Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. blöder unfall heute!

blöder unfall heute!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:09

Hy leutz,

 

Heute mal son tag wo man sich denkt FUCK IT!

wollte auf ner kreuzung links abbiegen/einbiegen in eine straße, 1tes auto bleibt stehn und gewährt mir den vorrang weil sie sowieso rot hatten,

ein fahrer mitm Vento überholte einige autos (da die straße bisschen breiter war das kleine stück, aber einspurig war und erst nachher durch kennzeichen zu 2spuren bzw gerade aus und abbiegen markiert ist) ich fuhr los, über die mitte, und der vento krachte mir hinten rechts in mein hinterrad hinein :(

hatte vl. jemand so nen schaden und vl. weiss jemand was ca. sowas kosten würde?

PS: könnte auch sein das ich benzin verlier... und schliesst audi mein auto an ein analyse gerät an?

danke im vorraus mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

4-5 k€ so aus der Hüfte, wenn ordentlich gemacht.

Hast du Quattro? Hat die Bremse was abbekommen? Dann noch mehr...

Du bist doch im Recht, wenn er bei Rot und auf der Abbiegespur überholt hat???

Joker

oh man, das sieht böse aus.

Hoffentlich wird´s net zu teuer

ach du scheisse.

so wie ich es rauslesen konnte bist du an der sache schuld?????

also ich hoffe mal das du keinen Quattro hast.

ich schätze mal mit 1800€ bis 2000€ bist du dabei wenn du es in einer privaten Fachwerlstatt machen lässt.

wenn du es bei audi machen lässt denke ich 4000€ aufwärts.

tut mir echt leid um den schönen wagen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von 252003

4-5 k€ so aus der Hüfte, wenn ordentlich gemacht.

Hast du Quattro? Hat die Bremse was abbekommen? Dann noch mehr...

Du bist doch im Recht, wenn er bei Rot und auf der Abbiegespur überholt hat???

Joker

Ich sags mal so, schuld bin ich nicht da mich der 1te vorgelassen hat und er und der hintere fahrer netterweise sich als zeugen gemeldet haben, quattro nicht, isn 1.8T 01 bj, ich möchte es beim audi richten lassen bzw kommt er morgen hin und die rufen nen begutachter der gegnerischen versicherung. bremse bin ich mir nicht sicher :(

jedenfalls ich bin so ein typ mir tuts weh, mein audi halt :-S

Zitat:

Original geschrieben von Anko007

...kommt er morgen hin und die rufen nen begutachter der gegnerischen versicherung.

Nicht dein Ernst, oder? :D

Du wählst deinen Gutachter deines Vertrauens, alles andere ist "dem Wolf die Oma anvertrauen" ;)

Joker

Gutachter der Gegnerischen Versicherung?

Ich hatte auch mal einen unverschuldeten Unfall, ich konnte das Auto noch zur Werkstatt fahren (mit 12cm kuerzerem Heck *g*), ich bin dann zum Anwalt hier im Stadtteil, er rief "seinen" Gutachter an, kurz danach kam der Gutachter, machte von dem Schaden Fotos, das Auto wurde dann in einer Woche repariert, ich bekam in der Zwischenzeit das Gutachten zugeschickt, die gegnerische Versicherung ueberwies mir recht zuegig die entsprechende Summe und ich konnte damit den Schaden komplett bezahlen und mir blieben 50 eur und ein rostaenfaelliges Heck. Ich musste dann das Auto im Falle eines neuen Unfalls im reparierten Zustand beim Gutachter vorfuehren und er machte erneut Fotos.

Ich hoffe, du kannst davon mehr profitieren als ich :>.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von Anko007

ommt er morgen hin und die rufen nen begutachter der gegnerischen versicherung.

Nicht dein Ernst, oder? :D

Du wählst deinen Gutachter deines Vertrauens, alles andere ist "dem Wolf die Oma anvertrauen" ;)

Joker

hmm weiss nicht, so meinte es mein versicherungsberater, inne audi werkstatt und sie kümmern sich drum, vl. is das so hier in Österreich!?? hab null ahnung bei versicherungen

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Gutachter der Gegnerischen Versicherung?

Ich hatte auch mal einen unverschuldeten Unfall, ich konnte das Auto noch zur Werkstatt fahren (mit 12cm kuerzerem Heck *g*), ich bin dann zum Anwalt hier im Stadtteil, er rief "seinen" Gutachter an, kurz danach kam der Gutachter, machte von dem Schaden Fotos, das Auto wurde dann in einer Woche repariert, ich bekam in der Zwischenzeit das Gutachten zugeschickt, die gegnerische Versicherung ueberwies mir recht zuegig die entsprechende Summe und ich konnte damit den Schaden komplett bezahlen und mir blieben 50 eur und ein rostaenfaelliges Heck. Ich musste dann das Auto im Falle eines neuen Unfalls im reparierten Zustand beim Gutachter vorfuehren und er machte erneut Fotos.

Ich hoffe, du kannst davon mehr profitieren als ich :>.

Müsst mich mal morgen informieren, war mir auch bissl komisch

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:53

Okey habe mich gerade informiert mitm Gutachten!

Ist in Österreich durch die Versicherungen so gehandhabt, die Info kommt von einem Freund der bei meiner Verischerung gearbeitet hatte.

alles klar, dann kannst ja beruhigt schlafen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:03

Danke euch für die schnellen Antworten!

Lg

Oh mann, mein Beileid.

Ist halt blöd dass das hintere Seitenteil erwischt wurde. Dies wird in der Regel nur ausgerichtet, gespachtelt und lackiert, wenn es getauscht werden muss ist eh alles zu spät, geht hier nur mit schweißen.

Lass dir auf jeden Fall ne saftige Wertminderung zahlen. Denn n gespachteltes Auto ist schon ein großes Minus wennst ihn mal wieder verkaufen willst.

Wenn ich nochmal so einen unverschuldeten Unfall hab geb ich mein Auto gleich her, kriegst meistens noch das Meiste fürs Auto.

Tom

jo, genau aus diesem Grund bin ich davon ueberzeugt, dass man in der Regel der Arsch ist, wenn man einen unverschuldeten Unfall hat.

Wieso zu Audi? Haben die überwiegend mit Karosseriearbeiten zu tun?! Wohl kaum. Daher lasse ich Unfallschäden in einer speziellen Karosseriewerkstatt beheben. Audi tauscht nur Teile. Ob das Auto davon besser wird, als von einer ORDENTLICH rausgedrückten Beule?! Wo nix mehr zu retten ist, müssen natürlich Neuteile her, aber eh ich mir was rausschneiden und reinschweißen lasse, würde ich lange nachdenken. Und: In der freien Werkstatt kostets nur 1/10 und ist min. genauso gut! Und die anderen 9/10, die man auf Gutachtenbasisabrechnung bekommt, mildern den Schmerz!

Warum fragst du, TE, nach Anschluss an Diagnosegerät? Haste ein Tuning zu verbergen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen