1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bluetooth FE Parrot CK3100 oder CK3000 im 8P

Bluetooth FE Parrot CK3100 oder CK3000 im 8P

Audi A3
Themenstarteram 15. Juli 2004 um 9:30

Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot CK3100 / CK3000 - 8P

Hallo,

habe mir die Parrot CK3100 mit Display für meinen kommenden A3 bestellt.

Die FE ist Testsieger in der aktuellen CONNECT Ausgabe.

Hat schon jemand die CK3000 oder CK3100 am Concert CD Radio verbaut?

Klappte der Einbau problemlos?

Wo bzw. wie habt ihr das Display im Innenraum montiert?

Bin am überlegen ob rechts neben dem Radio oder in der Mittelkonsole neben dem Schalthebel.

www.parrot.fr

http://www.connect.de/d/49829

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Juli 2004 um 14:01

Ich habe hier ein Help-File zu dem Teil rumliegen.

Da ist alles genau beschrieben. Wenn Du es brauchst

gib mir Deine Emailadresse und dann schicke ich es Dir.

In einem andern Forum haben sich aber einige über die

schlechte Qualität des CK3100 beschwert. Das Display

soll schlecht abzulesen sein und das Mikro ist auch

sehr unempfindlich. Diverse Ausfälle der FSE und

Abstürze der Software hat es auch gegeben.

Ich will Dir aber keine Angst machen. Waren bestimmt

nur Anfangsprobleme.

Rumkugel

am 15. Juli 2004 um 15:20

Also ich hab bei mir die CK3000 am Concert Radio drin. Die Qualität is echt Super, der Einbau war auch ganz leicht, hab so ne halbe Stunde gebraucht !!!

Wie sieht das denn mit dem Stecker aus?

Liegt ein passender Stecker der Parrot dabei oder muss man sich den irgendwie besorgen?

Hintergrund: Habe ein Chorus II und vermute mal ein ähnlcihes Anschlussterminal wie beim aktuellen Concert.

Bei mir ist der Steckplatz für Navi und Telefon noch komplett unbelegt, daher würde mir auch der passende Stecker fehlen.

Funktioniert die Ausgabe auf den KFZ-Lautsprechern und die Radio-Stummschaltung einwandfrei? Waren hierfür Modifikationen notwendig?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:53

Das ist eigentlich auch das was mich interessiert.

Klemm ich die Parrot einfach mit den Steckern dazwischen und das läuft oder muss ich noch an der Belegung rumfuschen?

@ Dolzman

Wie war der Einbau bei dir?

am 15. Juli 2004 um 17:55

Ja, die Stecker passen alle, aber wenn du es Orginal anschliest, läuft der Radio auch über das die Parrot Blackbox, und wenn jemand anruft wird in der Blackbox umgeschalten, ich hab´s bei mir so angeschlossen, dass ich die Lautsprecher ausgänge von der Blackbox abgeschnitten habe und die dann in den FSE Eingang vom Radio angeschlossen hab. Der Mute Anschluss auch an´s Radio, dann wird beim Anruf über´s Radio Stummgeschalten und es steht "Phone" im Radio Display und im FIS !!!

Hab mir auch bischen sorgen gemacht, dass wenn die Soundausgabe noch über die Blackbox der FSE läuft, dass dann die Soundqualität von meim BOSE leidet !!!

Das einzige was stört ist, dass man die Lautstärke der FSE nicht am Radio ändern kann, da muss man die Lautstärke am Handy einstellen !!! Werd mir vielleicht noch ein verstellbaren Wiederstand zwischen Blackbox Ausgang und Radio eingang klemmen, wo man noch regeln kann !!!

Kannst du Fotos von Halterung, Blackbox usw. machen?

Eine Einbauanleitung wäre auch super.:D

Gruß

PowerMike

Sorry, vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber warum sollte das Radio bei einem "normalen" Anschluß über die Steuerbox der FSE laufen?

