ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Fehlauslösung?

Blitzer Fehlauslösung?

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:02

Bin heute (wie jeden Tag da mein Arbeitsweg) an einer Blitzersäule vorbeigefahren, die 2 Spuren überwacht. Tempomat stand auf 82 und ich war auf der Linken Spur innerhalb einer 80er Zone, ich habe gerade einen Corsa überholt der wohl mit weniger als 80 kmh unterwegs war, dann hat merkwürdigerweise der Blitzer ausgelöst. Da es eine Probefahrt (Neuwagen mit gerade einmal 70km auf der Uhr) war mache ich mir jetzt Sorgen, dass ich dort keinen Einspruch einlegen kann wenn ein Foto kommt. Denkt ihr so ein Fehler kann vorkommen oder ging der Tempomat falsch? Habe ich Post zu erwarten?

Mit meinem Golf gehn bei den Blitzern auch locker 85 laut Tacho und ich wurde da auch schon überholt und es hat nicht bei dem Überholer ausgelöst.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Sehr hilfreiche Feststellung!!!!!:eek:

Ja.Danke.Wenn da nämlich kein " Zone 80 " Schild steht ist der Bescheid rechtswidrig.Aber immer wieder schön mal zu helfen und interssant zu sehen wie das Gefasel diverser Verblödungswerbesender auf fruchtbaren Boden fällt :rolleyes:. Und nu bin ich raus hier.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wahrscheinlich geht der Tacho des Neuwagens genauer, bzw. dein Golf zeigt einfach viel zu wenig an!

Habe gerade meine Glaskugel nicht draußen... woher soll jemand wissen, ob etwas kommt? Postboten unter uns?

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

...oder ging der Tempomat falsch?

Das müßtest du mal in der Werkstatt prüfen lassen (falls du den Wagen gekauft haben solltest).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von ZombieGTI

...oder ging der Tempomat falsch?

Das müßtest du mal in der Werkstatt prüfen lassen (falls du den Wagen gekauft haben solltest).

Mit Navi geht das auch, die angezeigte GPS Geschwindigkeit ist, so denke ich, schon sehr genau.

am 14. März 2012 um 7:31

Ob der Tempomat richtig ging oder nicht, kann Dir hier keiner beantworten. So wie Du es schilderst, ist es aber unwahrscheinlich, dass Post kommt. Wenn doch, mach hier einfach einen Jammerthread auf, und dann sehen wir weiter. :D

Da es keine 80er Zone gibt kommt da auch nichts.Niemals nicht.:o

am 14. März 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Da es keine 80er Zone gibt kommt da auch nichts.Niemals nicht.:o

Sehr hilfreiche Feststellung!!!!!:eek:

@TE

Wenn der Blitzer bei 82 auslöst in einem Bereich ( Zone :D ), wo 80 erlaubt sind, dann müsste dein Wagen ja ca. 10 km/h schneller Fahren, wie er anzeigt. Ist bei einem neuen Wagen eher ungewöhnlich. Es sei denn, er hat eine Rad/Reifen - Kombination drauf, die nicht passt ( vom Abrollumfang). Bei mir ist es z.b. so, bei den Winterreifen Serie Original zeigt der Tacho ca. 8 km/h mehr an, bei meinen Sommerreifen Alu Original, aber andere Größe, da ist die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho auch die tatsächliche Geschwindigkeit ( lt. Navi )

Oder dir ist so etwas passiert wie nem Kumpel von mir. Fährt auf einen Blitzer zu ( ihm bekannte Strecke! ), schaut auf den Tacho, 70 km/h - passt. Was er in Gedanken nicht auf dem Schirm hatte, kurz vor dem Blitzer wird die Geschwindigkeit auf 50 reduziert. Gab ein Klasse Bildchen.:cool::cool:

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Sehr hilfreiche Feststellung!!!!!:eek:

Ja.Danke.Wenn da nämlich kein " Zone 80 " Schild steht ist der Bescheid rechtswidrig.Aber immer wieder schön mal zu helfen und interssant zu sehen wie das Gefasel diverser Verblödungswerbesender auf fruchtbaren Boden fällt :rolleyes:. Und nu bin ich raus hier.

 

am 14. März 2012 um 8:47

@ R 129 Fan

Besser is das. Hört die Korinthenkackerei auch auf.

Es gibt ja sehr wohl Teilbereiche von Straßen, wo die Geschwindigkeiten auf 80 begrenzt wird. Manche bezeichnen es fälschlicherweise als "Zone".

Ändert aber nichts an der Tatsache.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Ändert aber nichts an der Tatsache......

das es keine " Zone " ist.Und nu endgültig weg,ich überlasse das Feld den Fachbeitragsschreibern der Sorte " ...eh, ist meinem Onkel auch schon passiert...".

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Besser is das. Hört die Korinthenkackerei auch auf.

Das ist doch die einzige Möglichkeit vor Gericht zu bestehen.

Recht und Unrecht juckt da doch keine Sau.

Es hilft nur:

1. schwere Kindheit

2. tragische Geschichte vom RA unter Tränen vorgetragen

3. Korinthenkackerei

abwarten und tee trinken.

1. wird, wenn überhaupt, eh nur ne kleinigkeit ohne punkte kommen

2. wenn auf dem foto zwei fahrzeuge in gleicher höhe sind, wird das ding vernichtet und nicht zugestellt.

in so einem fall kann nämlich anhand des fotos nicht einwandfrei nachgewiesen werden, wer von beiden zu schnell war.

am 14. März 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Ändert aber nichts an der Tatsache......

das es keine " Zone " ist.Und nu endgültig weg,ich überlasse das Feld den Fachbeitragsschreibern der Sorte " ...eh, ist meinem Onkel auch schon passiert...".

Du bist ja immer noch hier!

Na klar wird da was kommen, meinst du, der Blitzer arbeitet nach dem Zufallsprinzip? Du warst zu schnell und musst dann wohl 15 Euro bezahlen. Dass da jemand neben dir war, wird dir nicht helfen. Die Technik ist soweit, dass die Spuren differenziert gemessen werden.

Und bitte, mach keinen Jammerthread auf. :(

Also wenn auf dem Schild 80 steht und 82 auf dem Tacho..., kommt da gar nix. Ich bin auch schon oft geblitzt worden und es ist nichts gekommen. Wieso auch, wenn es bei 50er Beschilderung blitzt und die Nadel sogar noch unter 50 ist :rolleyes:. Ist halt auch blos nen Stück Technik dass mal nen Vogel haben kann. Und wegen 2 km/h die zuviel auf dem Tacho stehen, bekommt man sicher kein Knöllchen. Ausser im Schein stehen 15 Zoll und man hat 20er montiert. :D (Abrollumfang größer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen