- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Bluetooh / Aux Verbindung
Bluetooh / Aux Verbindung
Hallo zusammen,
ich habe eine S-Klasse W221, Baujahr 2012, und kann mit meinem iPhone 13 keine Musik per Bluetooth im Fahrzeug abspielen.
Auch über das Aux-Kabel erkennt das Fahrzeug zwar mein Handy und lädt es, aber es wird keine Verbindung für die Musikwiedergabe hergestellt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab !
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dass aeltere Fahrzeuge ueber Bluetooth keine Musik abspielen koennen, ist hinlaenglich bekannt. ZB auch Audi: nur zum Telefonieren.
Aber dass ueber AUX auch nichts geht? AUX ist meines Wissens ja eben dafuer da, und das Handy kann ja auch nicht aufgeladen werden mit AUX (oder hat sich die Technik schon so weiterentwickelt? - ohne Spass).
In Youtube findet man jedenfalls sofort Ergebnisse zu W221 iZm Bluetooth und Musik, dass man die guenstig nachruesten kann. Sieh sie dir mal an die Videos.
Das iPhone 13 hat doch gar kein AUX (oder gibt es hier Modelle, die besser ausgestattet sind).
Was ich aber zu 100 % beantworten kann: Über AUX kann man sein Handy nicht laden!
Du verwechselst das sicher mit USB …
Hast du es schonmal mit einem anderen Telefon ausprobiert?
Eventuell mal mit einem Android Gerät testen...
Funktioniert die Freisprechanlage?
Hast du schon einmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, was in dieser steht?
Zitat:
@AutoHandler schrieb am 28. Juli 2024 um 21:33:26 Uhr:
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Auch wenn man es nicht gerne hört …
Zu 95 % liegt es am Benutzer!
Zitat:
@AutoHandler schrieb am 28. Juli 2024 um 21:33:26 Uhr:
iPhone 13 keine Musik per Bluetooth
IPhone und 221 waren nie kompatibel, IPhone kann kein rSAP.
Bau dir einen, Aux Bluetooth Adapter ein.
Zitat:
@maxtester schrieb am 30. Juli 2024 um 16:52:11 Uhr:
iPhone und 221 waren nie kompatibel, iPhone kann kein rSAP.
rSAP (Remote SIM-Access-Profile) hat aber nichts mit Bluetooth-Audio-Streaming zu tun!
Bluetooth-Audio-Streaming geht aber auch nicht