ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth bei RNS 510 funktioniert nicht mehr

Bluetooth bei RNS 510 funktioniert nicht mehr

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

Deshalb folgende Frage.

Seit gestern kann ich keine Verbindung mehr mit dem RNS510 herstellen. Ich kann zwar das Telefon koppeln aber keine Musik mehr abspielen. Woran kann das liegen? Das Bluetooth Symbol kann ich nicht mehr auswählen.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Für alle, die ein ähnliches Problem haben, ich habe es anders (einfacher) gelöst. Ich habe ein Pixel 2 Telefon, und hatte vermutlich nach dem Update auf die neueste Android-Version genau das gleiche Problem. Es wurde nur noch noch die Telefonie über das Handy verbunden, Medien konnten nicht mehr abgespielt werden, und es gab auch keine Option in der Bluetooth-Verbindung, dies zu aktivieren.

Gelöst habe ich das, indem ich erst die Entwickleroptionen aktiviert habe (10 Mal auf die Buildnummer tippen in "über das Telefon"), und dann in den Entwickleroptionen die Bluetooth-AVRCP-Version von AVRCP 1.4 auf AVRCP 1.3 geändert habe.

Danach (eventuell nach einem Reboot) hat wieder alles wie früher funktioniert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

The problem will be in the bluetooth unit.

First try disconnect it for a few minutes then connect the connector from the bluetooth unit located unter the passenger seat, this will reset ..

How can I connect with the connector?

Zitat:

@DanV schrieb am 20. Januar 2019 um 10:54:03 Uhr:

How can I connect with the connector?

The same connector you removed will bring it back.

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:00:21 Uhr:

Zitat:

@DanV schrieb am 20. Januar 2019 um 10:54:03 Uhr:

How can I connect with the connector?

The same connector you removed will bring it back.

https://m.youtube.com/watch?v=E8NwMEDqCRM

 

Thanks I try it

I have no clue how to do it. I check the video but it's to difficult

Zitat:

@DanV schrieb am 20. Januar 2019 um 14:49:50 Uhr:

I have no clue how to do it. I check the video but it's to difficult

I do not understand what difficulty do you find?

I can use the phone but the music is not available

I understand what your problem is ... did you do as I described you to reset the unit?

May you have upgraded SW to RNS 510?

Zitat:

@DanV schrieb am 20. Januar 2019 um 10:29:11 Uhr:

Moin zusammen,

die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

Deshalb folgende Frage.

Seit gestern kann ich keine Verbindung mehr mit dem RNS510 herstellen. Ich kann zwar das Telefon koppeln aber keine Musik mehr abspielen. Woran kann das liegen? Das Bluetooth Symbol kann ich nicht mehr auswählen.

Vielen Dank schon mal

das Stromlos machen der Premiumbox unter den Beifahrersitz kann helfen, wenn überhaupt kein Bluetooth mehr geht

ich lese es so, das nur Telefonie noch funktioniert, aber keine Audio-Kopplung zum RNS510

prüfe zu erst die Einstellungen im Handy, da ja im Auto nichts verändert wurde

 

 

Danke, die Premiumbox lies sich nicht öffnen.

Aber nachdem ich das Navi resetet habe, wurde der Mediaplayer verbunden und das Telefon auch nochmal und nun funktioniert es wieder :D

Danke an alle

hallo :)

die Box solltest du auch nicht öffnen, halt nur stromlos machen und wieder anschließen

oftmals hängt sich gerade diese Box auf, das zeigt sich aber so, das keine Kopplung mehr möglich ist

danke für die Rückmeldung

am 28. Januar 2019 um 23:23

Hey Leute wisst ihr zufällig wie ich bei dem rns510 eine Bluetooth Verbindung bekomme? Er sagt mein Telefon sei nicht kompatibel!? Ich war schon bei vw die meinten was mit nachrüsten von 1300€ irgendein Steuergerät?

Kann doch nicht sein?

Baujahr 2008 ist mein Passat cc und es geht keine koppeln! Also keine Musik und keine Telefonie darüber? Liegt es am Steuergerät oder was kann man tun? Wichtig ist halt das ich Musik usw über mein Lenkrad bedienen kann und dem Bildschirm . Aktuell geht es nur über auf Kabel ??

Bitte helft mir fallls einer schonmal dieses Problem hatte!

Certainly old unit.

You should give us more information about the bluetooth unit.

To take 100% advantage you will have to change units with

non-premium 7p6 index P

or premium 3c8 index E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth bei RNS 510 funktioniert nicht mehr