Das Radio hat doch vier Stecker

---------------------

| STECKER1 | S |

|------------- T |

| STECKER 2 | C |

|------------- K |

| STECKER 3 | 4 |

---------------------

Bei mir ist der Stecker 4 für FSE, Navi, etc. gedacht. Am Stecker 1 hängt bspw. u.a. der CD-Wechsler und noch was...

am 16. Juli 2004 um 9:32

Sorry, hab mich vielleicht bischen unverständlich ausgedrückt. Vom Radio Ausgang gehen normal die Boxenkabel direkt zu den Boxen, bei der FSE ist es so, dass du den Lautsprecherausgang an der Blackbox anschliesen musst und die Boxenanschlüsse dann von der Blackbox weggehn !! Wenn jemand anruft wird das Radiosignal in der Blackbox unterbrochen und das Telefonsignal eingespeist !!! Das Radio bekommt von alledem nichts mit !!! Ich hab es bei mir so gemacht, dass ich den Lautsprecherausgang der Blackbox abgeschnitten habe (sind kabel für 4 Boxen, welches man nimmt ist egal) und das Signal des vorderen linken Lautsprechers an den FSE eingang des Concert Radio´s angeschlossen habe !!! Das Mute Kabel von der Blackbox noch an´s Radio und fertig !!!

Die Boxen bleiben ganz normal direkt am Radio angeschlossen und wenn mich jetzt jemand anruft wird im Radio Stummgeschalten und das Telefonsignal wird direkt im Radio eingespeist. Es steht dann auch "PHONE" im Radio und FIS Display

Auf der Langzeittest Homepage findet man auch ne ausführliche Anleitung, ist zwar ne andere FSE aber der Einbau ist zimlich der selbe. Da findet man auch ein Plan der Steckerbelegung vom Radio.

Hab meine Blackbox unter der Verkleidung vom Lenkrad befestigt, sieht mann auch alles auf der Seite:

FSE Einbauanleitung

Gruß Andreas

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 10:58

Wenn ich die Parrot dann normal anschließen würde, würde das dann auch Leistung vom Radio wegnehmen oder bleibt das gleich.

Der Vorteil bei deiner Anschlusstechnik ist doch einfach die Anzeige im FIS und im Radio, oder?

Vielen Dank für die schöne Erläuterung!

Die Konsequenz hieraus ist also, dass die Parrot nicht simpel an die vorgesehenen Steckplätze im "Stecker 4" angeschlossen werden kann.

Man verliert also Komfort, sofern man nicht zur Bastellösung greift, weil man bspw. nicht den Kabelbaum manipulieren möchte.

am 16. Juli 2004 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von stca

Vielen Dank für die schöne Erläuterung!

Die Konsequenz hieraus ist also, dass die Parrot nicht simpel an die vorgesehenen Steckplätze im "Stecker 4" angeschlossen werden kann.

Man verliert also Komfort, sofern man nicht zur Bastellösung greift, weil man bspw. nicht den Kabelbaum manipulieren möchte.

Man kann die FSE natürlich einfach so draufstecken und es funktioniert auch alles einwandfrei. Normal dürfte es keine großartigen unterschiede bei der Soundqualität geben (Denke ich) Das umklemmen der Kaben hat 2 Minuten gedauert, und es is mir persönlich einfach lieber wenn die Boxen so Orginal angeschlossen bleiben wie sie waren !!!

Hab mal drüber nachgedacht, wenn man´s normal über die stecker anschliest, und das Mute-Kabel an´s Radio klemmt, müsste das "Phone" auch im Display stehen, das Telefonsignal wird ja dann erst nach dem Radio in der Blackbox eingespeist !!!

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 15:13

Gut,

jetzt weiß ich leider immernoch nicht wo ich das Display plaziere.

Ist glaub ich 8 cm breit.

Rechts oder Links vom Radio ????

Rechts oder Links an der Mittelkonsole ???

Wollte mir ja von Brodit diesen ProClip halter holen.

Weiß halt nicht welchen....

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 7:44

Eine Frage zur CK3000:

Das Gespräch annehmen muss man dann direkt am Handy?

am 19. Juli 2004 um 8:26

nein natürlich nicht, dazu gibt es ein bedienpanel oder je nach handy kannst du auch ein keyword sprechen.

gruss

reto

Deine Antwort