ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blow off

Blow off

Themenstarteram 2. September 2007 um 13:40

Hi

War gerade auf´m Flohmarkt wo ich einen Typ getroffen hab der mir ein Blow off ventil verkaufen wollte. Er hat angeblich mechatronik (ind. mechaniker) gelernt und arbeitet bei BorgWarner Turbo Systems in Kirchheimbolanden.........

 

Er meinte das ich beim normalen 8 ventiller (c20ne) ein Blow off anschliessen kann (geht ganz einfach meinte er)!

Jetzt die frage an die spez.:

Geht das? Hat er genug druck um wirklich ein gutes ergebniss zu bekommen?

Ich dachte jetzt das es nicht geht. Er würde mir sogar mit dem einbau helfen!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. September 2007 um 13:43

Blow off?? 8 Ventiler Sauger, vergiss es. En Blow Off Ventil kannste nur bei Turbos einbaun, ok, Einbaun wirstes schon irgendwo können aber es wird nich zischen :D

Borg Warner, bauen die auch Turbos?? Also ich kenn die Firma nur von Automatikgetrieben. Vielleicht wars auch nur so en schwuler Turbowhistler für in Auspuff zu stecken, die hörn sich dann an als ob de nen Loch im Auspuff hast

zu dem typ hingehen, kurz dumm anschauen, mitm finger auf ihn zeigen "HaaaHaaa" und wieder weggehen...

Themenstarteram 2. September 2007 um 13:51

Borg warner in Kibo kenne ich (hab da früher gewohnt). Und so ein Auspuff S§%&"&% ding war es auch nicht.

Er hatte es so erklärt das jedes Auto ja eine unterdruckleitung hat und man das Blow off einfach da anschliessen kann!

Zitat:

zu dem typ hingehen, kurz dumm anschauen

kein schlechter anfang...so gefällt es mir noch besser:

zu dem typ hingehen, kurz dumm anschauen, eins in die fresse hauen, ihn seine ventile fressen lassen,wenn er dann noch fragt WARUM gleich noma eins auf die mütze...

des gehört wieder in die kategorie...du kannst jedem alles verkaufen...wenn der wo es kaufen will nur dumm genug is dem verkäufer alles zu glauben...:rolleyes:

is nich böse gemeint aber lass von sowas besser die finger...kann mir nich vorstellen das es auf dauer gut für den motor is...

ABE ??? wirst du bei dem Teil nicht bekommen. Hab schon mal so ein VW Golf mit Blow off Ventil gehört. Klingt richtig scheisse. Naja wem´s gefällt.

Ein Ventil in die Unterdruckleitung???

Siiischa dat...! :D

Gott-o-Gott.... Bloß nicht!!

V.a. wie soll das funktionieren können, mal abgesehen davon dass es Wahnsinn ist? Das Blow off entläßt Überdruck und in der Leitung herrscht Unterdruck... ?!?

So ein Blow off wird benutzt, damit im der Turbo nicht zuviel Drehzahl verliert, wenn der Motor kurz z.B. beim schalten abtourt. Was soll das beim Sauger bringen bzw. WOHIN soll das Dings bei so einem Motor sinnvoll gebaut werden?

Ich würd mich meinen Vorrednern anschliessen - dem Kerl gehört das Ding dahin gestopft, wo die Sonne nicht scheint....

Am besten noch an die Unterdruckleitung zum BKV:confused:

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Am besten noch an die Unterdruckleitung zum BKV:confused:

Guter Plan! :D

mehr fällt mir dazu nicht ein -> :D

Zitat:

Original geschrieben von triplesix

Ein Ventil in die Unterdruckleitung???

 

V.a. wie soll das funktionieren können, mal abgesehen davon dass es Wahnsinn ist? Das Blow off entläßt Überdruck und in der Leitung herrscht Unterdruck... ?!

 

Naja,das wird halt einfach andersrum eingebaut :p

hat dich der typ daneben mit den ladeluftkühlern für die trommelbremsen auch angesprochen? :D ;)

der, welcher auch die kolbenrückholfedern verkauft?:rolleyes:

ne sowas exotisches gibts nur bei ebay ;)

Saugenial !!! 

Ich glaub ich kauf mir nen Roller !!!

Anbei ich hab mit der ganzen Sache nix zu tun !!!

:):):):cool::):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen