1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Blödsinn "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transporter"

Blödsinn "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transporter"

VW
Themenstarteram 7. November 2011 um 12:09

Moin,

tolle Aktion von Motor-Talk und transparo. Leider kennen die keine VW Transporter.... :D:D

Beste Antwort im Thema

Hi nochmal,

Zitat:

Original geschrieben von TR71

Ansonsten sind wir durchaus offen für Kritik, Christoph, wenn sie sachdienlich ist.

Offenheit für Kritik sollte für ein seriöses Unternehmen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und nicht als besonderes Merkmal erwähnt werden müssen.

Ferner denke ich daß meine Kritik sehr einfach zu verstehen ist, wenn man sie verstehen will. ;-) Sie als nicht sachdienlich abzutun ist ein Totschlagargument und entzieht jeder weiteren Auseinandersetzung den Boden.

All das was Du in deinem letzten Posting geschrieben hast wird natürlich aus marketingtechnischen Gründen in Eurer o.g. Werbeaussage bewusst verschwiegen. Das kannst Du nicht wegargumentieren. Die Aussage "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transporter" ist ohne Deine folgenden Erklärungen irreführend und soll potentielle Kunden locken auf das Banner zu klicken. Das ist so.

Nun, ich habe es getan und nochmal: de fakto würde ich - der Besitzer genau eines solchen VW-Transporters ist - im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung bei gleichen Konditionen über 100€ mehr zahlen wenn ich eine Versicherung über das transparo-Portal abschliessen würde. Somit werde ich als zugehörigem Mitglied der von Euch oben expilit angesprochenen Zielgruppe beim Klick auf Euer Banner bei Vertragsabschluss nichts sparen, sondern Mehrausgaben haben.

Ich bin zudem real und kein Produkt irgendeiner Statistik, Auswertung oder gar ein Durchschnittskunde.

Daß Eure Werbeaussage als "exemplarisch" zu betrachten ist ist mir klar, aber warum schreibt ihr es dann nicht gleich gut sichtbar dazu? Das ist genau mein Punkt. Mir ist klar daß tausende Anzeigen in diesem Stil im Internet geschaltet sind und daß es mitlerweile "usus" ist. Nur: muss ich das gut finden? Nein. Darf ich meine Meinung hier äußern? Ja.

Daß Dir als Online-Redakteur von transparo Stellungnahmen wie diese hier nicht in den Kram passen ist mir klar, dagegen kannst Du aber leider nichts tun und das ist gut so.

Gruß,

Chris.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, also ich hab's gerade mal geprüft. Bei VW kann man Transporter auswählen. Aber vielleicht findest du deinen Transporter nicht ad hoc. Dann empfehle ich dir, die Zulassung zur Hand zu nehmen und über die dort zu findende Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) in die Eingabefelder einzutragen. So gehst du auf Nummer sicher.

Oder hat dein Transporter eine Lkw-Zulassung? Dann spuckt dir der Vergleichsrechner leider kein Ergebnis aus, weil sich darüber nur Pkw vergleichen lassen.

Oder es ist ein Reimport? Dann steht bei der Typschlüsselnummer 000 in der Zulassung. Dann musst du doch über die Fahrzeugsuche im Vergleichsrechner gehen und ein vergleichbares Fahrzeug auswählen.

Beste Grüße, Toralf

Online-Redakteur, transparo

Hallo,

also ich hab's durchrechnen lassen mit genau den gleichen Werten meiner jetzigen Versicherung. Ergebnis: ein Wechsel würde mich 100€ mehr kosten. Warum soll ich mich bitte verschlechtern? Also der Spruch "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transorter" ist mehr als dreist und kompletter Blödsinn. Es müsste heissen "Zahle bis zu 100€ mehr bei Deinem VW Transporter". Nach meiner Meinung ist dieses Banner ein typisches Lockangebot mit einer bewusst gemachten Falschaussage nur um Menschen dazu zu bringen darauf zu klicken. Moderne Wegelagerei, nichts anderes.

Gruß,

Chris.

Hallo nochmal!

