ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer

Blitzer

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:05

Hii

Ich bin heute mit Firmenwagen im 70er breich geblitzt worden. Als ich aufen Tacho geguckt habe war er so bei 94.

Der blitz war aber mehr Gelb bzw. Orange

Was muss ich erwarten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaysero

Nee, er war ziemlich grell und so Gelb-Orange

Das ist schon die Umstellung auf das neue Punktesystem. Es soll transparenter werden. Der VT soll sofort wissen was auf ihn zu kommt. Roter Blitz bedeutet leichtes Vergehen-> ein Punkt. Gelber Blitz-> schweres Vergehen -> 2 Punkte, Grellgelb/oranger Blitz-> schweres Vergehen-> 2 Punkte +Geldstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Ist aber noch in der Testphase.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. März 2012 um 17:06

hmm, war er nicht rot? also der Blitz?

am 12. März 2012 um 17:06
Themenstarteram 12. März 2012 um 17:07

Nee, er war ziemlich grell und so Gelb-Orange

94 lt. Tacho sind irgendwo 80 km/h lt. GPS, wenn Dein Tacho ungefähr so vor geht wie beim Golf. D.h. das wären ein paar Euronen (vielleicht selbst Innerorts nur EUR 25), noch keine Punkte und auch kein Fahrverbot.

am 12. März 2012 um 17:09

aha, interessant.

Normalerweise sind sie eher rot, aber vlt. verfärben sich, je höher man drüber ist.

Also, je greller desto teurer oder so :confused:

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:11

Problem ist das ich leicht im Bremsen war weil ich vorher jemanden überholt habe, können also auch 100 gewesen sein :X jetzt ist die Frage wie groß im Durchschnitt die Tachotoleranz ist?

am 12. März 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

aha, interessant.

Normalerweise sind sie eher rot, aber vlt. verfärben sich, je höher man drüber ist.

Also, je greller desto teurer oder so :confused:

Ab 50 km/h drueber blitzt er Schwarz :D:D:D

100 km/h wären dann rund 85-90 km/h. Gehen wir mal vom schlimmsten aus (90 km/h) wären das 20 drüber. Das wäre innerorts knapp und haarscharf unter einem Fahrverbot. Mit etwas Pech auch drin. Punkte sowieso....

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

100 km/h wären dann rund 85-90 km/h. Gehen wir mal vom schlimmsten aus (90 km/h) wären das 20 drüber. Das wäre innerorts knapp und haarscharf unter einem Fahrverbot. Mit etwas Pech auch drin. Punkte sowieso....

Es war zum Glück außerorts :)

Zitat:

Original geschrieben von Kaysero

Problem ist das ich leicht im Bremsen war weil ich vorher jemanden überholt habe, können also auch 100 gewesen sein :X jetzt ist die Frage wie groß im Durchschnitt die Tachotoleranz ist?

Einfach mal in Ruhe abwarten, was kommt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Zitat:

Original geschrieben von Kaysero

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

100 km/h wären dann rund 85-90 km/h. Gehen wir mal vom schlimmsten aus (90 km/h) wären das 20 drüber. Das wäre innerorts knapp und haarscharf unter einem Fahrverbot. Mit etwas Pech auch drin. Punkte sowieso....

Es war zum Glück außerorts :)

Dann sinds nur knapp 40 EUR.

am 12. März 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Kaysero

Hii

Ich bin heute mit Firmenwagen im 70er breich geblitzt worden. Als ich aufen Tacho geguckt habe war er so bei 94.

Der blitz war aber mehr Gelb bzw. Orange

Was muss ich erwarten?

Einen Anhörungsbogen mit Zahlungsauffroderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen