ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blockierendes Zündschloß

Blockierendes Zündschloß

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:50

Hallo ersmal,

da es hier jede menge Fahrzeuge mit blockierendem Zündschloß gibt ,möchte ich einen Tip geben.

Mein Benz hat mich am Samstag zum 3 und letzten mal mit dem Blockierenden Zündschloß geärgert.

Kurzerhand die Lenkradsperre ,das Zündschloß und den Schalthebelblocker ausgebaut.

Im freundlichen zubehörhandel einen Batteriehauptschalter und einen Starterknopf gekauft (für kleine 15€) das ganze montiert ,und es Funktioniert hervoragend. Und mein Frau findets cool mit Knopf zu Starten.

In diesem sinne allzeit gute fahrt.

Gruß Goldwinger 18

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 17:50

Hallo ersmal,

da es hier jede menge Fahrzeuge mit blockierendem Zündschloß gibt ,möchte ich einen Tip geben.

Mein Benz hat mich am Samstag zum 3 und letzten mal mit dem Blockierenden Zündschloß geärgert.

Kurzerhand die Lenkradsperre ,das Zündschloß und den Schalthebelblocker ausgebaut.

Im freundlichen zubehörhandel einen Batteriehauptschalter und einen Starterknopf gekauft (für kleine 15€) das ganze montiert ,und es Funktioniert hervoragend. Und mein Frau findets cool mit Knopf zu Starten.

In diesem sinne allzeit gute fahrt.

Gruß Goldwinger 18

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

cool, nur was wird die Versicherung sagen, wenn dein Renner geklaut wird!?

am 20. Februar 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerhorst01

cool, nur was wird die Versicherung sagen, wenn dein Renner geklaut wird!?

Tschuldigung, aber wer klaut so etwas?:D

Keiner mehr, wenn der Startknopf gut versteckt ist:D

Aber keine schlechte Idee, wenn das Fahrzeug kaum mehr Wert ist als ein neues Zündschloss!:mad:

Gruß B.Panter

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 18:51

Hallo .

Wer den klauen will muß immer noch die elektronische Wegfahrsperre überwinden ,den die Funktioniert noch immer. Ohne transponder des Schlüssels startet der motor nicht.

Und sind wir mal ehrlich, ein 15 jahre altes auto ist für Diebe nicht mehr so interessant. Da lohnt noch nichtmal die Diebstahlversicherung.

Ich persönlich würde den wagen nicht mal für 5000€ verkaufen,aber der wert für die versicherung ist gleich null.

Das sind mittlerweile schon echte LIEBHABERAUTOS die einfach spaß machen wenn mann sie für kleines geld am leben halten kann.

wünsche defektfrei fahrt für alle w210.

Goldwinger 18

Hallo.

Versteh ich das jetzt richtig, dass du jetzt quasi dein Fahrzeug mit Key-Less-Go ausgestattet hast.

Also sobald du im Wagen sitz reicht es den Schlüssel in der Tasche zu haben und den Knopf zu drücken?

Kannst mal dazu eine Anleitung hier reinstellen? Ich wüsste jetzt so nicht ohne weiteres wie man das Zündschloss umgehen kann.

Wäre schon interessant

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 7:37

Hallo Alex.

Nein,ganz so einfach ist das nicht. Der Schlüssel muß an seinen alten platz gehalten werden da der sensor für die Wegfahrsperre im plastikring des ehemaligen Zündschloßes ist. Aber wenn der wagen läuft kannst du ihn gerne in die tasche stecken.

Gruß Goldwinger 18

Hallo, mit meinem 320E beim Startvorgang Aussetzer d.h. je nachdem ob ich das Zündschloss ganz bis zum Anschlag drehe oder nur andrehe und loslasse oder auf halber Strecke festhalte springt er an oder nicht -Anlasser ist neu. Hast Du eine Ahnung was das sein könnte und ob man das mit deiner genialen Lösung in den Griff bekommt?

Danke schon im Voraus G.Priebe

P.S. bin für jede Meinung dankbar

Diese "Lösung" geht nur bei einem FZ mit FBS 2a,was hat deiner für ein Baujahr?Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Diese "Lösung" geht nur bei einem FZ mit FBS 2a,was hat deiner für ein Baujahr?Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo, das Baujahr ist ´97, Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. Ich will auch garnicht die mühselige Reparaturvariante -Fehlerspeicher beim "Freundlichen" auslesen -Kosten, dann Aussage Zündschloss muß neu -Kosten, war´s dann doch nicht Relais Nr 40 o.ä. austauschen -Kosten, hilft nicht, naja dann muß wohl Kabel X-Y in Kabelbaum A-B einen Dauerbruch haben -Kosten usw. Ich suche eine handfeste Dauerlösung für ein Problem welches wohl typbedingt ist, immerhin ist das Fahrzeug sonst recht zuverlässig...

Ja denn haste nur das Problem das der Transponder(Schlüssel) in dem TP-Ring stecken muß,um die WSP zu lösen.

Jau, das is mir klar, aber stört mich nicht weiter. Ich denke dann brauch ich auch nicht die Lenkrad und Schalthebelsperre ausbauen (Versicherung etc.). Ich denke mir die Sache so: Zurzeit geht´s ja nur darum das ich den Anlasser nicht per Zündschloss zuverlässig zum laufen bekomme. D.h. wenn ich den Magnetschalter mit Kabelverlängerung und Druckschalter z.B. unterm Armaturenbrett zum anziehen bewege, habe ich bei eingeschalteter Zündung einen ganz normalen Startvorgang. Müßte doch gehen -oder? Und wenn dann irgenwann einmal der Rest vom Zündschloss Zicken macht kann man ja immer noch die Mechanik abrüsten... Was hälst Du davon ?

MfG G.Priebe

Moin.

Ich glaube dass das nicht so einfach geht wie du dir das grade denkst. Der Strom der am Anlasser anliegt ist ziemlich stark. Wenn du den direkt überbrückst dürfte der kleine Schalter das nicht aushalten. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Lasse mich auch gerne etwas besserem belehren wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß Alex

Hallo, der Anlasserstrom selbst läßt sich mit Sicherheit nicht mit einem Winztaster Marke Conrad schalten, da hast du völlig recht. Aber der Magnetschalter welcher ja zwei Aufgaben hat: 1. Das Anlasserritzel während des Startvorgangs mechanisch in den Zahnkranz vom Getriebe rücken, 2. Den Leistungsstrom als Relais direkt von der Autobatterie zum Anlasser zu schalten. Der Magnetschalter selbst ist im Prinzip ein Relais welches mit geringer Leistung geschaltet wird. Dasselbe habe ich wg. gleicher Probleme bei meinem Ford Pickup F-250 gemacht und der hatte einen V8-7,3 Liter Dieselmotor, da hat der Anlasser mit Sicherheit noch mehr Leistung als das Winzding von Mercedes. Was mich interessieren würde, ob in meiner mit Elektronik vollgestopften Kiste nicht irgendwo so ein Schaltkreis lauert welcher dann die WSP aktiviert und mir damit die lange Nase zeigt...

MfG G.Priebe

Allso ich halte davon nix aber ich stelle hier noch den Schaltplan ein und dann viel Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Blockierendes Zündschloß