ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bluetooth Abbruch bei einstecken des Ladekabel

Bluetooth Abbruch bei einstecken des Ladekabel

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 19:03

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das ich problemlos Musik z.B. Spotify hören kann. Wenn ich dann das Ladekabel einstecke bricht in 8 von 10 Fällen die Übertragung ab. Ziehe ich das Kabel wieder raus, läuft die Musik weiter.

Kennt jemand das Problem? Kennt ihr eine Lösung?

Bei VW ist natürlich das Iphone Schuld. Als ich sagte mit Android-Handy passiert es auch, fing man an zu stottern.

Also typische VW-Reaktion

Ähnliche Themen
5 Antworten

ich hab das mit ladebuchsen hinten (wenn vorhanden) nutzen gelöst :)

alternativ adapter 12v buchse auf usb

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 20:38

Zitat:

@torjan schrieb am 27. Juli 2024 um 21:05:31 Uhr:

ich hab das mit ladebuchsen hinten (wenn vorhanden) nutzen gelöst :)

alternativ adapter 12v buchse auf usb

Du meinst über den Zigarettenanzünder laden?

USB-Ports habe ich an der Rückbank nicht

Moin, das wurde schon in anderen Threads gefragt. Kabel rein stecken bevor die Zündung abgeschaltet wird oder Zündung an und ca. 10min waren bevor das Kabel angeschlossen wird. Das umschalten zwischen Kabel und WLAN scheint nicht 100%ig zu klappen.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 6:46

Zitat:

@crun11 schrieb am 28. Juli 2024 um 00:14:16 Uhr:

Moin, das wurde schon in anderen Threads gefragt. Kabel rein stecken bevor die Zündung abgeschaltet wird oder Zündung an und ca. 10min waren bevor das Kabel angeschlossen wird. Das umschalten zwischen Kabel und WLAN scheint nicht 100%ig zu klappen.

Das funktioniert bei mir beides nicht, das habe ich schon probiert

Moin,

denke, du hast wie ich auch eine kabellose Verbindung eingerichtet. Und wenn dann das Kabel gesteckt wird stockt das abspielen der Musik usw. in fast allen Fällen. Wenn ich dann am iPhone das WLAN trenne (siehe Foto) funktioniert das Abspielen, Telefonieren usw. sowie das Laden per Kabel, da ja das Laden per Induktion überhaupt nicht funktioniert.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bluetooth Abbruch bei einstecken des Ladekabel