1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Blitzer für Mercedes Comand Online & MBUX

Blitzer für Mercedes Comand Online & MBUX

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 3. März 2020 um 17:21

Blitzer Daten für Personal POI kann auch im MBUX benutzt werden.

Hierzu geht man auf Einstellungen > Erweitert > Kartenelemente > Sonderzielsymbole > Persönliche Sonderziele.

Dazu gibt es 42 Dateien die über einen USB C Stick nach Aktivierung geladen werden.

Habe es ausprobiert im MBUXv und es funktioniert ""Optisch" und auch "Akustisch"

MBUX Blitzer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2020 um 17:21

Hierzu geht man auf Einstellungen > Erweitert > Kartenelemente > Sonderzielsymbole > Persönliche Sonderziele.

Dazu gibt es 42 Dateien die über einen USB C Stick nach Aktivierung geladen werden.

Habe es ausprobiert im MBUXv und es funktioniert ""Optisch" und auch "Akustisch"

MBUX Blitzer
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch: Woher kommen die 42 Dateien auf deinem USB-C Stick?

Bisher nutze ich im Comand (Vor-Mopf) die Dateien von SCDB.info/de für 10€ im Jahr.

Meinen neuen Mopf habe ich noch nicht, aber schon 2 USB-C Sticks: einen für Musik und einer wäre zufällig gerade noch frei :D

Mein Abo ist vor kurzem abgelaufen und mein letzter Stand war, dass bei MBUX zumindest der Warnton nicht funktioniert?

Bei meinem Mopf 01/2020 funktioniert es nur optisch, bei älteren Mopf's optisch und akustisch bis zum nächsten Update.

am 3. März 2020 um 20:24

Bei meinem Mopf 03/2020 trifft dieser Satz leider zu:

Wenn das FUP2-Update bereits in Ihrem MBUX Gerät installiert ist, gibt es leider aktuell keine Chance eigene Sonderziele zu installieren.

Das Feld ist nicht wählbar - warte auf das nächste Update....;)

Das ist leider der Stand den ich kenne, und so wird meiner im Mai wohl auch ausgeliefert. Ein Update ist wohl nicht vor Sommer zu erwarten...

Zitat:

@Michael2802 schrieb am 3. März 2020 um 18:21:34 Uhr:

Na ja.....

Bei mir kann mann die persönliche Sonderziele auch nicht anklicken (Mopf 11/2019)

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:52

Zitat:

@oppi001 schrieb am 3. März 2020 um 21:01:37 Uhr:

Bei meinem Mopf 01/2020 funktioniert es nur optisch, bei älteren Mopf's optisch und akustisch bis zum nächsten Update.

Kann es zwar alles aktivieren, aber es wird nur optisch auf der Karte angezeigt, aber es ertönt kein akustisches Signal.

Auf Karte anzeigen
1
2

Zitat:

@Michael2802 schrieb am 3. März 2020 um 18:21:34 Uhr:

Nützt ja alles nix, wenn man es anklicken kann oder nicht, wenn man nicht weiß, wo man die "42" Dateien herbekommt (ich zum Beispiel). Bei VW war ein nur eine POI Datei bin ja erst zu MB gewechselt.

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:24

Diese 42 Dateien bekommst du von mir wenn du magst......es sind 22,3 MB

Zitat:

@Michael2802 schrieb am 4. März 2020 um 19:52:05 Uhr:

Zitat:

Kann es zwar alles aktivieren, aber es wird nur optisch auf der Karte angezeigt, aber es ertönt kein akustisches Signal.

Korrekt, so ist es auch bei mir. VG Haiko

Zitat:

Zitat:

Hallo Michael

Du schreibst beim älteren Mopf funktioniert es optisch und akustisch. Ich habe auch die Pois von SCDB heruntergeladen. Wie vorher schon geschrieben kann ich aber die Persönliche Pois gar nicht anklicken .

Was mach ich da falsch?

Gruss

Gigi

Vielleicht wechselt man auch (nur vorübergehend?) auf eine Smartphone App. Damit klappt es optisch und akustisch sich bestimmte "Gefahrenstellen" anzeigen zu lassen. Alles vollkommen unkompliziert, kostenfrei und aktuell.

Warum es bei den hochwertigen Einbaugeräten hin und wieder Probleme gibt, verstehe ich nicht.

Themenstarteram 5. März 2020 um 6:14

Hallo zusammen,

wegen den vielen Anfragen hier die Dateien

Diese Datei AVI in ZIP umbennen, dann entpacken.

Zur Info: Ordner erstellen mit dem Namen PersonalPOI und diese entpackten Dateien (22,3MB) in diesen besagten Ordner kopieren.

Öffnen Sie den Windows Explorer (Mac: Finder).

Erstellen Sie auf dem USB-Stick einen neuen Ordner mit dem Namen PersonalPOI (rechte Maustaste > Neu > Ordner).

Hinweis: Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung und die Schreibweise ohne Leerzeichen.

Kopieren Sie die entpackten GPX-Dateien in den Ordner PersonalPOI.

Die Anzahl der GPX-Dateien variiert. Sie ist abhängig davon, welche Länder und Option Sie vor dem Herunterladen gewählt haben.

Trennen Sie die Verbindung zwischen USB-Stick und Computer.

Setzen Sie den USB-Stick in das MBUX Gerät ein.

Schalten Sie die Zündung ein.

Gehen Sie zu Einstellungen > Erweitert > Kartenelemente > Sonderzielsymbole > Persönliche Sonderziele.

Viel Erfolg

Themenstarteram 5. März 2020 um 6:15

Du musst in Meldungen gehen, da kann man alles anhaken,,, siehe die 3 Bilder

Zitat:

@glc4ever schrieb am 4. März 2020 um 21:25:08 Uhr:

Zitat:

Hallo Michael

Du schreibst beim älteren Mopf funktioniert es optisch und akustisch. Ich habe auch die Pois von SCDB heruntergeladen. Wie vorher schon geschrieben kann ich aber die Persönliche Pois gar nicht anklicken .

Was mach ich da falsch?

Gruss

Gigi

Deine Antwort