1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Blow Off Ventil RS6

Blow Off Ventil RS6

Skoda
Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:16

hallo!

ich möchte gern ein blow off ventil bei meinem octavia I 20V turbo einbauen. jetzt wollte ich aber nicht gleich ein offenes blow off ventil einbauen, weil ich schon zuviel schlechtes darüber gelesen hab. jetzt wollte ich euch fragen ob es was bringt wenn ich ein ventil vom RS6 einbaue? ich möchte sehr gern das es ein wenig lauter "zischt"..... ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. danke!!!

Mfg tegga

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juni 2007 um 20:31

Und was soll das ding bringen ausser "zisch" ?

Nur mal so ne frage.

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Und was soll das ding bringen ausser "zisch" ?

neben 3 punkten in flensburg und knapp 1000€ auslagen noch den verlust des versicherungsschutzes.... ;)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:43

das solles halt bringen.... dieses "zisch"..... hört man das denn beim rs6 ventil oder eher nicht?

am 16. Juni 2007 um 20:45

Ahhhh suupi klasse, das muss ich auch haben ;-), das ist also auch so ein teil wonach die welt geschrien hat?

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:55

wisst ihr was.....verarschen kann ich mich allein! was soll denn der scheiß hier? ich hab ne ganz normale frage gestellt und bekomme solche antworten! ist doch mein bier ob ich dafür zahlen muß oder nicht..... das ist mir schon klar das das diese ventile verboten sind! ich möchte einfach nur eine vernünftige antwort auf meine frage!!!

am 16. Juni 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tegga

das solles halt bringen.... dieses "zisch"..... hört man das denn beim rs6 ventil oder eher nicht?

ich glaube da musst du mal im RS 6 forum nachfragen, wobei ich glaube das sich noch kein stolzer RS 6 besitzer darüber gedanken gemacht hat :-)

und ruhig Blut, fahr den puls runter und alles wird gut, ein bisschen spaß sei gestattet, oder?

Was habt ihr gegen Blow-Off-Ventile. Ich find die ganz geil. Hätt auch gern eins, aber naja...

Gibs keine geschlossenen Blow-Offs mit Zulassung? Is ja komisch...

Zitat:

ich hab ne ganz normale frage gestellt und bekomme solche antworten!

und ein andere user hat darauf eine gegenfrage gestellt, die er dann auch beantwortet bekam....

Zitat:

ist doch mein bier ob ich dafür zahlen muß oder nicht....

problematisch wirds nur, wenn dein unfallgegener sein geld nur mühseelig über lohnpfändung von dir bekommt....dann ists nämlich nicht mehr nur dein bier....

Zitat:

das ist mir schon klar das das diese ventile verboten sind!

dann müsstest du ja auch eigentlich wissen, wie die haltung der betreiber von mt zu solchen fargen ist....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

problematisch wirds nur, wenn dein unfallgegener sein geld nur mühseelig über lohnpfändung von dir bekommt....dann ists nämlich nicht mehr nur dein bier....

Na so ein Glück dass Versicherungen in der Regel vorschiessn und sich die Arbeit selber aufhalsen die Kohle vom Versicherten zurück zu bekommen. Also mach dir keine Sorgen, falls Du ein Unfall mit ihm haben solltest.

am 16. Juni 2007 um 21:05

Oh man, schon wieder Kindergarten! Jemand stellt ne Frage, 20 Leute machen sich darüber lustig, von denen 2 ne Ahnung haben von dem was sie da schreiben.....typisch MT.

btw....dachte immer nur offene sind verboten......aber nicht hauen......war nur ne FRAGE!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Na so ein Glück dass Versicherungen in der Regel vorschiessn

das gillt lediglich für die kfz-haftpflicht...allersings in den zivilrechtlichen folgeprozessen (schmerzensgeld, behinderten gerechter umbau des wohneigentumes etc.) sieht die sache wieder ganz anders aus....und da kommt schnell die summe von nem neuen mittel- bzw. oberklasse wagen zusammen die zahlt dann leider keine versicherung.....

am 16. Juni 2007 um 21:14

O.K. schlage vor die gemüter etwas abzukühlen, nicht das es noch eskaliert hier, oder?

MagirusDeutzUlm hat nicht ganz unrecht, arbeite selber bei einer versicherung, jedoch war das nicht wirklich die eingangsfrage.

tegga ich glaub im moment kann dir hier bei deiner frage keiner helfen so wie ich das sehe.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das gillt lediglich für die kfz-haftpflicht...allersings in den zivilrechtlichen folgeprozessen (schmerzensgeld, behinderten gerechter umbau des wohneigentumes etc.) sieht die sache wieder ganz anders aus....und da kommt schnell die summe von nem neuen mittel- bzw. oberklasse wagen zusammen die zahlt dann leider keine versicherung.....

Jo. Schön.

Un das nur wegen einem Blow-Off-Ventil?? Überleg mal wieviele Autos ohne Zulassung rumfahrn etc. wie selten da wirklich es so hart kommt.

Noch dazu gibs noch kein Statement obs nich zugelassene Blow-Offs gibt.

am 16. Juni 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

tegga ich glaub im moment kann dir hier bei deiner frage keiner helfen so wie ich das sehe.

Das wäre die richtige Antwort von Anfang an gewesen, und nicht dieses Gelaber.....

Deine Antwort