ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blitzer im Harz

Blitzer im Harz

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 7:21

Man, am Wochenende hat es im Harz geblitzt ohne Ende!! Selbst mich Langsamfahrer hat es erwischt und ich war mit 30 Euro dabei. Die Polizisten waren super nett und ich war nun mal 15 km/h zu schnell, also war das für mich i.O.. Witzig war, als die mich angehalten haben, kam eine Rennsemmel vorbei geflogen. Da sie mich gerade angehalten hatten, kam der davon. Auf meine Bemerkung, dass der dadurch Glück hatte, meinten die: Nö, im Harz sind noch 6 Geschwindigkeitsmessungen und wenn der so weiter fährt, kriegen wir den auch auf alle Fälle!! ;O)

 

Nun ja, zu lauter Auspuff oder sonst etwas hat die jedenfalls nicht interessiert. Denen ging es nur um Raser!!

 

Also im Harz aufgepasst und schön an die Geschwindigkeit halten! :O)

 

Viele Grüße

heartbeat

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 7:21

Man, am Wochenende hat es im Harz geblitzt ohne Ende!! Selbst mich Langsamfahrer hat es erwischt und ich war mit 30 Euro dabei. Die Polizisten waren super nett und ich war nun mal 15 km/h zu schnell, also war das für mich i.O.. Witzig war, als die mich angehalten haben, kam eine Rennsemmel vorbei geflogen. Da sie mich gerade angehalten hatten, kam der davon. Auf meine Bemerkung, dass der dadurch Glück hatte, meinten die: Nö, im Harz sind noch 6 Geschwindigkeitsmessungen und wenn der so weiter fährt, kriegen wir den auch auf alle Fälle!! ;O)

 

Nun ja, zu lauter Auspuff oder sonst etwas hat die jedenfalls nicht interessiert. Denen ging es nur um Raser!!

 

Also im Harz aufgepasst und schön an die Geschwindigkeit halten! :O)

 

Viele Grüße

heartbeat

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat: Also im Harz aufgepasst und schön an die Geschwindigkeit halten!

 

 

... jep, aber nicht nur im Harz!

 

Interessanter Nebenaspekt: Die meisten Unfälle passieren ohne Fremdeinwirkung wg. zu hoher Geschwindigkeit. Dass man damit auf dem Mopped seine Gesundheit oder gar sein Leben riskiert, scheint offenbar weniger bedrohlich als von der Rennleitung geknipst zu werden und ein paar Euros abzulatzen (was sind schon die Bußgelder im Vergleich zu den Unterhaltskosten unserer Harleys?).

 

Isn't it ironic?! ;)

am 28. Juli 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Zitat: Also im Harz aufgepasst und schön an die Geschwindigkeit halten!

 

... jep, aber nicht nur im Harz!

Interessanter Nebenaspekt: Die meisten Unfälle passieren ohne Fremdeinwirkung wg. zu hoher Geschwindigkeit. Dass man damit auf dem Mopped seine Gesundheit oder gar sein Leben riskiert, scheint offenbar weniger bedrohlich als von der Rennleitung geknipst zu werden und ein paar Euros abzulatzen (was sind schon die Bußgelder im Vergleich zu den Unterhaltskosten unserer Harleys?).

Isn't it ironic?! ;)

ja, mama...

am 28. Juli 2008 um 7:50

Schlimmer finde ich das Blitzanlagen auf Autobahnen und Schnellstrassen jetzt in die Leitplanken integriert werden. Da geht es nicht mehr um Prävention, sondern um Abzocke. Unfallschwerpunkte spielen dabei keine Rolle.

 

SBsF 

also ich hab gestern nachmittag keine mobile blitzdigsda gesehen.

wir waren von goslar über badharzburg, torfhaus hoch und nach nordhausen runter.

keiner da der mir aufgefallen wäre.

auch auf der strecke zum kyfhäuser hin... keinen blau bemützten gesehen,

hab mich da echt gewundert.

wo ham se dich denn abgefangen? hardbeeet :)

warst wohl im tunnel an der rappbode taalsperre ???

gruss

bb-blue

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 9:03

@bb-himmelblau

 

 

