1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bluetooth Adapter sl R 230 2002

Bluetooth Adapter sl R 230 2002

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,
Ich besitze einen sl 55 AMG.das Baujahr ist
5.2005.Ich suche einen Bluetooth Adapter für den Wagen.in meinem Wagen ist ein Fest eingebautes Telefon was aber nicht über eine Schale eine Verbindung zum Handy hat,sondern direkt mit einem Kabel vom Handy zum Auto verbunden ist.Ich glaube es nennt sich C-Type.kann mir da jemand helfen,wo ich so einen Adapter finde?
alles was ich bis jetzt gefunden habe sind für Handys die ich aus dem Auto mitnehmen kann.meins kann ich nicht heraus nehmen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hoffe es klappt mit dem hochladen der Fotos.

20170913-150652

Zitat:

@anton666 schrieb am 14. September 2017 um 02:47:59 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich besitze einen sl 55 AMG.das Baujahr ist
5.2005.Ich suche einen Bluetooth Adapter für den Wagen.in meinem Wagen ist ein Fest eingebautes Telefon was aber nicht über eine Schale eine Verbindung zum Handy hat,sondern direkt mit einem Kabel vom Handy zum Auto verbunden ist.Ich glaube es nennt sich C-Type.kann mir da jemand helfen,wo ich so einen Adapter finde?
alles was ich bis jetzt gefunden habe sind für Handys die ich aus dem Auto mitnehmen kann.meins kann ich nicht heraus nehmen.

Hallo,warum einen Adapter ich hab mir eine zweite Karte für mein Handy von der Telekom schicken lassen.
Kostet 5 Euro im Monat die steckst du in das fest installierte Telefon und schon kanns losgehen.Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen,schöne Grüße aus dem Norden

Hallo Anton,
leider gibt es keine Möglichkeit das kabel gebundene Telefon gegen einen Bluetooth Adapter zu tauschen.
Falls es Dir um Musikübertragung per BT geht gibt es Möglichkeiten, diese dienen aber nicht zum freisprechen/telefonieren.
Gruß

Hallo,
ich habe mir, wie einer meiner Vorredner schon schrieb, eine Zweitkarte besorgt!
Ich habe mir für mein Handy eine Zweitkarte bei Vodafone geholt, kostet nichts extra, die hab ich ins Auto-Telefon getan und los geht es. Allerdings kannst Du immer nur eines der Telefone benutzen, da gleiche Nummern, also wenn Du im Auto bist, musst Du Dein Handy ausschalten. Hat Prima funktioniert!
Gruß, Klaus

Zitat:

@klausl55 schrieb am 14. September 2017 um 17:49:07 Uhr:

Hallo,
ich habe mir, wie einer meiner Vorredner schon schrieb, eine Zweitkarte besorgt!
Ich habe mir für mein Handy eine Zweitkarte bei Vodafone geholt, kostet nichts extra, die hab ich ins Auto-Telefon getan und los geht es. Allerdings kannst Du immer nur eines der Telefone benutzen, da gleiche Nummern, also wenn Du im Auto bist, musst Du Dein Handy ausschalten. Hat Prima funktioniert!
Gruß, Klaus

Also ich brauche mein Handy nicht ausschalten,ich habe allerdings eine Freisprechanlage,da sich das Autotelefon ausstellt wenn ich die Zündung ausmache.Wenn ich die Zündung wieder anstelle gebe ich den Pin von der Telefonkarte ein.Ruft jemand an läutet zuerst das Handy dann die Freisprechanlage am Lenkrad nehme ich dann den Hörer ab,hab auch 2 Tel.Nummern und 2 Pins,dafür sind die 5 Euro im Monat also spottbillig

Zitat:

@Ilseina schrieb am 14. September 2017 um 18:02:35 Uhr:

Also ich brauche mein Handy nicht ausschalten,ich habe allerdings eine Freisprechanlage,da sich das Autotelefon ausstellt wenn ich die Zündung ausmache.Wenn ich die Zündung wieder anstelle gebe ich den Pin von der Telefonkarte ein.Ruft jemand an läutet zuerst das Handy dann die Freisprechanlage am Lenkrad nehme ich dann den Hörer ab,hab auch 2 Tel.Nummern und 2 Pins,dafür sind die 5 Euro im Monat also spottbillig

Also wenn Du zwei Nummern hast, brauchst Du natürlich nicht auszuschalten! Dafür bezahlst Du auch 60,- € im Jahr, finde ich viel zu teuer wenn man es auch kostenlos haben kann! Handygebühren hast Du dann ja auch noch! Wieso klingelt es aber auf beiden Geräten, wenn Du doch verschiedene Nummern hast? Höchstwahrscheinlich hast Du die Rufumleitung aktiviert, die Du bei der Telekom dann auch noch extra bezahlen musst! Freisprecheinrichtung ist doch sowieso im Fahrzeug installiert! :-))

Finde ich sehr seltsam, wenn Du doch eine Zweitkarte vollkommen kostenlos bekommst und nur das Handy ausmachen musst, da eine Vorrangschaltung das Handy klingeln lässt. Besser geht es doch gar nicht! Die Kosten, Zweitkarte mit zwei Nummern und Rufumleitung, hast Du doch immer, ob Du im Fahrzeug sitzt oder nicht! Besser kann man sein Geld nicht wegschmeißen! Spottbillig???

Das mit der zweit Karte kenne ich.Ich habe gehofft es gibt was schöneres.schade.
Danke

Hallo anton666,
möglicherweise gibt es eine andere Lösung, aber ich kenne sie nicht. Alles was ich wusste hab ich Dir mitgeteilt!
Hätte mich gefreut Dir helfen zu können.
Viele Grüße
Klaus

Ich werde weiter suchen.zur Not hole ich mir die zweit Karte.ist ja auch mal schön nicht erreichbar zu sein.

Wieso? Mit der Zweitkarte bist Du immer erreichbar!

Ja,das weiß ich ja.werde mir auch eine bestellen.Ich habe auch nochmal gesucht,aber für dieses Modell gibt es nichts.ist halt ein Klassiker wie ich,lach.da gibt es nix neues mehr für.
Was nicht geht,geht halt nicht.
Habt dank für eure Mühe.

Nicht Dafür, haben wir doch gern getan!
Gruß, Klaus

Deine Antwort