- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Bluetooth Anmeldung
Bluetooth Anmeldung
Habe ein Handy schon über Bluetooth angemeldet und habe nun eine Handyschale eingebaut (nokia 6230i).
Frage wie bekomme ich jetzt ein 2.Handy über Bluetooth angemeldet bzw. das Telefonbuch überspielt?
Er zeigt mir nirgends an mobiltelefon anmelden!!
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also du kannst immer nur ein Handy zu selben Zeit verbunden haben, dass ist dir schon klar?!
Gruss
Ja, danke.
Ich kann aber kein neues Handy anmelden. Liegt das an der Handyschale, das er kein Bluetooth mehr akzeptiert?
Hallo,
du mußt dein Nokia 6230 aus der Schale nehmen und das bluetooth deaktivieren. Dann mit dem anderen Handy nach neuen Geräten suchen und dann zeigt Dir dein Handy dein Auto als Gerät an und dann mußt du es noch koppeln.
Viel Spass
Vielen Dank
klappt alles Mobil findet Audi. Nur der Audi zeigt lediglich:
"Hinweis" Mobil evtl. nicht eingesteckt
aber nirgends neues mobil anmelden, wie in der Beschreibung und somit gibt es fuer das Mobil kein Passwort. Liegt das an der Handyschale oder was kann man machen?
Danke
also ich habe zwei Handys angemeldet, 1. 6310i über Bluetooth und über Schale, 2. 6280 über Bluetooth.
Die Q nimmts wie es kommt.
Du mußt beim Handy BT aktivieren, dann Zubehör suchen, dann muß es dir Audi... anzeigen, dann auf verbinden gehen und den Audicode eingeben.
Nun kennt dein Auto beide Handys, kann aber nur eins zur Zeit nutzen.
Gruß Chris
Vielen Dank!
Nur wo bekomme ich den Audicode her.
Er zeigt mir nur den Hinweis der vorhergehenden Mail, aber nichtMobil anmelden.
Sorry fuer die dummen Fragen.
Danke
1234 so steht es im Handbuch
Gruß Chris
q7chris
Vielen Dank
Hatte in meinem Übereifer die Pin schon geändert.
Jetzt ist es angemeldet.
Nur:
Das Telefonbuch will er noch nicht überspielen. Dabei ist das zweite Mobil genau das gleiche und da hat es in Neckarsulm geklappt.
Habe ich auch hier irgendetwas wieder überlesen?
Danke
Hallo kuh7-forever,
wenn ich richtig informiert bin, geht das Überspielen des Telefonbuchs aus dem Handy nur dann, wenn das Sim Access Profile für Bluetooth genutzt wird. Dieses wiederum gibt es fahrzeugseitig nur in Verbindung mit dem Bluetooth Autotelefon (850 € Aufpreis).
Da Du die Handyschale in der Mittelarmlehne hast, vermute ich, dass Du die Handyvorbereitung (Bluetooth) inklusive Komfortmittelarmlehne (700 €) verbaut hast. Die unterstützt allerdings nur das Hands Free Profile.
Originaltext bei Extras:
Audi Bluetooth-Autotelefon
für D- und E-Netz, verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon, komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten...
Viele Grüße,
SierraEcho
Danke!
Nur der nette Herr in Neckarsulm (der macht das den ganzen Tag) hat das mit dem gleichen Handy hinbekommen.
Hat er zumindest gesagt. Aber vielleicht hast du recht.
Kann man die Handyschale aufrüsten?
Vieleicht liegts auch einfach am Softwarestand der Handys.
Bei Nokia *#0000# und dann mal vergleichen, bzw. posten.
Könnte wie beschrieben an der Firmware des zweiten Handy's liegen.
Lösche aber auch mal sämtliche Anruflisten (eigegangene, abgegangene, angenommene, usw....) Danach nochmal ins Auto und etwas Geduld mitbringen. Bei meinem Sony Ericsson K610i dauert es manchmal recht lange, bis alle Einträge ans Auto gesandt sind. Je nach Anzahl der Einträge bis zu 2 Minuten. Also...nicht gleich aufgeben :-)
Grüße
4Horsemen
Zitat:
Original geschrieben von SierraEcho
Hallo kuh7-forever,
wenn ich richtig informiert bin, geht das Überspielen des Telefonbuchs aus dem Handy nur dann, wenn das Sim Access Profile für Bluetooth genutzt wird. Dieses wiederum gibt es fahrzeugseitig nur in Verbindung mit dem Bluetooth Autotelefon (850 € Aufpreis).
Viele Grüße,
SierraEcho
Nein, damit hat das nichts zu tun. Das Telefonbuch kann auch beim Hands Free Profile übertragen werden. Ob das geht, liegt aber auch am Handymodell und Firmware, denn das BT Protokoll ist leider nicht gut standardisiert, deshalb kocht da jeder Handyhersteller sein eigenes Süppchen.
@q7chris
Hallo, Du schreibst, daß Du ein Nokia 6310i über Bluetooth angemedet hast. Wie geht denn das ?
In der MMI Bedienungsanleitung auf der Seite 166 unter Bluetooth steht rechts unter, daß man "an seinem Mobiletelefon die entsprechende Menüoption auswählen soll, welche nach Bluetooth-fähigen Geräten (Handyvorbereitung) sucht.". Bei meinem 6310i kann ich nur Bluetooth aktivieren oder nicht aktivieren!
Ich komme da nicht weiter. Vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben. Danke vorab.
mfg André