Mich hamse bekommen, wenn man aus Wildemann rausfährt, Richtung Clausthal. Da kommt ne 60 km/h Zone und gleich ne nicht einsehbare Kurve,  ca. 400 m weiter ne Bushaltestelle und da standen sie. Hat man keine Chance gehabt. Bin um die Kurve und habe die noch nicht mal gesehen. Aber die mich!! 75 km/h statt 60 km/h ist ja nicht so wild. War aber am Samstag. Gestern war es denen wohl zu heiß! ;O)

 

Habe bei denen noch ca. 15 Minuten gestanden und eine geraucht und etwas gequatscht. Da war mal super mitzubekommen, wie weit im vorraus schon zu hören war, wer seine Kiste aufreißt. Die zu schnellen Moppedfahrer haste teilweise schon 10/15 Sekunden bevor man sie sehen konnte gehört.

 

Interessant war auch, dass zwei Harleys (langsam) vorbeigekommen sind, die "gefühlt" mind. doppelt so laut waren wie meine. Hat die Polizei nicht im geringsten interessiert.

 

Gruß

heartbeat

@bb,

vielleicht kriegst Du ja demnächst Post von der Rennleitung :)

mfg ortler

@ortler.

wieso sollte ich?

ich bewege mich immer den vorgaben des schilderwaldes durch den straßenverkehr.

ich bin geläutert und fahre immer vorschriftsmäßig.

bin seit einem jahr punktefrei und das soll auch so bleiben. (brauch meinen führerschein ja zur arbeit)

gruss

bb-blue

@SBsF:

 

Klar ist das Abzocke! 15 km/h zu schnell ist ja fast schon die Messungenauigkeit des Tachos. Abgesehen davon passieren die meisten Unfälle in der Stadt, und nicht auf der Autobahn - dort sind sie nur spektakulärer.

 

Bei den heutigen Bremsen und Fahrwerken (okay, vielleicht nicht in den Harleys...) ist 75 statt 60 ohnehin fast eine akademische Frage. Früher (50er Jahre) war das anders: Auf meinen alten DKW's (RT 200 H und RT 125/2) ist der gefühlte Unterschied zwischen 60 und 75 gewaltig!

 

*Klugscheißermode on*

 

Allerdings gibt es ein nettes Beispiel für den Unterschied in der Geschwindigkeit, das heute auch noch gilt. Wenn man mit Tempo 60 auf ein Hinternis zufährt, bei dem man mit einer Vollbremsung aus 30 km/h noch unmittelbar vor dem Hindernis zum stehen käme, schlägt man mit Tempo 30 auf das Hindernis auf ... Das gilt unabhängig von den Bremsen und dem Fahrgestell.

*Klugscheißermode off*

Es mag ja einige Bereiche in Deutschland geben, bei denen man von "Abzocke" sprechen kann, aber das Kassieren von Verwarn- und Bußgeldern für Geschwindigkeitsüberschreitungen gehört definitiv nicht dazu. Die Bereiche sind klar ausgeschildert und die Tarife für's Rasen sind öffentlich zugänglich. Da hat es jeder selbst in der Hand, ob er an der Spendenaktion teilnehmen möchte oder nicht...

am 6. August 2008 um 3:42

Moin,

 

ich weiss nicht wo Du herkommst, aber fahr mal z.B. die A 40 von DO Richtung E, 17 Tempowechsel auf 21 km, da wirst Du von 80 auf 120 km/h gelockt und kurz danach wieder auf 100, direkt danach ne Riesenblitzanlage mit Abstandsmessung und das auf einer der dichtbefahrendsten Autobahnen in Deutschland. Dient bestimmt nur der Disziplinierung, wenn Du fast jede Minute Dein Tempo ändern musst, weil Dir entweder die LKW`s bei 80 die Hölle heiss machen, oder irgendeiner bei 120 fast in den Kofferraum kriecht. Wenn Du nicht pausenlos auf etwaige Geschwindigkeitslimits achtest hast Du schon verloren. Beim Mopedfahren interessiert mich das nicht, da fahre ich eh so gut wie nie Autobahn und auf der Landstrasse meist eh unter 100 km/h, aber beruflich auf der AB, bei 80000 gefahrenen Jahreskilometern, schon.

 

Gruß

SBsF

Deine Antwort
Ähnliche Themen