ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BLp 890 ARM - 2014

BLp 890 ARM - 2014

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 20. April 2015 um 18:14

Hallo,

ich beabsichtige mir eine neues Radio mit Navi Funktion zu kaufen. Habe hier viel gelesen zum BLP-840 jedoch nichts über das BLP 890-ARM.

Ich würde es gern gegen ein HU 803 ersetzen - ist es ratsam, wer hat Erfahrungen? Ist die Kombination der Lenkradknöpfe und GSM Telefon noch gegeben oder müsste man ggf. drauf verzichten?

Was muss man hier bestellen - kaufen:

http://www.bluepower.se/.../volvo-s60v70-2000-2005-headunit-arm.html

Ich meine speziell: Canbus - mit oder ohne Lenkradfunktion

Digital-TV oder DVB-T

mit oder ohne TMC_Reciver

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi @Hoellenweib,

du hast sicher auch schon diesen Beitrag gelesen.

Ich meine das BLP890 ist nur ein BLP 840 für neuere Modelljahre des Volvo.

ARM ist nur die Bezeichnung für die neueste Betriebssystemversion, es klingt mehr als es letztendlich ist. Ich hatte beide Versionen, also das "alte" ohne ARM-Bezeichnung und das 2013. ARM. Der Unterschied war vernachlässigbar, klingt aber besser.

Zum Gerät selbst muss man wissen, dass es alle die Vor-und Nachteile hat die in diversen Foren diskutiert werden.

Es sieht perfekt aus, passt mit CAN-Bus auch zu den Volvofunktionen. Das Navi ist sehr gut, die Multimediafunktionen sind reichlich, aber das RADIO - na ja. Das liegt aber an der Antenne, da die Doppelantenne von Volvo nicht mehr genutzt werden kann. Auch nicht mit diversen angepriesenen Verstärkern.

Zum NAVI TMC mitbestellen, wenn man es denn braucht. Bei mir hat es nie so richtig funktioniert, wegen der Antenne.

Ich habe aber mit der Software(IGO) die ONLINE-TMC-Version benutzt, die mit dem Smartphone perfekt läuft. Dafür WIFI/3G mitbestellen.

TV-Funktion so man will, ich hatte DVB-T, habe es aber nach dem ersten Ausprobieren eigentlich nicht mehr benutzt.

Es ist(war???) ein externes Modul mit viiiel Kabelsalat.

Hinter dem Gerät ist sowieso nur wenig Platz!

Ich bin dann wg. des grösseren Bildschirms auf ein anderes Gerät umgestiegen.

War auch ganz gut, hatte aber leider auch seine Macken.

Gruß

ATZBABY

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:12

Zitat:

@atzbaby schrieb am 20. April 2015 um 21:10:08 Uhr:

Hi @Hoellenweib,

du hast sicher auch schon diesen Beitrag gelesen.

Ich meine das BLP890 ist nur ein BLP 840 für neuere Modelljahre des Volvo.

ARM ist nur die Bezeichnung für die neueste Betriebssystemversion, es klingt mehr als es letztendlich ist. Ich hatte beide Versionen, also das "alte" ohne ARM-Bezeichnung und das 2013. ARM. Der Unterschied war vernachlässigbar, klingt aber besser.

Zum Gerät selbst muss man wissen, dass es alle die Vor-und Nachteile hat die in diversen Foren diskutiert werden.

Es sieht perfekt aus, passt mit CAN-Bus auch zu den Volvofunktionen. Das Navi ist sehr gut, die Multimediafunktionen sind reichlich, aber das RADIO - na ja. Das liegt aber an der Antenne, da die Doppelantenne von Volvo nicht mehr genutzt werden kann. Auch nicht mit diversen angepriesenen Verstärkern.

Zum NAVI TMC mitbestellen, wenn man es denn braucht. Bei mir hat es nie so richtig funktioniert, wegen der Antenne.

Ich habe aber mit der Software(IGO) die ONLINE-TMC-Version benutzt, die mit dem Smartphone perfekt läuft. Dafür WIFI/3G mitbestellen.

TV-Funktion so man will, ich hatte DVB-T, habe es aber nach dem ersten Ausprobieren eigentlich nicht mehr benutzt.

Es ist(war???) ein externes Modul mit viiiel Kabelsalat.

Hinter dem Gerät ist sowieso nur wenig Platz!

Ich bin dann wg. des grösseren Bildschirms auf ein anderes Gerät umgestiegen.

War auch ganz gut, hatte aber leider auch seine Macken.

