aber auch in UK

Auf Frankreichs Autobahnen gilt bei trockenem Wetter normal 130 und bei Regen 110.

Die Stadtringe wie in Lyon haben wieder Ihre eigenen Gesetze ab 70 / 80 / 90 + ist da alles möglich, besser immer auf die Schilder achten.

Grüße von Fernfahrer auf dem weg nach Italien

Themenstarteram 17. August 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von HnasJuergen

Hallo,

In Frankreich gibt es keine "Durchschnittsgeschwindigkeits" Messung auf Autobahnen.

Diese findest Du verstärkt in Holland (auf Schilder mit Trajekt Kontrolle achten) aber auch in UK

Auf Frankreichs Autobahnen gilt bei trockenem Wetter normal 130 und bei Regen 110.

Die Stadtringe wie in Lyon haben wieder Ihre eigenen Gesetze ab 70 / 80 / 90 + ist da alles möglich, besser immer auf die Schilder achten.

Grüße von Fernfahrer auf dem weg nach Italien

Danke ! gute Fahrt !

kann jedem passieren. Drücke Dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

ich weiß, es ist keine Technikfrage, passt aber in die Urlaubszeit.

Bin gestern abend abend auf der Umfahrung Lyon auf der A432 (um den Flughafen Saint Exupery) vermutlich durch eine Falle gefahren. 110 war erlaubt - 120 bin ich beim "Ausrollen" noch gefahren - in Höhe des Blitzers. Kurz vorher mal auf 210 aufgedreht (30sec) - um einen lästigen belgischen BMW abzuschütteln - evtl. wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen. Kennt jemand diese Falle? Fahrtrichtung Heimat.

Ich bin nicht sicher, vielleicht hat auch nur die Sonne reflektiert.....

Grüße aus dem Urlaub

Also in F gibt es keine offizielle Speedkontrolle. auf Basis der Durchschnittsgeschwindikeit.

ABER: Einem Bekannten ist es passiert, dass er an der Zahlstelle von der Polizei kontrolliert wurde.

Einfacher Dreisatz: Ticket gezogen, Fahrtstrecke bis zur Zahlstelle, Zeit von A nach B, Bingo. Er war dabei.

20 km/ h zu schnell nach der Dreisatzrechnung, 400 Euro Ticket.

Aber vor JEDEM Blitzer steht immer auch ein Warnschild, meistens zwischen 500 - 1000 Meter vor dem Stationären Blitzer. Wer lesen kann ist klar im Vortei ;-)

Bin selbst oft genug die Strecke gefahren, und nie ein Ticket bekommen ??

Ich bin der Meinung, wer in Frankreich, wo maximal Tempo 130 gilt, mit 210 km/h rumdüst, verdient kein Mitleid.

 

Glück gehabt.

Nur in crazy Deutschland kann man rasen. Sonst NIRGENDS....

jaja....:):D:p

Themenstarteram 17. August 2013 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Ich bin der Meinung, wer in Frankreich, wo maximal Tempo 130 gilt, mit 210 km/h rumdüst, verdient kein Mitleid.

 

Glück gehabt.

Nur in crazy Deutschland kann man rasen. Sonst NIRGENDS....

jaja....:):D:p

naja, es war halt nach vorne total frei und dem Belgier ist das Drängeln vergangen als sich sein Bodenblech Richtung Motorraum gebogen hat. Das wars wert...

Hallo

ja das drängeln haben die Franzosen und die Belgier besonderst gut drauf,ich habe immer den Eindruck die wollen den Zulassungsstempel genauer lesen,deswegen rücken die einem so auf die Pelle,diese Erfahrungen habe ich auch schon öfter in Südfrankreich gemacht.

Meines Wissens dürfte Du keine Durchschnittsgeschwindigkeit als Grundlage eines Blitzer erhalten,Du durchfährst ja eine bestimmte Wegsrecke,in einer bestimmten Zeit,daraus resultiert letzten Endes die Geschwindigkeit,die Du dann gefahren bist.

Ich habe auf meiner Urlaubsrückfahrt in Lyon und in Nancy mit Tempomat 100 km/h bei erlaubten 90 km/h,jeweils einen Blitzer ausgelöst,bin aber nie Benachrichtigt worden,ich vermute mal der Verwaltungsaufwand war grösser als die resultiernde Strafe....ist schon 2 jahre her das ganze.

 

gruss Uwe

am 19. August 2013 um 7:35

Letzte Woche, Rückfahrt Malaga - Ffm, ca. 10 KM vor Grenze Frankreich - Mühlhausen / Deutschland, 01.30 Uhr: Tempomat auf 130 Km / h geschaltet, angehalten worden, 139 km / h wäre ich gefahren, 110 km / h in diesem Streckenabschnitt erlaubt.

" ... pay or stay... ", war die unmißverständliche Ansage der französischen Polizei, 90 Euro cash...

am 11. August 2014 um 11:31

Hallo Gemeinde,

im Mai 2014 in der Gegend von Lyon mit Wohnwagen innerorts mit 65 km/h geblitzt worden. Das Schreiben - in bestem Deutsch übrigens - der Zentralstelle in Rennes war schneller bei mir zu Hause als ich. 90 Euro wenn man innerhalb von 40 (?) Tagen zahlt. Mit IBAN und BIC kein Problem.

Langer Rede kurzer Sinn: Verkehrsverstöße in F werden seit diesem Jahr knallhart verfolgt.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von brabus36de

Letzte Woche, Rückfahrt Malaga - Ffm, ca. 10 KM vor Grenze Frankreich - Mühlhausen / Deutschland, 01.30 Uhr: Tempomat auf 130 Km / h geschaltet, angehalten worden, 139 km / h wäre ich gefahren, 110 km / h in diesem Streckenabschnitt erlaubt.

" ... pay or stay... ", war die unmißverständliche Ansage der französischen Polizei, 90 Euro cash...

Mistkerle

na klar, Schuld sind immer die Anderen. Wer sich von einem Belgier provoziert fühlt, zahlt eben. Übrigens: die Erfassung der Geschwindigkeit erfolgt schon vor dem Blitzer!

am 11. August 2014 um 21:18

Servus miteinander,

die werten französischen Nachbarn sind bei so einigen Angelegenheiten wie z.B. dem - angesichts adäquater Motorisierungen an sich völlig unbedeutenden - speed-limit massiv spaßfreier als in D.

Mobile Einsatzkräfte nehmen übrigens sehr wohl Zwischenzeiten an den Mautstellen (insb. in der Hauptsaison), die an die nächste größere Station gen Norden/Süden weitergegeben werden.

Dann gibt es da noch die Supernova im Heck eines Kombis im Fließverkehr und natürlich ausdauernde Laser-Schützen, die über Bergkuppen peilen.

Auf der Bahn in F hört übrigens bei 165 km/h zzgl. 4 km/h goodie der Regierung zzgl. eigenem Tachovorlauf der Spaß auf. Wenn der flic seinen Job ernst nimmt, wird bei dem Saldo der Wagen beschlagnahmt und der Fahrer mindestens eine Nacht in U-Haft genommen, bis er sich einen Korrespondenzanwalt gesucht hat.

Beiläufig sei erwähnt, daß die französische Autobahnpolizei dem dortigen Militär untersteht ...

Auch wenn ich selbst oft genug in Versuchung geraten bin, Kleinkrieg auf öffentlichen Straßen zahlt sich nie aus. Nur wenn es wirklich sein muß - von Mann zu Mann oder zur Not der Rechtsweg.

@TangoDiesel: daß die Geschwindigkeit schon vor dem Blitzer erfaßt werden soll, ist mir neu. Es gibt Geräte, die von vorn oder von hinten blitzen, in jedem Fall ist es das richtungsgebundene Radarfeld.

Fazit: die Zeiten des Rasens in F sind vorbei, mein persönlicher Rekord mit 178 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ans Mittelmeer Geschichte...

Take care,

Sternengleiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blitzer Durchschnittsgeschwindigkeit Frankreich