ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer mit Auto im Hintergrund?

Blitzer mit Auto im Hintergrund?

Themenstarteram 3. November 2014 um 17:48

Hallo,

ich wurde auf der Autobahn geblitzt, doch auf den Foto ist eindeutig ein VW Beetle in Hintergrund zu sehen, ist das Foto berechtigt oder nicht?

Beste Antwort im Thema

die Angst vorm Fahrverbot schlägt manchmal seltsame Blüten

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wo siehst du einen Beetle im Hintergrund? :confused:

Seit wann haben VW Beetle die Scheinwerfer auf Kopfhöhe des Fahrers? Es sieht tatsächlich mit Phantasie so aus wie ein Beetle-Scheinwerfer ;)

Hätten die gewusst das du unter LSD Einfluß fährst wäre das Foto dein kleinstes Problem.

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:22

Das ist ein Beetle, wenn man die Motorhaube und die Tagfahrlichter beachtet erkennt man es eindeudig,

@SauRausLasser: was soll der Kommentar? Weil ich ne Sonnenbrille aufhab? scheint bei dir keine Sonne? Ist irgendwas bei dir flasch gelaufen?

Zitat:

@Rangster schrieb am 3. November 2014 um 18:48:00 Uhr:

...doch auf den Foto ist eindeutig ein VW Beetle in Hintergrund zu sehen, ist das Foto berechtigt oder nicht?

Foto ist berechtigt, andere Autos im Hintergrund stören die Messung nicht.

Das hat nichts mit der Sonnenbrille zu tun, sondern damit dass da kein anderes Auto auf dem Bild ist

Mit etwas Fantasie kann man da tatsächlich ein Auto sehen, allerdings müsste der wohl extremst aufgebockt oder deiner extremst tiefergelegt sein.

Ansonsten kommt es mir extrem komisch vor das seine Lichter so weit oben sein sollen.

Ich denke eher da ist irgendwas in deinem Auto das so Reflektiert.

Ausserdem bin ich mir fast sicher das du zu schnell warst und jetzt nicht dazu stehst. Denn heutige Anlagen sollten eigentlich erkennen welches Auto zu schnell fuhr und nicht falsch blitzen. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.

die Angst vorm Fahrverbot schlägt manchmal seltsame Blüten

Das ist doch lächerlich hier. Schaut doch mal das Größenverhältnis Kopfstütze hinten und angeblichen Scheinwerfer an.

Das ist ein Lautsprecher von einer Aufbau-Box.

Zitat:

@Rangster schrieb am 3. November 2014 um 19:22:01 Uhr:

Das ist ein Beetle, wenn man die Motorhaube und die Tagfahrlichter beachtet erkennt man es eindeudig

....

Wenn du dir die Mühe machen würdest, die Frontpartie eines Beetle über die Erscheinung in deinem Heckfenster drüber zu rastern, würdest du sofort erkennen, daß das kein Beetle sein kann...

Warum soll er das tun. Der TE weis sehr genau was es ist. Der verarscht euch doch nur.

Lass mich raten: es geht um 15 km/h zu viel.

 

Auf der AB lassen sich andere Fahrzeuge nicht vermeiden und die Geräte sind entsprechend ausgelegt

Warum soll das kein Beetle sein? Das passt tatsächlich, auf den Winkel genau. Googelt doch einfach mal nach "beetle tfl".

Bei so einem kleinen Bildausschnitt kann man den Winkel, in dem das aufgenommen wurde, gar nicht erkennen (sieht aber nach - von schräg oben vorne - fotografiert aus), daher möchte ich den Hintermann nicht ausschließen.

Man muss auch bedenken, dass da extrem reingezoomt wurde.

Dass da ein Beetle hinterherfuhr, wird aber an der Messung auch nichts ändern.

PS:

Hier sieht man sehr schön, wie ein Scheinwerfer in die Heckscheibe kommt:

http://www.sueddeutsche.de/.../...ommerreiseverkehrs-beginnt-1.1719778

(links, der rote Focus mit dem Golf dahinter)

Könnte ein Beatle sein. Steht aber möglicherweise auf dem Autoanhänger direkt hinter dem Zugfahrzeug.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer mit Auto im Hintergrund?