Gruß

ATZBABY

Atzbaby, danke für Deine Ausführungen - habe leider keine Mailinfo bekommen, dass jemand geantwortet hat. Nun gut habe das Radio jetzt gekauft - das die Antenne nicht mehr passt *k..z* hmm habe ich durch mein vieles lesen sicher überlesen. Nun gut, ich werde es mal einbauen und schauen ob es mir gefällt. Macht einen schlichten Eindruck :-( aber die Hauptsache, es klinkt einigermassen. Sag mal weißt du wo man das passende Dekor zum Radio bekommt. Ich habe als ich meinen Elch kaufte alles mit Dekor verkleidet bekommen. Das sieht dann bestimmt nicht so gut aus wenn es zu "nackig" dort herausschaut.

Habe irgendwo im Forum beiliegendes Foto gesehen, was ich ganz ordentlich fand, nur meines ist hell

Hi,

na dann viel Spass und Erfolg mit dem Gerät.

Das "Dekor"-bild ist von meinem BLP870.

Ich hatte mir das Dekor selbst aus Giesshart(Resine) zurechtgebastelt, da es weltweit nach meinen Recherchen nichts für das Bluepower gibt.

Für Einzelanfertigungen haben sich die Hersteller nicht interessiert. Meine "Holzfolie" ist von wooddash.com aus USA.

Gruss

ATZBABY

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 19:39

Atzbaby aus welchen der Dekoreteile hast Du das für BLP 8xx zu geschnitten - gebastelt. Kann man auf diesen von Dir erwähnten Seiten auch das hellere Dekor bekommen?

Du hast jetzt ein Radio von VW im Auto ja - hmmmmm :-(

Zitat:

@Hoellenweib schrieb am 7. Mai 2015 um 21:39:51 Uhr:

Atzbaby aus welchen der Dekoreteile hast Du das für BLP 8xx zu geschnitten - gebastelt. Kann man auf diesen von Dir erwähnten Seiten auch das hellere Dekor bekommen?

Du hast jetzt ein Radio von VW im Auto ja - hmmmmm :-(

Hi @Hoellenweib,

leider muss ich dich jetzt enttäuschen.

Das Dekor fürs BLP8xx gibt's nur im Doityourself.

Leider auch nicht einmal aus einer großen neutralen Platte des Originaldekors zu machen, weil das die Hersteller nicht herausrücken.

In Kurzform mein Vorgehen(alles am PC):

Front des BLP als Bild. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf Originalgrösse zum Ausdrucken zurechtprobieren.

Die Farbe des Dekors "drüberkopieren". Beschriftung und Ausparungen einfügen.

Ausdrucken und hoffen dass der Drucker den richtigen Farbton wiedergibt.

Zu- und Ausschneiden mit Tapeziermesser.

Danach mit Giessharz in mehreren Lagen Kontur darüber erzeugen.

Fertig. Hat mich viele Versuche gekostet, bis es mir einigermassen gefallen hat.

Gruß

ATZBABY

 

Blp-870-rahmen-1
Blp-870-rahmen-2
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 20:52

Zitat:

@atzbaby schrieb am 7. Mai 2015 um 22:30:35 Uhr:

Zitat:

@Hoellenweib schrieb am 7. Mai 2015 um 21:39:51 Uhr:

Atzbaby aus welchen der Dekoreteile hast Du das für BLP 8xx zu geschnitten - gebastelt. Kann man auf diesen von Dir erwähnten Seiten auch das hellere Dekor bekommen?

Du hast jetzt ein Radio von VW im Auto ja - hmmmmm :-(

Hi @Hoellenweib,

leider muss ich dich jetzt enttäuschen.

Das Dekor fürs BLP8xx gibt's nur im Doityourself.

Leider auch nicht einmal aus einer großen neutralen Platte des Originaldekors zu machen, weil das die Hersteller nicht herausrücken.

In Kurzform mein Vorgehen(alles am PC):

Front des BLP als Bild. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf Originalgrösse zum Ausdrucken zurechtprobieren.

Die Farbe des Dekors "drüberkopieren". Beschriftung und Ausparungen einfügen.

Ausdrucken und hoffen dass der Drucker den richtigen Farbton wiedergibt.

Zu- und Ausschneiden mit Tapeziermesser.

Danach mit Giessharz in mehreren Lagen Kontur darüber erzeugen.

Fertig. Hat mich viele Versuche gekostet, bis es mir einigermassen gefallen hat.

Gruß

ATZBABY

Oh, da bin ich ja schon am Ende mit meinem Latein - das ist eine Nr zu hoch für mich. Hmm

fertigst Du vllt soetwas an :p? Sollst es auch nicht umsonst machen. Ich weiss meine Frage ist sicher

unpassend ;-);) - wie kann ich Dich überzeugen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen