ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogübersicht nicht erreichbar

Blogübersicht nicht erreichbar

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 0:21

Heute Abend erreiche ich statt der Blogübersicht nur die Seite "Hersteller Blogs". Auch ein Klick auf "Alle Blogs" links oben bringt mich wieder dorthin. Die normale Blogübersicht scheint nicht mehr erreichbar.

Der Fehler machte sich bereits gestern Abend zeitweise bemerkbar, nach mehreren Versuchen tauchte die Blogübersicht dann auf. Heute geht nun gar nichts mehr.

Systeme: Win XP + Google Chrome 24.0.1312.56 m

Windows 7 + Internet Explorer 9.0.8112.16421

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 23:40

Heute das gleiche, ab Mitternacht war Schluss mit der Blogübersicht. Beim Aktualisieren der Seite kreise ich ständig auf den Servern 9, 10 und 11. Auch der Versuch, die Blogliste über den Link auf der Seitenleiste zu erreichen endete bei den Herstellerblogs.

Hans

Geht mir ähnlich.

 

Entweder Herstellerblog oder Messeblogs.

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:06

Stimmt, heute gibt's auch Messeblogs, die aber nur auf Server 11. Ansonsten Herstellerblogs, auf den Servern 9 - 11.

Ich habe das Problem an die Technik weitergegeben.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:08

Danke, Michael, für die Rückmeldung.:)

Jetzt ist die Blogliste erreichbar, sofern man Server 9 erwischt. Auf Server 10 gelingt manchmal der Zugriff, dann haben aber die Server auf Seite 2 der Blogliste unterschiedliche (zeitversetzte?) Inhalte.

Ansonsten auf Server 10 oft und auf 11 immer der Herstellerblog. Alle anderen Server erreiche ich nicht, sind die außer Betrieb?

Hans

Zuerst hatte ich auch das Problem, inzwischen funzt die Blogübersicht wieder, aber oben in der Suchzeile stehen immer irgendwelche Begriffe wie "Golf" "Opel" "Navi" oder "Astra F Ölverbrauch" usw., die meine Ergebnisse natürlich extrem einschränken und die ich nicht eingegeben habe. Macht doch bitte mal was dagegen. Danke!

Bei mir das gleiche, wie bei Volker. Immer werden irgendwelche Suchbegriffe vorgegeben.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 22:07

Das Vorgenannte habe ich heute auch, und zwar verschärft. Nach dem Lesen eines Blogbeitrages gelangt man statt zur Blogübersicht beim Server 9 zu "astra f kfz steuern" und bei Server 10 zu "ix35".

Nur Server 11 funktioniert hier richtig, aber eben selten. Zum Glück war die Liste der neuen Blogs heute kurz.;)

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 23:49

Jetzt sind auf den Servern 9 und 10 zwei Blogs zu finden, die es auf Nr. 11 noch nicht gibt (mehrfach ausprobiert).

@VolkerIZ

@tino27

Wo genau stehen werden Suchbegriffe vorgeschlagen, und wie kann ich das reproduzieren?

@Hans-57

Kannst Du mir genauer beschreiben wie ich das Verhalten nachvollziehen kann?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 14:32

Hallo Michael,

ich hänge Dir mal einen Screenshoot an, der fast alle Deiner Fragen beantworten sollte. Entschuldige bitte die Word-Datei, ich habe noch keine Bildbearbeitung installiert .

Soeben habe ich die Blogliste geöffnet (Lesezeichen in Google Chrome), und unter der Adresse "http://www.motor-talk.de/blogs/aktion/BlogList.html" die in der Ansicht dargestellte Blogliste gefunden. Ein aktualisieren der Seite führt dann zu "b8-8k", wobei sich die Polo-Geschichte auf Server 11 und b8-8k auf Server 10 befindet. Auf Server 9 findet heute "mfd 2 auf rns510" statt. Die Blogliste selbst scheint derzeit überhaupt nicht erreichbar zu sein.

Beachte bitte außerdem die Darstellung der Anzeige unter Auflösung L.

Hans

 

P.S. Dass die Server nicht synchron laufen merkt man nach dem Lesen eines Blogs, wenn man mit dem Zurück-Button wieder zur Blogliste wechselt und auf einmal oben Beiträge fehlen oder dazu gekommen sind.

 

P.P.S. die Belegung der Server ist jetzt, 17:11, immer noch, wie oben beschrieben.

Bloglist1
Bloglist2

Danke! Konnte ich nachvollziehen.

Bei der Darstellungsgröße ist allerdings kein Fehler. Wenn Du die Größe M auswählst, dürfte MOTOR-TALK vollständig auf Deinem Bildschirm angezeigt werden.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Mit den Suchbegriffen das sieht bei mir genau so aus, nur daß ich noch nie so einen langen Text da stehen hatte. Eigentlich sieht das genau so aus, wie wenn man selber einen Suchbegriff eingegeben hat, die Suchfunktion arbeitet dann auch genau so. Mit dem Unterschied, daß der Suchbegriff nicht von mir kommt und daß ich ihn nicht wieder loswerde.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 1:02

Heute Nacht ist das Lesen der Blogs wieder besonders beschwerlich. Bei den meisten Versuchen, die Blogliste aufzurufen, erreicht man die Themen „Lüftung Mitte defekt“ auf Server 9 oder „a4 b8“ auf Server 10; Server 11 zeigt die Blogliste an, sofern man ihn erreicht (in ca. 5 bis 10% der Versuche). Beim Rücksprung zur Blogliste nach der Lektüre eines Blogbeitrags beginnt das Suchspiel dann von vorn. Ist denn mit einer Besserung zu rechnen?

Nächtliche Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogübersicht nicht erreichbar