ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogs : Co-Autoren mit Widerwillen

Blogs : Co-Autoren mit Widerwillen

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:31

Hallo liebe 1% (mehr m-t User verlaufen sich ja meistens nicht hier her;)),

ein befremdliches Gefühl überkam mich heute morgen als ich mich als Co-Autor in einem Blog wiederfand, mit dem ich nicht im geringsten was zu tun habe.

Eigentlich ne blöde Sache, die weder extentiell noch bedrohlich ist.

Nur stört es mich schon ein wenig das mich jeder andere User als Co-Autor in seinem Blog präsentieren kann. Natürlich gibt es bei m-t Blogs mit denen (oder deren Aussage) ich mich wenig bis gar nicht identifizieren kann. Schlimmer wäre jetzt nur noch wenn mich der Blogger dort als Co-autor präsentieren würde (was technisch problemlos möglich ist).

Soll das so sein ?

Macht das Sinn ?

Eure Meinung bzw. ein statement der Werkstatt-Crew oder den deeskalierenden Einsatztruppen würde mich interessieren !

Habt Dank, seid gegrüßt und genießt das WE

g-j:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

wäre doch ggf einfacher wenn beide bei MT nicht nur buddies sondern freunde wären?

Wäre schon ein Ansatz,

zusätzlich müsste meiner Meinung nach eine Art Schutzfunktion her, bzw. langt ein einfacher Hinweis. Man kann ja nicht sämtliche Blogs durchforsten und schauen ob man als Co eingetragen wurde/ist.

Viele Grüße

g-j:) der gerne selbst entscheidet wo er "mitspielt"

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo liebe 1% (mehr m-t User verlaufen sich ja meistens nicht hier her;)),

ein befremdliches Gefühl überkam mich heute morgen als ich mich als Co-Autor in einem Blog wiederfand, mit dem ich nicht im geringsten was zu tun habe.

Eigentlich ne blöde Sache, die weder extentiell noch bedrohlich ist.

Nur stört es mich schon ein wenig das mich jeder andere User als Co-Autor in seinem Blog präsentieren kann. Natürlich gibt es bei m-t Blogs mit denen (oder deren Aussage) ich mich wenig bis gar nicht identifizieren kann. Schlimmer wäre jetzt nur noch wenn mich der Blogger dort als Co-autor präsentieren würde (was technisch problemlos möglich ist).

Soll das so sein ?

Macht das Sinn ?

Eure Meinung bzw. ein statement der Werkstatt-Crew oder den deeskalierenden Einsatztruppen würde mich interessieren !

Habt Dank, seid gegrüßt und genießt das WE

g-j:)

wars mirco?

er schilderderte mir im irc nen aehnlichen fall (seinerseits behoben)

Harry

Themenstarteram 15. November 2008 um 23:04

Ich habe Mirco heute morgen drauf aufmerksam gemacht.

Er war der zweite "unfrewillige" Co-Autor neben mir;)

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht eine einfache Form der "Bestätigung" wie "Klicken sie hier wenn sie XYZs Co-Autor werden möchten" oder eine automatisierte PN die drauf hinweist "Sie wurden im Blog XYZ als Co-Autor eingetragen" !

Viele Grüße

g-j:)

edit :

Auch meine unfreiwillige Zwangs-CoAutorenschaft wurde innerhalb kürzester Zeit durch eine PN meinerseits beendet !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich habe Mirco heute morgen drauf aufmerksam gemacht.

Er war der zweite "unfrewillige" Co-Autor neben mir;)

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht eine einfache Form der "Bestätigung" wie "Klicken sie hier wenn sie XYZs Co-Autor werden möchten" oder eine automatisierte PN die drauf hinweist "Sie wurden im Blog XYZ als Co-Autor eingetragen" !

Viele Grüße

g-j:)

edit :

Auch meine unfreiwillige Zwangs-CoAutorenschaft wurde innerhalb kürzester Zeit durch eine PN meinerseits beendet !

wäre doch ggf einfacher wenn beide bei MT nicht nur buddies sondern freunde wären?

nur was ist, wenn der co-autor status vorhanden ist, und dann der buddie/freund status widerufen wird?

ansonsten find ich die nachfrage sehr OK.

Harry

Themenstarteram 15. November 2008 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

wäre doch ggf einfacher wenn beide bei MT nicht nur buddies sondern freunde wären?

Wäre schon ein Ansatz,

zusätzlich müsste meiner Meinung nach eine Art Schutzfunktion her, bzw. langt ein einfacher Hinweis. Man kann ja nicht sämtliche Blogs durchforsten und schauen ob man als Co eingetragen wurde/ist.

Viele Grüße

g-j:) der gerne selbst entscheidet wo er "mitspielt"

am 15. November 2008 um 23:38

Hallo g-j,

durchforsten brauchst Du auch nicht, das kannst Du auch feststellen wenn Du auf dein Profil gehst ;)

Eine Rückfrage halte ich allerdings auch für sinnvoll.

Gruss TAlFUN

Ich fände es sogar noch besser, wenn man sich bei Blogs aus den Co-Autoren selbst austragen könnte, wenn man in den entsprechenden Blogs drin steht, obwohl man das gar nicht will, aus welchem Grund auch immer...

Themenstarteram 15. November 2008 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo g-j,

durchforsten brauchst Du auch nicht, das kannst Du auch feststellen wenn Du auf dein Profil gehst ;)

Eine Rückfrage halte ich allerdings auch für sinnvoll.

Gruss TAlFUN

*schäm* stimmt, da war doch was;)

Stimmt Tecci, dies wäre dann der nächste Schritt, falls man nicht in angemessener Zeit ausgetragen wird (weil der Autor nicht on ist oder einen nicht austragen will) !

Viele Grüße

g-j:)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich fände es sogar noch besser, wenn man sich bei Blogs aus den Co-Autoren selbst austragen könnte, wenn man in den entsprechenden Blogs drin steht, obwohl man das gar nicht will, aus welchem Grund auch immer...

Dazu müsste man ja wissen, wo man überall als Co-Autor eingetragen ist und bzw. oder regelmässig prüfen, ob man irgendwo drin steht bzw. neu eingetragen wurde.

Ich würde das lieber als kleinen Workflow abgebildet sehen:

  • Ein Blog-Autor will einen anderen User als Co-Auto eintragen.
  • Er kann dies wie bisher tun. Jedoch wird nach dem Klick auf den entsprechenden Link eine "spezielle" PN geöffnet, in der das Anliegen per vordefiniertem Text formuliert ist. Der Blog-Autor kann den Text noch anpassen und schickt die PN ab.
  • Der Empfänger liest die PN, in ihr ein Link, mit der dieser Eintrag bestätigt wird (per Klick). Erst nach dem Anklicken (und damit der Bestätigung) erscheint der Empfänger der PN als Co-Autor in diesem Blog
  • Der Co-Autor muss zudem die Möglichkeit haben, sich wieder auszutragen - könnte man so wie bei den Buddys machen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße, Markus.

Themenstarteram 16. November 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

 

Dazu müsste man ja wissen, wo man überall als Co-Autor eingetragen ist und bzw. oder regelmässig prüfen, ob man irgendwo drin steht bzw. neu eingetragen wurde.

Nicht einfacher als das Markus,

dazu einfach auf Dein Avatar klicken ! Beispiel -> siehe "Meine Blogs"

Workflow = perfekt !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Dazu müsste man ja wissen, wo man überall als Co-Autor eingetragen ist und bzw. oder regelmässig prüfen, ob man irgendwo drin steht bzw. neu eingetragen wurde.

Ich würde das lieber als kleinen Workflow abgebildet sehen:

...

Was meint Ihr dazu?

Wie man seine Co-Autorenschaft im Moment ersehen kann, hat ja gj schon geschrieben...ich finde deinen Ablaufplan auch in Ordnung soweit, wenn der für die Zukunft integriert wird. Nur sollte einem auch die Möglichkeit noch gegeben sein, in der Vergangenheit liegende Co-Autorenschaften beenden zu können, eben die, bei denen man bisher noch nicht gefragt worden ist.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Workflow = perfekt !

Dem kann ich als kurzzeitig auch geschädigter 100% zustimmen. Sehr guter Lösungsansatz!

Gruß

Mirco, muss g-j:) nicht mehr als Co-Autor hinzufügen, ist er nämlich schon ;) :p

Themenstarteram 16. November 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mirco, muss g-j:) nicht mehr als Co-Autor hinzufügen, ist er nämlich schon ;) :p

Ich habe ja auch kein Problem damit zu "co-autorisieren";):p

Nur möchte ich a.) vorher gefragt werden (wie in deinem Fall geschehen), b.) möchte ich selbst entscheiden ob ich mich mit dem Blog identifizieren kann um dann zuzustimmen oder abzulehnen !

Viele Grüße

g-j:) der bald in Richtung Audi Efizienz Tour aufbricht ;)

Guten Morgen,

danke für Euer Feedback. Ich hab's soeben mal intern vorgeschlagen.

Grüße, Markus.

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:28

Vieln Dank Markus,

mit Sicherheit ein Ergänzung/Änderung die Sinn macht !

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogs : Co-Autoren mit Widerwillen