ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Bloch testet die neue V-Klasse (V300)

Bloch testet die neue V-Klasse (V300)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 19:52
Ähnliche Themen
15 Antworten

Danke für den Link. Da bekomme ich jetzt richtig Lust und warte auf 05/2021 ;-)

irgendwann sagt er doch, er würde ihn nicht kaufen da ihm nicht sportlich genug, auch nicht für einen Transporter.

Was würde er denn stattdessen nehmen? Renault Espace F1? Weil das Rumpelstilzchen kann er ja nicht gemeint haben !??

Van und sportlich, zwei begriffe die nie Freunde werden. Wenn sportlich, dann Sportwagen! Alles andere ist ein nicht ernstgemeinter Kompromiss! Ich kaufe ja ein Van und keine Sportmaschine, also will ich in erster Linie Komfort. Und das macht der V richtig, auch gemäss Herr Bloch.

Schöner Bericht, hab den mit Freude geguckt. :)

Zitat:

@derdaif schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:54:45 Uhr:

irgendwann sagt er doch, er würde ihn nicht kaufen da ihm nicht sportlich genug, auch nicht für einen Transporter....

Am Ende kommt noch der Hinweis auf die Konkurrenz von VW und er suggeriert damit der könnte sportlicher sein.

Ist der aber definitiv nicht: Der aktuelle Multivan mit Automatik und 199PS kann in keiner FAHRdisziplin mit der V-Klasse (239PS) mithalten

Danke, den VW meinte ich ja mit Rumpelstilzchen...

Ich dachte vielleicht gibt's einen sportlichen Van den ich nicht kenne...

 

Grüße

Zitat:

@derdaif schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:54:45 Uhr:

irgendwann sagt er doch, er würde ihn nicht kaufen da ihm nicht sportlich genug, auch nicht für einen Transporter.

Was würde er denn stattdessen nehmen? Renault Espace F1? Weil das Rumpelstilzchen kann er ja nicht gemeint haben !??

Wer kennts nicht, man will mit Kinder und V-Klasse Einkaufen, Urlaub machen und anschliessend noch schnell auf die Nordschleife, doch leider ist das Fahrzeug zu unsportlich dafür. Aus diesem grund würde ich in Zukunft lieber den sportlicheren Bulli kaufen...

Zitat:

@MugenR schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:38:33 Uhr:

Zitat:

@derdaif schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:54:45 Uhr:

 

...Aus diesem grund würde ich in Zukunft lieber den sportlicheren Bulli kaufen...

.. dann solltest du dringend einen Bulli probefahren: wir haben den aktuellen T6.1 Highline mit Automatik und 199PS (mehr gibts aktuell nicht, der 204PS wurde kastriert) und einen Marco Polo Edition mit 239PS. Der Mercedes ist trotz Küche deutlich sportlicher zu bewegen und zwar sowohl von der Beschleunigung als auch von der Kurfenlage.

... oder bezieht sich deine Aussage rein auf die Optik? -> dann ist es natürlich eine Geschmacksfrage

Einen Handwerker-Bulli (MTM VW T5 mit TechArt Porsche Boxter Motor 400PS) bin ich mal gefahren. Hut ab! Da bleiben kaum Wünsche offen. Aber off topic...

Zitat:

@maxhux schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:57:02 Uhr:

Zitat:

@MugenR schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:38:33 Uhr:

 

...Aus diesem grund würde ich in Zukunft lieber den sportlicheren Bulli kaufen...

... dann solltest du dringend einen Bulli probefahren: ...

Das war doch ironisch gemeint. Niemand kann ersthaft von einem Bulli/Bus sportliches Fahrverhalten erwarten. Längsdynamisch kann man mit einem verrückten Umbau vielleicht noch etwas erreichen (s. Beispiel von CaFreak), aber darüber hinaus setzt die Physik nunmal die Grenzen. Die V-Klasse ist nicht dafür geeignet, der Bulli noch weniger.

Das weiß auch ein H. Bloch, aber der schreibt die Skripts ja nicht, sondern ist nur zum übertrieben plappern da. Geht ja schließlich um Unterhaltung und nicht ums Informieren. ;)

Sonst würde der auch nicht ernsthaft von 9,0 - 7,0 l/100km sprechen.

 

Gruß N

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 19:32

Zitat:

@911-50 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:16:41 Uhr:

Sonst würde der auch nicht ernsthaft von 9,0 - 7,0 l/100km sprechen.

Gruß N

Wieso? Das ist mein realer Durchschnittsberbrauch auf die gesamt gefahrenen Kilometer.

2

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:39:49 Uhr:

... Das weiß auch ein H. Bloch, aber der schreibt die Skripts ja nicht, sondern ist nur zum übertrieben plappern da. Geht ja schließlich um Unterhaltung und nicht ums Informieren. ;)

... und das weisst woher so genau, um so abfällig zu posten ?

ams hat einen anspruch und herr bloch ist zumindest mal ein redakteur mit viel wissen und ebenfalls persönlichem anspruch. er hat elektrotechnik studiert und leitet seit 2008 das ressort test und technik und ist chefreporter technologie.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:52:28 Uhr:

Zitat:

@1PZ2OM schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:39:49 Uhr:

... Das weiß auch ein H. Bloch, aber der schreibt die Skripts ja nicht, sondern ist nur zum übertrieben plappern da. Geht ja schließlich um Unterhaltung und nicht ums Informieren. ;)

... und das weisst woher so genau, um so abfällig zu posten ?

ams hat einen anspruch und herr bloch ist zumindest mal ein redakteur mit viel wissen und ebenfalls persönlichem anspruch. er hat elektrotechnik studiert und leitet seit 2008 das ressort test und technik und ist chefreporter technologie.

Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten und mit Sicherheit auch H. Bloch nicht diskreditieren. AMS hat einen Anspruch? Ja, aber keinen wissenschaftlichen, sondern einen unterhaltenden. Ist ja auch nicht schlimm, zumindest aus meiner Sicht nicht. Sollte ich falsch liegen und die Personen vor der Kamera schreiben das Gesagte selbst, dann nehme ich meine Aussage gerne zurück. Ändert aber nichts an meinem Empfinden über u. a. H. Blochs übertriebener Art. Wenn es für die Kamera und nur geschauspielert ist, ist es doch okay (kann ich auch nachvollziehen, dass damit der "Unterhaltungswert" erhöht werden soll), aber gefallen muss mir das deswegen noch lange nicht. Wer sich mal eine AMS-Printausgabe von heute, vor 10, 20 und 30 Jahren zur Hand nimmt und vergleicht, versteht vielleicht, was ich meine. ;)

Wer was studiert hat und was leitet, tut hier doch nichts zur Sache. :rolleyes:

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: wenn in dem Video gesagt wird, dass die V-Klasse nicht sportlich genug ist, sollte man das meiner Meinung nach nicht zu ernst nehmen.

hat er so auch nicht gesagt ...

lese die ams im übrigen auch schon so lange und sehe das eben anders. aber alles ot ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Bloch testet die neue V-Klasse (V300)