ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Blow off was ist das???

Blow off was ist das???

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:11

Hi,

Ich hätte gerne wie mein kumpel so nen zischen

wie geht das

was brauche ich

kann ich das selber machen

von welchen kosten muss ich ausgehen

Hab 1,8 mit 179 ps nur so zur info xD

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vodkalemon16

Hi,

Ich hätte gerne wie mein kumpel so nen zischen

wie geht das

was brauche ich

kann ich das selber machen

von welchen kosten muss ich ausgehen

Hab 1,8 mit 179 ps nur so zur info xD

 

Danke schon mal

Besser Du machst Dich erstmal schlau, was dieses Bauteil technisch überhaupt bewirkt, ausser Du willst bewusst Deinen Lader/Motor schrotten. Das Teil zischt nicht ohne Grund, sondern deswegen, weil der Ladedruck in die Atmosphäre entlassen wird, was den Lader unnötig abbremst und nicht gerade gesund ist.

am 27. Dezember 2009 um 13:30

Naja ein blow off ist ja ein anderer name für pop off oder net :)

Das zischen kommt vom ablassen der ladeluft die wären eines schaltvorgangs nicht genutzt wird

Das ventil läst also druck ab den du aber wieder brauchst wenn du aufs gas latscht

Es gibt offene und geschlosene systeme in der suche wirst du einiges finden

Vom Preis her gibts welche für 40 euro aber auch welche für 200 oder mehr

www.motortalk-forum.de dort wurde das tehma mehr als ausfürlich besprochen kanst ja mal rein schauen

Zitat:

Original geschrieben von vodkalemon16

Hi,

Ich hätte gerne wie mein kumpel so nen zischen

wie geht das

was brauche ich

kann ich das selber machen

von welchen kosten muss ich ausgehen

Hab 1,8 mit 179 ps nur so zur info xD

 

Danke schon mal

am besten die sufu benutzen da gibts tausende beiträge dazu und alle deine frage werden beantwortet!

mfg

kauf das forge splitter und sei glücklich. mit den komplett offenen wirst du keinen spaß haben, da geht der motor im leerlauf aus und der fahrspaß leidet. in der suche wirst du alles darüber finden. der 1,8T ist kein gutes auto für offene systeme leider! aber mit der zeit nervt das gezische eh und belächelt wird es zudem auch immer. Daher gehe ich davon aus du bist noch jüngere generation :-)

allerdings entlastet es den lalder und bremst ihn nicht ab wie oben beschrieben!!! Daher soll ein offenes an sich dem motor gut tun und ihm nicht schaden. allerdings rechnet der motor mit der zurück geführten luftmasse, die ihm dann aber durch das abblasen fehlt und daher bekommst du einen unrunden motorlauf und wie gesagt, die kiste stirbt dir ab. (passiert nicht bei allen, aber vielen)

ich kann dir nur von ganz offenen abraten. ein mix aus geschlossen und offen ist eben das splitter.

aer bei einem serien 180er ist der sound eh nur mau, da der viel zu wenig ladedruck hat um ordentlich abblasen zu können, so das es sich nach was anhör. anders ist es wenn du gechipt hast, da kommt dann schon mehr raus!

was du auch machen kannst, ist einen offenen K&N 57i zu verbauen. Da hörst du das abblasen so laut vom geschlossenen serien ventil, wie wenn du ein offenes fahren würdest. kann ich dir auch nahe legen.

am 27. Dezember 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Naja ein blow off ist ja ein anderer name für pop off oder net :)

Das zischen kommt vom ablassen der ladeluft die wären eines schaltvorgangs nicht genutzt wird

Das ventil läst also druck ab den du aber wieder brauchst wenn du aufs gas latscht

Es gibt offene und geschlosene systeme in der suche wirst du einiges finden

Vom Preis her gibts welche für 40 euro aber auch welche für 200 oder mehr

www.motortalk-forum.de dort wurde das tehma mehr als ausfürlich besprochen kanst ja mal rein schauen

sry solte motortuning-forum heisen was mihc da wieder geritten hat mensch mensch

dafür wird er nicht das forum wechseln müssen. hier wird er mehr als ausführlich darüber mit der suche bedient werden.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

kauf das forge splitter und sei glücklich. mit den komplett offenen wirst du keinen spaß haben, da geht der motor im leerlauf aus und der fahrspaß leidet. in der suche wirst du alles darüber finden. der 1,8T ist kein gutes auto für offene systeme leider! aber mit der zeit nervt das gezische eh und belächelt wird es zudem auch immer. Daher gehe ich davon aus du bist noch jüngere generation :-)

allerdings entlastet es den lalder und bremst ihn nicht ab wie oben beschrieben!!! Daher soll ein offenes an sich dem motor gut tun und ihm nicht schaden. allerdings rechnet der motor mit der zurück geführten luftmasse, die ihm dann aber durch das abblasen fehlt und daher bekommst du einen unrunden motorlauf und wie gesagt, die kiste stirbt dir ab. (passiert nicht bei allen, aber vielen)

ich kann dir nur von ganz offenen abraten. ein mix aus geschlossen und offen ist eben das splitter.

aer bei einem serien 180er ist der sound eh nur mau, da der viel zu wenig ladedruck hat um ordentlich abblasen zu können, so das es sich nach was anhör. anders ist es wenn du gechipt hast, da kommt dann schon mehr raus!

was du auch machen kannst, ist einen offenen K&N 57i zu verbauen. Da hörst du das abblasen so laut vom geschlossenen serien ventil, wie wenn du ein offenes fahren würdest. kann ich dir auch nahe legen.

Ähem, Du bringst hier irgendwas durcheinander. :confused:

Obige markierte Sätze widersprechen sich nämlich etwas... ;)

Die Rede ist hier von einem Blow Off (=offen) und nicht von einem Pop-Off (=geschlossen).

Vielleicht hilft die Lektüre dieses Beitrags/Threads weiter:

Klick!

 

Gruss

da wiederspricht sich nichts! es ist gut für lader da sie entlastet werden. nur das bei den 1,8T motoren die luftmasse mit einberechnet wird funktionieren ganz offene dort nicht. nicht funktionieren und an sich aber die tatsache das die teile für schnelleres hochdrehen bei allgemeinen turbomotoren da sind sind kein wiederspruch!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

da wiederspricht sich nichts! es ist gut für lader da sie entlastet werden. nur das bei den 1,8T motoren die luftmasse mit einberechnet wird funktionieren ganz offene dort nicht. nicht funktionieren und an sich aber die tatsache das die teile für schnelleres hochdrehen bei allgemeinen turbomotoren da sind sind kein wiederspruch!

mfg

Es geht hier um den 1.8T und nicht um Turbos im allgemeinen (siehe Ausgangsfrage).

Deswegen ist deine obige Aussage verwirrend für jemanden, der gar nicht weiss, was ein Blow-Off ist und aufgrund deiner undeutlichen Aussagen Gefahr läuft, seinem Motor ein solches Teil anzutun!

Ich würde es mal so formulieren:

Bei 1.8T Motoren bzw. bei Motoren mit LMM ist von offenen Ventilen (Blow Off) abzuraten und geschlossene Ventile (Pop Off) bzw. Hybride (im Pop-Off-Mode) sind mit Vorsicht zu geniessen, da es schliesslich auch richtig abgestimmt (=Federkonstante) und eingebaut sein muss.

Ok?

Moin! :)

Edit: Was passiert beim 1.8T mit der Laderdrehzahl, wenn der Ladedruck komplett in die Atmosphäre entlassen wird und nicht (wie gewollt) wieder in den Ansaugtrakt befördert wird?

kaputt gehen tut so oder so nichts! das einzige was eben passieren kann ist, dass er in den notlauf gehen kann oder eben im leerlauf der motor ausgehen kann. Zudem wird das Gemisch fetter. Seinen Motor schrotten wird er damit nicht.

mann kann also auch sagen, teste es und siehe selbst, da nichts tragisches passieren kann.

mfg der Fabi

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

kaputt gehen tut so oder so nichts! das einzige was eben passieren kann ist, dass er in den notlauf gehen kann oder eben im leerlauf der motor ausgehen kann. Zudem wird das Gemisch fetter. Seinen Motor schrotten wird er damit nicht.

mann kann also auch sagen, teste es und siehe selbst, da nichts tragisches passieren kann.

mfg der Fabi

Wer sagt denn, dass nichts passieren kann?

Hast du mal eine Quelle oder kannst du das bitte technisch erklären?

Meine Frage aus meinem vorherigen Beitrag bitte nicht vergessen... ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

kaputt gehen tut so oder so nichts! das einzige was eben passieren kann ist, dass er in den notlauf gehen kann oder eben im leerlauf der motor ausgehen kann. Zudem wird das Gemisch fetter. Seinen Motor schrotten wird er damit nicht.

mann kann also auch sagen, teste es und siehe selbst, da nichts tragisches passieren kann.

mfg der Fabi

Wer sagt denn, dass nichts passieren kann?

Hast du mal eine Quelle oder kannst du das bitte technisch erklären?

Meine Frage aus menem vorherigen Beitrag bitte nicht vergessen... ;)

 

Gruss

Mensch, bist Du hartnäckig! Kein Wunder, dass Du einen 3,2-er fährst! :D Passt zu Dir! :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Wer sagt denn, dass nichts passieren kann?

Hast du mal eine Quelle oder kannst du das bitte technisch erklären?

Meine Frage aus menem vorherigen Beitrag bitte nicht vergessen... ;)

 

Gruss

Mensch, bist Du hartnäckig! Kein Wunder, dass Du einen 3,2-er fährst! :D Passt zu Dir! :)

Ich frage nur höflich nach Fakten und Argumenten aber anscheinend hängt bei Fabse die Pladde... ;)

hehe : SUCHE nutzen :-P

da sind alle fakten zu finden die ich oben schrieb.

das mit dem notlauf und ausgehen hatte ich selbst schon. (sind auch häufige probleme, siehe in den threats zu blow off) hatte schon 2 offene, ein geschlossenes und das splitter verbaut.

könnte nun auch suchen und das alles nochmal wiedergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Blow off was ist das???