- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Blitzerwarnung
Blitzerwarnung
Hallo zusammen,
Gibt es die Möglichkeit, statische Blitzer ins Navi zu integrieren? Danke vorab!
59 Antworten
Ja, genauso wie beim COMAND schon.
Schau mal hier:
https://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/
Warum nutzt du denn keine App?
Danke!
Ja, ich nutze schon eine App. Nur wenn wir nachts fahren und alle schlafen wäre halt eine einfache Anzeige im Navi sinnvoller, bzw. Generell als Ergänzung gut.
Wobei dann natürlich die mobilen Blitzer nicht erfasst sind.
Habe die Anleitung gelesen. Das ist ja unterirdisch, bin ich ein Programmierer?
Habe das bei Kia gesehen. Da wird gefragt ob es in deinem Land erlaubt ist und wenn du ja sagst ist es installiert. Warum nicht so?
Zitat:
@CharlyLupo schrieb am 1. September 2024 um 07:55:31 Uhr:
Habe die Anleitung gelesen. Das ist ja unterirdisch, bin ich ein Programmierer?
Habe das bei Kia gesehen. Da wird gefragt ob es in deinem Land erlaubt ist und wenn du ja sagst ist es installiert. Warum nicht so?
Warum hat er kein 800V System? Warum kann er nicht 270kw Laden?
Ganz einfach: Weil es so nicht ist / entwickelt wurde.
Wenn du herunterladen, entpacken und kopieren auf einen frisch formatierten USB-Stick als „programmieren“ siehst…. Nun, dann gehörst du in die Kategorie „Klicki-Bunti“.
Sorry, gerade runterladen und entpacken ist nun überhaupt kein Aufwand. Kopieren macht man auch sehr häufig. Formatieren eines Stick: super erklärt.
Hallo Leute,
geht es noch? Hier Anleitungen und Hilfen für illegale Blitzerapps geben. Das ist ein änständiges Forum!
Wer es trotzdem nicht lassen kann, dem empfehle ich den Ooono Codriver 2.
Nutze seit Jahren Ooono (nicht Ooono2) klappt stressfrei. Habe den Empfänger hinter den Rückspiegel geklebt man sieht so gar nichts, verbindet sich automatisch mit dem iPhone. Alle 2/3 Jahre Batterie wechseln fertig.
Zitat:
@GLE-PR schrieb am 1. September 2024 um 07:36:42 Uhr:
Danke!
Ja, ich nutze schon eine App. Nur wenn wir nachts fahren und alle schlafen wäre halt eine einfache Anzeige im Navi sinnvoller, bzw. Generell als Ergänzung gut.
Wobei dann natürlich die mobilen Blitzer nicht erfasst sind.
[SARKASMUS]
Nachts unaufmerksam mit schlafender Familie zu schnell unterwegs sein??
[/SARKASMUS]
Wieso nicht Blitzer.de Pro... schaltet sich bei erkanntem Bluetooth des Autos automatisch an und nach Fahrtende wieder automatisch aus. Lautstärke ist einstellbar oder Smartwatch vibrieren lassen...
Auch nicht schlecht, aber ich mag am Ooono 2, daß ich Blitzer per Button melden kann und Meldungen über den 2.Knopf geben kann, wenn Blitzer nicht mehr stehen (ohne am Handy zu bedienen). Über die Magnethalterung ist er schnell entfernt oder im Zweitwagen und per Androidauto kann ich auch die Karte mit den Standorten einblenden. Meldung mit Entfernung und Straßennahme auf die Smartwatch funktioniert natürlich auch.
Einfacher geht es nicht:
Muss man nach erfolgreicher Installation, den USB Stick während der Fahrt, trotzdem angeschlossen lassen?
Funktioniert das System denn überhaupt?
Zitat:
@Athensboy schrieb am 10. September 2024 um 09:48:29 Uhr:
Muss man nach erfolgreicher Installation, den USB Stick während der Fahrt, trotzdem angeschlossen lassen?
Ja, der USB Stick soll angeschlossen sein die ganze Zeit. Aber das Auto hat genügend...