Zur Frage mit den "bis zu 500 Euro Ersparnis". Das ist natürlich exemplarisch gemeint und gilt in den vielen Fällen mit hohem Sparpotenzial. Die Zahlenangabe hat einen Hintergrund. Wir haben im vergangenen Jahr knapp 20.000 Vergleichsberechnungen ausgewertet und dabei lag die günstigste Prämie auf unserer Ergebnisliste im Durchschnitt bei 350 Euro, der jeweils teuerste Anbieter verlangte für dasselbe Auto bei den identischen Eingaben durchschnittlich 874 Euro - also über 500 Euro Differenz. Und selbst bis zur durchschnittlichen Marktprämie (540 Euro) lag die Differenz bei knapp 200 Euro. So viel kann der durchschnittliche Kunde also sparen, mancher mehr, mancher weniger. Und wer schon günstig versichert ist, vielleicht auch mal gar nichts.

Ansonsten sind wir durchaus offen für Kritik, Christoph, wenn sie sachdienlich ist.

Beste Grüße, Toralf

transparo, Online-Redakteur

hi.

Zwei fragen:

1,: wieso vergleicht ihr nicht meinen Transporter? für privaten gebrauch...

2.: vergleicht ihr auch das angebot der verschiedenen versicherungen, oder nur den Preis?

mfg

Hi nochmal,

Zitat:

Offenheit für Kritik sollte für ein seriöses Unternehmen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und nicht als besonderes Merkmal erwähnt werden müssen.

Ferner denke ich daß meine Kritik sehr einfach zu verstehen ist, wenn man sie verstehen will. ;-) Sie als nicht sachdienlich abzutun ist ein Totschlagargument und entzieht jeder weiteren Auseinandersetzung den Boden.

All das was Du in deinem letzten Posting geschrieben hast wird natürlich aus marketingtechnischen Gründen in Eurer o.g. Werbeaussage bewusst verschwiegen. Das kannst Du nicht wegargumentieren. Die Aussage "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transporter" ist ohne Deine folgenden Erklärungen irreführend und soll potentielle Kunden locken auf das Banner zu klicken. Das ist so.

Nun, ich habe es getan und nochmal: de fakto würde ich - der Besitzer genau eines solchen VW-Transporters ist - im Vergleich zu meiner jetzigen Versicherung bei gleichen Konditionen über 100€ mehr zahlen wenn ich eine Versicherung über das transparo-Portal abschliessen würde. Somit werde ich als zugehörigem Mitglied der von Euch oben expilit angesprochenen Zielgruppe beim Klick auf Euer Banner bei Vertragsabschluss nichts sparen, sondern Mehrausgaben haben.

Ich bin zudem real und kein Produkt irgendeiner Statistik, Auswertung oder gar ein Durchschnittskunde.

Daß Eure Werbeaussage als "exemplarisch" zu betrachten ist ist mir klar, aber warum schreibt ihr es dann nicht gleich gut sichtbar dazu? Das ist genau mein Punkt. Mir ist klar daß tausende Anzeigen in diesem Stil im Internet geschaltet sind und daß es mitlerweile "usus" ist. Nur: muss ich das gut finden? Nein. Darf ich meine Meinung hier äußern? Ja.

Daß Dir als Online-Redakteur von transparo Stellungnahmen wie diese hier nicht in den Kram passen ist mir klar, dagegen kannst Du aber leider nichts tun und das ist gut so.

Gruß,

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von Eek-a-snake

hi.

Zwei fragen:

...

@Eek-a-snake

Wenn dein Transporter eine Pkw-Zulassung hat, solltest du ihn in unserem Vergleichsrechner finden. Am besten gibst du die Hersteller- und Typschlüsselnummer aus der Zulassung im Eingabefeld ein. Bei Fragen kannst du dich auch gern an unseren Kundenservice wenden: 0800-247 47 47

Zur Frage Beitrags- oder Leistungsvergleich: Die Vergleichsergebnisse sind am Ende nach dem Preis aufgelistet. Aber du kannst zugleich eine Reihe von Leistungsmerkmalen nach eigenen Wünschen auswählen, so dass du nur Qualitätstarife angezeigt bekommst (Neuwertentschädigung, grobe Fahrlässigkeit, Mallorca-Police usw.). Außerdem kannst du mehrere Tarife gegenüberstellen und von den Leistungen her vergleichen.

Beste Grüße, Toralf

Themenstarteram 8. November 2011 um 15:55

Moin!

Vielleicht ist es einfach besser, die Werbung in diesem Unterforum nicht einzublenden. Hier ist das jüngste Auto von 1992 und der größte Teil passt eben nicht in das Standardraster eines aktuellen PKW. Wer weiß da noch den Kaufpreis, wie wäre der mit allen Umbauten (z.B. Diesel auf Benzinmotor mit Kat vom Golf GTi), Nachrüstungen etc. Genauso der Zeitwert.

Eigentlich muss so etwas für unsere Bullis individuell festgelegt werden, besonders bei der Kaskoversicherung.

Im Käferforum ist das genauso unpassend, im Oltimerforum ist die Werbung erst gar nicht drin. Und im Prinzip sind wir und die Käfer weitere (Young-)Oldtimerforen.

Grüße, Ulfert

Alles schön und Gut, aber wer braucht noch ein PKW Versicherungsvergleich neben den unzähligen hier im WWW???

Es wäre viel hilfreicher einen für die Transporter mit LKW Zulassung anzubieten damit die Lücke geschlossen wird und auch die mehrzahl der Transporter anständig und Günstig Versichert werden.

Zitat:

Hallo nochmal!

Zur Frage mit den "bis zu 500 Euro Ersparnis". Das ist natürlich exemplarisch gemeint und gilt in den vielen Fällen mit hohem Sparpotenzial. Die Zahlenangabe hat einen Hintergrund. Wir haben im vergangenen Jahr knapp 20.000 Vergleichsberechnungen ausgewertet und dabei lag die günstigste Prämie auf unserer Ergebnisliste im Durchschnitt bei 350 Euro, der jeweils teuerste Anbieter verlangte für dasselbe Auto bei den identischen Eingaben durchschnittlich 874 Euro - also über 500 Euro Differenz. Und selbst bis zur durchschnittlichen Marktprämie (540 Euro) lag die Differenz bei knapp 200 Euro. So viel kann der durchschnittliche Kunde also sparen, mancher mehr, mancher weniger. Und wer schon günstig versichert ist, vielleicht auch mal gar nichts.

Beste Grüße, Toralf

am 9. November 2011 um 6:36

Hallo,

ich finde dass solche reisserischen Werbeaussagen hier im Forum einfach nichts zu suchen haben. Auf der anderen Seite kann aber jeder auch einfach entscheiden, ob er die teurere Versicherung auch macht, oder? Mehrkosten kommen ja nicht daher, dass man den Vergleich macht....?! oder habe ich da was falsch verstanden?

Wichtig finde ich aber, dass nicht nur der Preis entscheiden sollte, denn was hilft mir eine Billigversicherung, wenn ich damit im Leistungsfall nur Ärger haben und mehr Geld vertelefoniere mit irgendeiner Hotline, als ich am Beitrag einspare, und dann doch keine Leistung erhalte.....!

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von rosenjoey

anderen Seite kann aber jeder auch einfach entscheiden, ob er die teurere Versicherung auch macht, oder? [...] Wichtig finde ich aber, dass nicht nur der Preis entscheiden sollte, denn was hilft mir eine Billigversicherung, wenn ich damit im Leistungsfall nur Ärger haben und mehr Geld vertelefoniere mit irgendeiner Hotline, als ich am Beitrag einspare, und dann doch keine Leistung erhalte.....! [...]

Darum geht's hier eigentlich gar nicht. Lies mal die Themenüberschrift. Es geht hier darum daß die Werbeaussage "Spare bis zu 500€ bei Deinem VW Transporter" aus mehreren bereits o.g. Gründen Blödsinn ist. Da wird etwas versprochen was nicht eingehalten werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,

Chris.

mein bulli ist als lkw zugelassen, und ich habe grade meine neuen versicherungsbeiträge bekommen. wo bitte kann ich bei nem lkw bis 1 t vergleichen? oder hat wer ne empfehlung?

mfg

Deine Antwort