ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blow Off/Pop Off Ventile G60

Blow Off/Pop Off Ventile G60

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 18:53

Hat schon jemand mit solchen Dingern Erfahrungen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das völlig sinnloser Kram? Hört man überhaupt ein lautes Pfeifen oder ist das alles nur Quatsch?

Ähnliche Themen
28 Antworten

also bei einem g60 soll das nicht funktionieren, da es kein turbolader ist. es bringt daher auch nichts bei einem g60 sowas einzubauen, da er halt auf einer etwas anderen technik funktioniert als ein klassischer turbo.

greetz

bringt nur beim Turbo was, damit der Druck beim Schalten schneller entweichen kann. Dadurch wird der dann auch wieder schneller aufgebaut.

Bei Diesel würde das zum Beispiel auch net gehen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bei Diesel würde das zum Beispiel auch net gehen.

obwohl es für den diesel schon "blow off umrüstsätze" gibt.

die bringen technisch nix, dafür zischt es beim schalten. man muss halt steuerkasten wechseln und etc. und preislich mit 600teuros einverstanden sein nur damit es beim schalten pfeift. der turbodiesel sound bleibt trotzdem gleich. da kann man machen was man will :D

falls ich den link zu der firma noch find, erlaub ich mir den hier zu posten. ist recht interessant.

greetz

so bitteschön. bei dieser firma um den besagten preis:

http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

bei diesem link(is aber glaub ich so ein ebay anbieter) etwas billiger :D mit sound-test wobei sich der sound nicht wirklich nach diesel anhört. check it out:

http://www.boost4you.de/blow_off_diesel.htm

günstig ist was anderes. Man nur für ein bisschen Sound. Naja jeder wie er will........

wenn der einbau einer drosselklappe keine leistung kosten würde dann hätte ich sowas schon drin ;)

Beim Diesel ist es einfach ein Magnetventil was den Unterdruck von der Unterdruckpumpe zum Blow Off freigibt und ein Schalter am Gaspedal z.b....

Beim G-lader gibt es doch so'ne Rückführung zum Luftfilter wo der Druck wieder zurück gepumpt wird. Kollege hatte da mal einen K&N Filter haben, also auf der Rückführung und meinte es hätte ordentlich gezischt... sonst halt bei der Rückführung mit reinbasteln. Soll wohl gehen aber ob es sich gut anhört...

am 22. Juni 2005 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Beim G-lader gibt es doch so'ne Rückführung zum Luftfilter wo der Druck wieder zurück gepumpt wird. Kollege hatte da mal einen K&N Filter haben, also auf der Rückführung und meinte es hätte ordentlich gezischt... sonst halt bei der Rückführung mit reinbasteln. Soll wohl gehen aber ob es sich gut anhört...

Richtig.

Wenn man das ganze Schlauchsystem auseinandernimmt kann man die Luft die zurück zum Lader geht über ein Blow Off Ventil ablassen. Dann hat man den gewünschten Effekt.

ABER: Der G-Lader wird mit der Luft die zurückkommt "geschmiert" da diese jeweils fein Ölhaltig ist.

Empfiehlt sich also gar nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

ABER: Der G-Lader wird mit der Luft die zurückkommt "geschmiert" da diese jeweils fein Ölhaltig ist.

Empfiehlt sich also gar nicht.

Gruss

Dann hat man das ganze Öl ja auch toll im Motorraum hängen. Sieht auch nicht so pralle aus.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Beim Diesel ist es einfach ein Magnetventil was den Unterdruck von der Unterdruckpumpe zum Blow Off freigibt und ein Schalter am Gaspedal z.b....

und was bringt mir das ohne drosselklappe? der geringste widerstand ist nicht die umgebungsluft sondern der noch ansaugende motor;) ergo zischt da quasi gar nichts ins freie :)

am 22. Juni 2005 um 6:13

Du Kannst natürlich eine "extra-Zisch-Dose" einbauen die auf die Kupplung reagiert. Völlig unabhängig vom rest kannst n'pümpelchen in die Welt rauszischen lassen.

:)

Oder sich gleich n Soundmodul unter die Karre hängen...

...am Besten gleich noch mit V8-Geblubber einer Stingray...

Es gibt Sachen, die braucht kein Mensch und mit genau den Sachen wird das meiste Geld verdient... *kopfschüttel*

am 22. Juni 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Oder sich gleich n Soundmodul unter die Karre hängen...

...am Besten gleich noch mit V8-Geblubber einer Stingray...

Es gibt Sachen, die braucht kein Mensch und mit genau den Sachen wird das meiste Geld verdient... *kopfschüttel*

Also, ehrlichgesagt, find ich die Variante mit dem Soundmodul oder der Pumpe besser als dem G-Lader die Schmierung zu entziehen.

Unnötig oder nicht lässt sich auch bei einem BASTUK Doppelrohr ESD mit Über-Brummen streiten.

PS: Freak, ich schulde dir noch was! Tut mir leid!! Kommt.. :) (WAES..)

Zitat:

Original geschrieben von querys

Dann hat man das ganze Öl ja auch toll im Motorraum hängen. Sieht auch nicht so pralle aus.

jaja die Kurbelwellenentlüftung... welche in den Bypass geht...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blow Off/Pop Off Ventile G60