- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- blöde frage...fenster zu bei 200
blöde frage...fenster zu bei 200
hallo
also wenn mein tacho so ca 200 anzeigt und ich fenster vorne schliessen will mit elektrische fensterheber gehen die nicht ganz zu. als wenn die karosserie verzogen is...
is ja nich schlimm
aber mich interessiert mal ob das normal is
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zieht deine Motorpower das Auto sooo lang
Kann mir jetzt nicht vorstellen das das mit der Geschwindigkeit zusammenhängt. Höchstens vielleicht wenn die Führungen verschlissen sind. läßt sich das ,sagen wir halb geöffnete Fenster, hin und her bewegen?
ne lässt sich nicht und soviel power hab ich ja nu auch nich ^^
wer hat denn schon bei so einer Geschw. ein Fenster offenem ????
knight
Re: blöde frage...fenster zu bei 200
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
aber mich interessiert mal ob das normal is
Würde behaupten das ist nicht normal!
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
wer hat denn schon bei so einer Geschw. ein Fenster offenem ????
knight
ICH ! Und zwar beide , und noch das schiebedach hehe !
Ich denk mal es ist nicht normal ! Hast du vielleicht nen zu schwachen motor ??
keine ahnung
sind keine originalen fensterheber
hmm, so sicher wär ich mir da nicht, ob das nicht vielleicht doch normal ist.
Durch den Wind wird das Fenster nach innen gedrückt, dadurch passt es oben nicht mehr.
wieviel ist denn "nicht ganz zu"?
naja son spalt oben halt
das fenster geht nicht nach oben in die kerbe
ach lässt sich dumm beschreiben
Zitat:
Original geschrieben von querys
Durch den Wind wird das Fenster nach innen gedrückt, dadurch passt es oben nicht mehr.
Er sagt ja das sein Fenster sich nicht hin und herbewegen läßt
Das ist völlig normal, die fenster werden aber nach Außen gezogen!!!!
Und jetzt schaut euch mal alle die "neueren" Auton an, die haben außen an der A-Säule so ein kleines Kunststoffdreieck wogegen die Scheibe läuft und dadurch wieder in den Türrahmen gedrückt wird!!!
Hier mal ein Bild zu dem Kunststoffteil, man kann leider nicht viel erkennen, aber ich denke jeder hat es schon mal gesehen und sich gefragt: "Was das denn???"
Das Problem hatte ich bei einem Firmenwagen (Ford Sierra) auch mal gehabt. Da gingen die Scheiben auch nie zu, wenn man über 160 fuhr.
Das Plastikstück, dass du gezeigt hattest, lieber Spacefroggy, ist meines Wissens aber dazu da, um das Regenwasser zu verwirbeln und so die Scheibe davon zu befreien. Das gab es damals schon bei vielen Autos...
Da muss ich leider den Herrn Steib wieder ins Spiel bringen, bei dem hab ich so etliches gelernt, der brachte das an. Er war auch lange bei Ford beschäftigt. Folgende interessante Sache hatte er erzählt bezüglich des Scorpios:
Die Seitenscheiben mitsamt den Türen sind so stark geneigt (also richtung Dach geneigt), dass wenn man beim Regen die Türen aufmachte einem das Wasser vom Dach ins Auto, Richtung Sitzverstellung, tropfte. Nur ne Anekdote
Das Regenwasser wird nur von den Regenrinnen abgehalten, die es seit dem Golf 1 aus aerodynamischen Zwecken nicht mehr gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
......Folgende interessante Sache hatte er erzählt bezüglich des Scorpios:
Die Seitenscheiben mitsamt den Türen sind so stark geneigt (also richtung Dach geneigt), dass wenn man beim Regen die Türen aufmachte einem das Wasser vom Dach ins Auto, Richtung Sitzverstellung, tropfte. Nur ne Anekdote......
Das kann ich aus eingener Erfahrung mit mehreren Scorpios bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
......Das Regenwasser wird nur von den Regenrinnen abgehalten, die es seit dem Golf 1 aus aerodynamischen Zwecken nicht mehr gibt.
Der Golf 2 hat ja auch eine Art Regenrinne im Gummi integriert...