ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bluetooth an Command 2 anschließen?

Bluetooth an Command 2 anschließen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. April 2014 um 19:32

In meinem ML55 ist ein Comand 2 Verbaut, wie wohl bei den meisten.

Telefon Freisprechen ist ebenfalls Eingebaut und eine Ladeschale für Nokia, ich vermute aus der 6xxx Serie. Ich habe gehört man könne statt dem Nokiahandy in die Ladeschale bzw diesen Anschluß ein Bluetooth Teil anschließen damit man mit iPhone und Co mit dem Command koppeln kann!

Könnt Ihr mir sagen was das fürn Teil ist wo ich das bekomme und was das kostet usw.

 

Ich Danke Euch für jede Hilfe

 

Gruß

 

Hennaman

Ähnliche Themen
15 Antworten

der Beitrag über die SuFu bringt dich weiter;)

www.motor-talk.de/forum/freisprechen-mit-command-dx-t4728128.html

Themenstarteram 28. April 2014 um 20:46

Sorry aber diesen Beitrag hatte ich schon vorher gefunden aber der war Absolut nicht Hilfreich, es scheint mehrere zu geben aber ein Teil von denen ist laut Angaben für den W164!

Bei den anderen gibt es zwar zweierlei MB Nummern aber bei beiden steht ab 09/01 aber mein Wagen ist ja EZ 01/01 und gebaut Ende Dezember 2000 passt das dann trotzdem oder wie?

 

Gruß Hennaman

wenn du nicht sicher bist, stelle doch Bilder vom Telefonhalter ein.

Ich bin mir aber sicher, das dir der Beitrag weiter helfen kann. Mein ML ist ein 2004er und dort passt auch so ein genannter Adapter in die Halterung für Bluetooth ;)

am 29. April 2014 um 7:00

Detlef ,

Wenn du die originale 6310 Halterung drin hast

Passt der viseoo!

(Wenn du willst mach ich gleich ein Foto von ihr )

Der hat aber einen Neupreis weit über 150€!

Ich frage mich warum man hier einen Neuling

Rum schubsen muss ?

Schubsen in den Sinne : immer auf Beiträge verweisen !

Frei nach dem Motto :

Fragen sie den , ne da müssen sie den fragen etc pp!

Stattdessen könnten manche hier mal sinnvoll

Antworten mit dem System fragen dann antworten

Hallo,

nimm Dir den, der passt, den habe ich mir auch statt der Nokialadeschale zugelegt.

http://www.ebay.de/.../330800721068?...

Gruß

Hub

Ach ja, das Ganze ist plug and play. Du musst nur die Nokiahalterung gegen die Bluetoothhalterung austauschen - Stecker passen.

Themenstarteram 29. April 2014 um 21:46

Es scheint ja so das ich gar kein Comad II drin habe, denn das gab es doch erst ab Mitte 2001, mein Wagen lief aber am 26.12.2000 vom Band und wurde im Februar 2001 Zugelassen (in München), also wird er wohl das Vorgänger modell drin haben in der Datenkarte und Preisliste hieß es Code 352.

 

Wenn ich nicht Irre ist das noch ohne CanBus, oder?

dann wären doch die Lautsprecher von Bose auch normal über Kabel Angeschloßen oder?

Und wie schaut es da mit der Navi Software aus? Ist das auch DX?

 

Wenn das Gerät normal über ISO Norm angeschlossen ist stellt sich die Frage ob es Sinn macht dieses drinn zu lassen denn ich habe ja noch das Pioneer Doppel Din das ich Anfang 2014 gekauft habe, das habe ich ja nicht im CLK gelassen da ist wieder das Original Becker DIN Radio drin!

Audio 10 nennt sich das, mit Casette, OK ich könnte dem Käufer des CLK ja dann das Comand Verkaufen!

 

Morgen bekomme ich ja Endlich den Neuen also meinen kleinen Dicken, die Überführungsschilder habe ich Heute schon geholt und die normalen Kennzeichen habe ich mir auch gleich machen lassen!

Auch COOL, ich habe meine Autos alle beim ADAC Versichert, damals beim Versicherungsabschluss habe ich pro Person einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining Geschenkt bekomme und jett habe ich die Kurzzeitkennzeichen umsonst bekommen, ADAC hat auch Vorteile :D

 

Gruß

 

Hennaman

Hallo,

in meinem ML 270 CDI, Final Edition, Bj., 06/2005 und Erstzulassung März 2006 war beim Kauf ein Comand Baujahr 2001 eingebaut, mit Nokiafreisprecheinrichtung / FWD-Funkwerk Dabendorf.

Es ist gut möglich, dass bei Deinem ML das Comand nachgerüstet, bzw. wie bei meinem offensichtlich getauscht worden ist.

Das Herstellungsjahr müsste auf jeden Fall auf Deinem Comand stehen.

gruß

Hubi

am 4. Juli 2016 um 16:58

Hallo Garfield11,

nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, war ich sofort begeistert und habe sofort den von dir gelobten Adapter gebraucht ersteigert. Allerdings habe ich zu dem Funkwerk Adapter nicht die Halterung dazugbekommen. Weiterhin musste ich leider feststellen das mein Kabel von der Nokia - Halterung nicht passt. Kannst du von deinem Adapter und dem Anschlußkabel evtl. Mal ein paar Fotos machen?

 

Mein Fahrzeug ist ein ML W163 400 CDI aus 2005 ( Final Edition )

 

Vielen Dank für deine Mühen!

Hallo MBML163

habe jetzt gerade Deine Nachricht gelesen. Ich werde morgen bilder machen und diese hier einstellen.

Gruß

Garfield11

am 11. Juli 2016 um 18:09

Das wäre schön! Ist nicht lebenswichtig, aber mit Freisprechanlage würde mir mein Dicker schon nich besser gefallen....

Hallo,

hier die Bilder. Es war ein Nokia 6310 verbaut. Ich mußte keine Zusatzhalter oder andere Verkabelung machen. Es war einfach plug and play.

am 11. Juli 2016 um 21:02

Hallo Garfield11,

vielen Dank für die Fotos! War das Kabel auf Bild 3 früher direkt an die Halterung für das Nokia 6310 angeschlossen? An meiner Halterung ist gar kein Stecker, sondern es ist fest verdrahtet! Oder sitz der Stecker in dem Verkleidungsteil auf welches du die Halterung von Funkwerk aufgeschraubt hast?

 

LG Andreas

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 21:21

Sind das schon Wählscheibentelefone oder wird man durch das Fräulein vom Amt Verbunden:D:D:D

 

Gruß Detlef

am 11. Juli 2016 um 21:55

Du hast gut lachen! ?? Hast ja deinen Dicken bereits mit einem neuen Radio ausgestattet! Ich wollte aber eigentlich gern das Command drin lassen und versuch es deshalb mit einem Bluetooth - Adapter! Leider war der Kram nicht komplett. ...Hätte ich wohl doch lieber neu holen sollen.....

 

LG Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bluetooth an Command 2 anschließen?