ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer in Baustelle

Blitzer in Baustelle

Themenstarteram 28. August 2017 um 16:25

Servus,

bin heute geblitzt worden, zusätzlich auf einer Spur für die mein Auto zu breit ist.

Wird das ausgewertet? Das wären dann nochmal 30 Euro, völlig unsinnig, da die Autobahn eigentlich komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.

Danke für eure Erfahrungen. Und nein, ich möchte keine Tipps wie ich die 30 Euro umgehen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:

komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.

Endlich habe ich mal einen der mir möglicherweise erklähren kann warum er links gefahren ist obwohl rechts frei war.

Hört sich jetzt blöd an ist mir aber ernst damit.

hast du eine vernünftige Erklärung?

Alle mit denen man redet fahren ja immer rechts.:confused:

Moorteufelchen

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Einfach ans Limit halten :-)

Schnell zahlen und vergessen

Es wird ausgewertet. Allerdings wird nur der "teurere" Tatbestand geahndet.

Themenstarteram 28. August 2017 um 16:56

@berlin-paul Besten Dank. Dann sind es die 30 Euro. Die Geschwindigkeitsüberschreitung war im Minibereich, es wunderte mich schon, dass es geblitzt hat.

Vielleicht erst mal den Bescheid abwarten?

(...wenn denn überhaupt etwas kommt)

Auch von mir: Wenn was kommt, zahlen und gut.

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:50

Was wollt ihr von mir? Ich hatte nie etwas anderes vor als zu zahlen, ich wollte wissen was auf mich zukommt. Ich bin neugierig.

Na, das wird schwierig zu beantworten sein. Kommt halt drauf, ob und wieviel du zu schnell warst.

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:59

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. August 2017 um 20:58:07 Uhr:

Na, das wird schwierig zu beantworten sein. Kommt halt drauf, ob und wieviel du zu schnell warst.

Welche Frage möchtest du beantworten? Es gab nur die Frage "Wird das ausgewertet?"

Möchtest du eigentlich, dass sich jemand mit dir und deiner Geschichte beschäftigt?

Ich frag' ja nur.

Ja, es ist für die Frage, ob die Spur ausgwertet wird, nicht unerheblich, ob und wieviel du zu schnell warst. Ist das der Fall, kann es durchaus ein, dass die faslche Spurwahl hinter dem Geschwindigkeitsverstoß zurücktritt, selbst wenn sie erkannt wurde.

Aber da alles weitere in Kaffeesatzleserei endet, mache ich dir den Vorschlag: Wenn eine Verwarnung kommt, poste sie hier, und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:07

Hast du auch mein Post von ? 28. August 2017 um 18:56:04 Uhr gelesen?

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:

komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.

Endlich habe ich mal einen der mir möglicherweise erklähren kann warum er links gefahren ist obwohl rechts frei war.

Hört sich jetzt blöd an ist mir aber ernst damit.

hast du eine vernünftige Erklärung?

Alle mit denen man redet fahren ja immer rechts.:confused:

Moorteufelchen

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 21:07:14 Uhr:

Hast du auch mein Post von ? 28. August 2017 um 18:56:04 Uhr gelesen?

Habe ich, und da es häufig vorkommt, dass sich Leute über ihre gefahrene Geschwindigkeit täuschen, habe ich das nicht als definitiven Abschluss gewertet. Aber OK, wenn du möchtest, können wir deine Frage auch gern als vorläufig erledigt betrachten.

Wenn was vom Amt kommt, lass es das Forum aber bitte wissen. Die Situation ist ja nicht uninteressant.

am 28. August 2017 um 19:16

Naja, passiert halt. Aber denk mal drueber nach warum du in einer leeren Baustelle links fahren musst. Das zieht sich mit Sicherheit auch noch nach der Baustelle weiter. Wenn du schon das Tempo verpennst, verpennst bestimmt auch mal die welche noch schneller sind als du. Schoen wenn dann links frei ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen