1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Tageskilometer einstellen

Tageskilometer einstellen

BMW X5 G05
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:50

Ich gehöre seit Mai zu den zufriedenen X5 G05 Nutzern.

Eine Einstellung habe ich bis jetzt aber nicht gefunden - die Tageskilometer. Ich bitte hier um eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die SUCHE hätte geholfen!

Bescheuerte Belehrung auf eine freundliche Frage!

In meinem X3 gibt es im Tachobereich links unten unter der Tankanzeige einen Druckknopf, mit dem man die Tageskilometeranzeige auf Null zurückstellen kann.

Ich vermute, im X5 ist das ähnlich!

FG! louis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: wie Tageskilometer auf 0 setzen?' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juli 2019 um 7:45

Gibt es nicht mehr in klassischer Form über "kleine schwarze Taste unten" aufgrund des neuen Tachodisplays...

du kannst doch die rechte Anzeige im Tachodisplay über die Bordcomputertaste variieren und wenn dort die Bordcomputerfunktion erscheint für "Individual..." kannst du durch längeres Drücken den Individual- KM- Stand (Tages-KM) und Verbrauch etc.... löschen

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 8:41

Dankeschön, dann richte ich es so ein.

Tages KM werden jeden Tag automatisch neu gestartet. Du kannst dir im Menue 4 Werte anzeigen lassen.

Ab Werk

Ab Tanken

Ab Start ( tagesaktuell)

Individualisierte, seit letztem Reset

Wie setze ich Tageskilometer auf 0?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blöde Frage: wie Tageskilometer auf 0 setzen?' überführt.]

BC, Verbrauch, Individual auf 0

Lg julmar

Würde das Fahrzeug mal bemängeln gehen, ist scheinbar ohne Handbuch ausgeliefert.

Zitat:

In meinem X3 gibt es im Tachobereich links unten unter der Tankanzeige einen Druckknopf, mit dem man die Tageskilometeranzeige auf Null zurückstellen kann.

FG! louis

Eben nicht. Ich weiss auch nicht wie das geht, aber mir ist es auch egal.

Die Antwort von julmar hat doch gezeigt, wie es geht ??? Car, Fahrinfo,Fahrtdaten, wert Individual auswählen und dann ganz unten: zurücksetzen.

Zitat:

@louislouis schrieb am 6. Januar 2020 um 14:11:28 Uhr:

Zitat:

FG! louis

War im F15 so, gibt es im G05 nicht mehr. Nur noch über Menu.

Der Tageskilometerzähler wird selbständig jeden Tag auf 0 gesetzt. Da muss man nichts machen.

Es gibt folgende Anzeigen beim ID7:

1. Ab Werk

2. Individual

3. Ab Tanken

4. Ab Start (Tageskilometer)

Wenn man bei Car, Fahrinfo, Fahrdaten den jeweiligen Wert einstellt, wird dieser dann auch beim Verbrauch beim Tachodisplay auf der rechten Seite angezeigt. Dazu muss Du den Menueknopf am Blinkerhebel ein paar mal drücken.

Leute mal ehrlich, das ist selbsterklärend und nicht so schwer...

Dh er stellt den automatisch ab tanken Wert auf 0? Das wäre ja raffiniert.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 7. Januar 2020 um 14:03:41 Uhr:

Dh er stellt den automatisch ab tanken Wert auf 0? Das wäre ja raffiniert.

das wäre nicht nur, es ist so. :-)

Deine Antwort