ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Experten gesucht! Audi FSE und Bluetooth Handyanbindung

Bluetooth-Experten gesucht! Audi FSE und Bluetooth Handyanbindung

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 13:55

Hi zusammen,

ich bin zufriedener Sportback-Fahrer.

Jedoch machen Navi plus, MFL und Audi-FSE Probleme.

Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Handys im Sport???

Ich verbinde ein Bluetooth-Handy mit der FSE und ankommende Gespräche werden singnalisiert aber können nicht angenommen werden oder die SIM-Einträge werden nicht in das FIS übernommen oder, oder, oder...

Ich bin aus der Branche, kenne mich also mit SIM-Access-Profile und den Audi-Empefhlungen aus, aber irgendjemand muss doch ein neueres HAndy haben ausser die kompatiblen Nokia und Siemens Handys vom Audi-PDF-File.

Wer kann ein modernes Handy empfehlen welches tatsächlich zuverlässig funktioniert in dieser Kombi!!!!

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Juni 2005 um 14:07

Also ich hab das Samsung SGH-D500 und hab es gestern mal mit Bluetooth ausprobiert (da ich sonst ein Nokia in der FSE habe) und es hat soweit alles funktioniert.

Muss dazu sagen ich habe kein MF-Lenkrad.....

Frage ist ja mit welchem handy du es getestet hast und mit welchem firmwarstand, das es probleme gibt ?? Mal in diese richtung geschaut na wer findet den versteckten text

sony ericsson k700i per BT funzt ohne Probleme!

auch das t600 und das t630 aber nur per SW-Update der Handys!

mfg

DSGFanatiker

Hallo,

Zitat:

Ich bin aus der Branche, kenne mich also mit SIM-Access-Profile und den Audi-Empefhlungen aus,

Welches Handy hast du ?

Nicht jedes neue Handy unterstützt das SIM-Access, den BT ist noch lange nicht BT.

*ups* Sorry Falscher Thread

@vag: besten dank ich sehs *g*

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Frage ist ja mit welchem handy du es getestet hast und mit welchem firmwarstand, das es probleme gibt ?? Mal in diese richtung geschaut na wer findet den versteckten text

Ich habe ihn gefunden! ;)))

Gruß Scoty81

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:22

Hi,

habe SW Stand 0100 und das K750i mit der neuesten Firmware (Update vom 24.06.2005) drauf.

SAP hat das K750i angeblich nicht, obwohl Telefonbucheinträge auf dem Display des FIS erscheinen. Beim Anruf von extern wird dieser kurz signalisiert (Displayanzeige des Navi+) und dann wechselt der Bidldschirm wieder zur MP3 Anzeige kurz und dann wieder zur Signalisierung des Anrufs. Bei Annahme mit dem MFL wird zwar der Anrud angenommen aber kein Ton übertragen!

Dito wenn ich ausgehende Sespräche führen will frägt das K750i stets ob ich "das Gespräch mit dem Telefon führen will".

Was mache ich falsch?????

Bluetooth Profil im Handy falsch detailiert eingestellt?

Settings im Handy falsch gesetzt?

Tipps welcome!

Danke

Sieht mir eher wie ein generelles Kommunikationsproblem zwischen Handy und der BT-FSE aus.

Aus der Ferne das was rauszubekommen, ist schwierig.

Mit ist bekannt, das einige Handys nicht per BT mit diversen FSE kommunizieren können, aber gerade SonyEricsson Modelle sind da recht nah am Standart und machen wenig Probleme.

Ich würde dir raten, mal zum :) zu fahren, weil ist was mit der FSAE nicht in Ordnung

Hi,

ich habe ein 6230,D500 und jetzt das Moto V3

über die BT FSE ausprobiert bzw. erfolgreich mit telefoniert.

Denke auch das es ein generelles Problem ist

welches Du mit der FSE hast.

Ich würde auch einmal zum :) fahren und dies testen lassen.

Gruß

Michael

am 29. Juni 2005 um 11:07

Um das Handy mit dem Navi per BT verbinden zu können, brauch ich diese Handy-Ausführung für 490€ oder?

Nö, geht im Prinzip auch mit jeder normalen FSE, die man so auf dem Markt kaufen kann, nur eben für deutlich weniger als 490,-€. Es sei den, du willst auch die Funktionen des MFL mit dem Navi nutzen, dann brauchst du die.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:26

Danke an alle bisherigen Beitragsschreiber!

Also das 6310i (dessen Halterung ich ja auch drauf habe) geht auch per BT problemlos an der FSE!!!

Das tolle K750i aber nicht. Liegt das an der SW/FW des Navi+? Oder hat die FSE eine eigene SW/FW????

Ich werde zu Audi fahren und um Rat fragen.

Bei einem 6230 wird kein SIM-Telefonbuch auf dem FIS angezeigt wenn es per BT angebunden ist - wer hat ein 6230 - ist das normal? Muss man bei mehr als seither 4 eingeuchten BT Vebindungen eine löschen? Und wie würde das gehen? Oder kann man x Handys per BT koppeln und das jew. aktuelle spielt das Telefonbuch in die FSE????

Grüße

am 29. Juni 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

Ich werde zu Audi fahren und um Rat fragen.

Bei einem 6230 wird kein SIM-Telefonbuch auf dem FIS angezeigt wenn es per BT angebunden ist - wer hat ein 6230 - ist das normal? Muss man bei mehr als seither 4 eingeuchten BT Vebindungen eine löschen? Und wie würde das gehen? Oder kann man x Handys per BT koppeln und das jew. aktuelle spielt das Telefonbuch in die FSE????

Grüße

Die Fahrt zum :) kannst Du dir sparen - der kann da ja auch nur seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Auf der Audi-Homepage findest Du eine Bluetooth-Übersicht, in der die Handys aufgeführt sind, die von Audi gestestet wurden. Dort sindauch die FW-Mindestanforderungen genannt (oder auch Maximal!).

Mit vielen anderen Handys kann es funktionieren... muß aber nicht. Man kann nunmal nicht erwarten, das absolut jedes Handy vom FSE-Hersteller getestet werden kann.

Beim 6230 ist das Verhalten bei einer BT-Kopplung normal, im Adapter funktioniert es, richtige FW vorausgesetzt.

Wie das mit den 4 eingebuchten Handys funzt, kann ich nur vermuten. Da das letzteingebuchte (es können 4 gleichzeitig verbunden sein) Vorrang hat, würd ich denken, das aus der Liste das älteste Handy rausfliegt.

Beim 6230 liegt es an einer bestimmten Firmware des Handys. Mit dieser hat man dann auch Zugriff auf das SIM-Telefonbuch des Handys. Welche Firmware das genau ist, hab ich derzeit leider nicht im Kopf, aber das sollte sich über die Suche finden lassen. Mit dem 6230 geht es AUF JEDEN FALL (die entsprechende Handy-Firmware eben vorausgesetzt).

Gruß, Testsieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth-Experten gesucht! Audi FSE und Bluetooth Handyanbindung